Information ausblenden

Sonar mixing workshop

Dieses Thema im Forum "Sonar & Cakewalk" wurde erstellt von svenkenobi, 30.10.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. svenkenobi

    svenkenobi Themenersteller

    Registriert seit:
    26.02.08
    Punkte:
    635
    635
    hallo

    mich würde mal interessieren wer zb interesse an einem sonar mixing workshop hätte.
    und ob sich das veranstalten lohnen würde. oder ob das allgemeine interesse an einem speziellem sonar mixing workshop doch zu gering ist,..
     
    svenkenobi, 30.10.08
    #1
  2. svenkenobi

    svenkenobi Themenersteller

    Registriert seit:
    26.02.08
    Punkte:
    635
    635
    naja ist wohl echt ein bischen wenig interesse.
    ich glaube insgesammt sinds wohl 6 user die mit interesse gevotet haben.

    was würdet ihr euch denn dann wünschen bei veranstalltung eines solchen workshops.
     
    svenkenobi, 08.11.08
    #2
  3. downi

    downi

    Registriert seit:
    30.05.06
    Punkte:
    3.621
    3621
    Die Umfrage habe ich gar nicht mitbekommen am 30.10.

    Was ich mir wünschen würde als Inhalt wäre:

    - Busse, Sends, Inserts, FX-Routing speziell im Sonar Mixer,
    - Audio-Import/-Export/-Bearbeitung in Sonar,
    - Unterschiede und Möglichkeiten der Tracktypen (Midi-, Audio-, Instrumententrack),
    - Spurenautomation,
    - Phaseninvertierung,
    - Frequenzanalyse (Analyst + Bitmeter)
    - Dopplung,
    - Time/Pitch Stretching,
    - Surroundmix

    Allgemeine Themen wie

    - Raumakustik,
    - Monitoraufstellung,
    - Abhören mit Monitoren vs. Kopfhörern

    Das wäre so für mich das wichtigste an Inhalten eines Sonar Mixing Workshop, wird aber nicht reichen um daraus einen Workshop aufzubauen.

    Also noch die

    - internen Effekte von Sonar (Sonitus FX Suite) UND
    - einbinden externer Hardwareeffekte

    Dann wird es schon etwas mehr. ;-)

    Als Gimmick: Rewire in Sonar, Einbinden von Reason, Drumcore, FLStudio usw. als Rewire-Slave in Sonar und Bearbeitung im Sonar Mischpult. Das hätte was.
     
    downi, 09.11.08
    #3
  4. micha255

    micha255

    Registriert seit:
    24.01.08
    Punkte:
    1.070
    1070
    Ich würde mich für alles interessieren, was den Workflow verbessert, sprich die Arbeit mit SONAR beschleunigt. Da SONAR ja oft mehrere Möglichkeiten bietet um zum gleichen Ziel zu kommen, habe ich immer wieder das Empfinden, dass ich noch nicht den besten/schnellsten Weg für die jeweiligen Ergebnisse kenne.

    Willst Du selbst so einen Workshop anbieten?

    Micha
     
    micha255, 09.11.08
    #4
  5. Astar

    Astar Produzent

    Registriert seit:
    14.04.06
    Punkte:
    769
    769
    Ich hätte Interesse !!!
     
    Astar, 15.04.10
    #5
  6. G-Low

    G-Low

    Registriert seit:
    17.07.08
    Punkte:
    342
    342
    Ich hätte ebenfalls Interesse.

    Greetz
     
    G-Low, 16.04.10
    #6
  7. J-Soundation

    J-Soundation

    Registriert seit:
    13.09.07
    Punkte:
    4.546
    4546
    Ich eventuell auch...
     
    J-Soundation, 16.04.10
    #7
  8. RuedigerS

    RuedigerS

    Registriert seit:
    21.02.10
    Punkte:
    32
    32
    Ich wäre definitiv auch daran interessiert! Wäre eine super Sache!
     
    RuedigerS, 20.04.10
    #8
  9. Chronos21

    Chronos21

    Registriert seit:
    30.03.07
    Punkte:
    209
    209
    Wäre für mich auch interessant.
     
    Chronos21, 23.04.10
    #9
  10. Faltac

    Faltac

    Registriert seit:
    20.12.09
    Punkte:
    11.185
    11185
    Ich fände es auch gut, wenn Sonar etwas mehr Beachtung bekäme, was Workshops an geht.
     
    Faltac, 23.04.10
    #10
  11. RuedigerS

    RuedigerS

    Registriert seit:
    21.02.10
    Punkte:
    32
    32
    Es gibt für Sonar einfach leider viel zu wenig Material....die paar Tutorials von Cakewalk die im Netz sind sind auch nicht besonders hilfreich, wenn ihr mich fragt...
    Ich wäre jedenfalls überaus dankbar für ein Tutorial, das ein wenig tiefer geht und den ein oder anderen Kniff beinhaltet.
     
    RuedigerS, 27.04.10
    #11
  12. bemoll

    bemoll

    Registriert seit:
    20.07.05
    Punkte:
    818
    818
    @svenkenobi und alle weiteren Sonaristen:
    obgleich der thread aus 2008 stammt, gibt es anscheinend eine kleine Gemeinde von Interessierten. Wie wird es nun weitergehen?
    Falls es zu einem Workshop kommen sollte: wo, wann, wer?
    m. a. Worte: wäre dabei, wenn's passt.
    Gruß
    bemoll
     
    bemoll, 27.04.10
    #12
  13. techfreak

    techfreak

    Registriert seit:
    08.08.08
    Punkte:
    408
    408
    Ich wäre auch daran interessiert. Immo gibt es einfach noch zu wenig zu Sonar [​IMG]
     
    techfreak, 28.04.10
    #13
  14. blaushop

    blaushop

    Registriert seit:
    08.02.10
    Punkte:
    533
    533
    da habt da euer sonar

    -uhA
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    blaushop, 28.04.10
    #14
  15. bemoll

    bemoll

    Registriert seit:
    20.07.05
    Punkte:
    818
    818
    @blaushop:
    vielen Dank für diese klasse Zusammenstellung; auch wenn ich sie schon kenne und der teilweise schottische(?) Akzent der Moderatoren wirklich lustig schön zu hören ist.

    Ich hatte aber den Eindruck, dass der Wunsch nach einem "handfesten", sozusagen analogen Workshop im Raum steht, wo man auch Erfahrungen austauschen kann und einem nicht so sehr das virtuelle umweht.....oder täusche ich mich?

    gruß
    bemoll
     
    bemoll, 04.05.10
    #15
  16. Runner

    Runner

    Registriert seit:
    25.07.06
    Punkte:
    23
    23
    Ich wäre auch Interessiert...
     
    Runner, 08.05.10
    #16
  17. MSJ

    MSJ

    Registriert seit:
    14.05.10
    Punkte:
    152
    152
    Hallo miteinander

    Ich bin seit heute neu hier an Board , so ein Sonar mixing workshop ist schon was Interessantes , wird da was draus ?
     
    MSJ, 14.05.10
    #17
  18. yoda1603

    yoda1603

    Registriert seit:
    09.03.09
    Punkte:
    5
    5
    Hätte da wohl auch Interesse.
    Weiß jemand, wo man Infos zu den genauen Funktionsweisen der Sonar PlugIns bekommt? Gibt es da nichts von offizieller Seite? Hätte gefühlte 2 Mio Fragen...
     
    yoda1603, 19.05.10
    #18
  19. Kommodo

    Kommodo

    Registriert seit:
    23.03.09
    Punkte:
    992
    992
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.