Goblino
- Reaktionen
- 5
Hallo Sonar-Kenner und -Könner.....
ich habe mir mal die Demo von Sonar 4 gezogen, weil ich mal in die Sequenzer-Thematik tiefer einarbeiten wollte. Nuendo und Cubase hatte ich auch schon mal in den Fingern, hat mir aber aus irgendwelchen Gründen nicht so zugesagt. Ich hatte den Eindruck, selbst bei Software gibt es Sympathie-Punkte...
Durch verschiedene Berichte bin ich dann zu Sonar gekommen.
So auf den ersten Blick sieht das alles ja super aus.
Nun wollte ich wie gewohnt einen Drumloop bauen.
Ich hab dann also die [g=32]Midi[/g]-Spur so eingestellt, dass der Output zu einem [g=32]Midi[/g]-Instrument geht. Alle schön und gut. In der Konsole oder sonst wo, kommt aber kein Signal an. Ich bekomme nirgends was zu hören.
Soundkarte läuft aber in anderen Programmen tadellos.
Kann mir jemand sagen wie die Grundeinstellungen sein müssten ???
Oder gibt es irgendwo gute Tuts zu Sonar ? (oder HPs / Foren was auch immer...)
Ich hab eine M-Audio Audiophile 2496 an nem kleinen Behringer-Pult mit Kopfhörern als Abhöre und nen Yamaha-Keyboard. Für den Fall das jemand die Hardware zu dem Prob wissen will....
Danke für Eure Hilfe !!
ich habe mir mal die Demo von Sonar 4 gezogen, weil ich mal in die Sequenzer-Thematik tiefer einarbeiten wollte. Nuendo und Cubase hatte ich auch schon mal in den Fingern, hat mir aber aus irgendwelchen Gründen nicht so zugesagt. Ich hatte den Eindruck, selbst bei Software gibt es Sympathie-Punkte...
Durch verschiedene Berichte bin ich dann zu Sonar gekommen.
So auf den ersten Blick sieht das alles ja super aus.
Nun wollte ich wie gewohnt einen Drumloop bauen.
Ich hab dann also die [g=32]Midi[/g]-Spur so eingestellt, dass der Output zu einem [g=32]Midi[/g]-Instrument geht. Alle schön und gut. In der Konsole oder sonst wo, kommt aber kein Signal an. Ich bekomme nirgends was zu hören.
Soundkarte läuft aber in anderen Programmen tadellos.
Kann mir jemand sagen wie die Grundeinstellungen sein müssten ???
Oder gibt es irgendwo gute Tuts zu Sonar ? (oder HPs / Foren was auch immer...)
Ich hab eine M-Audio Audiophile 2496 an nem kleinen Behringer-Pult mit Kopfhörern als Abhöre und nen Yamaha-Keyboard. Für den Fall das jemand die Hardware zu dem Prob wissen will....
Danke für Eure Hilfe !!