Information ausblenden

Sonar MIDI in AUDIOaufnahme?

Dieses Thema im Forum "Sonar & Cakewalk" wurde erstellt von KALTSOUND, 20.11.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. KALTSOUND

    KALTSOUND Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    263
    263
    Hallo,...

    Kann mir jemand bei meinem Problem helfen?

    Ich möchte in Sonar 7 meine Midi Spur ( vom Roland Groove Synth2 ) als Audio Spur aufnehmen.

    Für Sonar Leute- die Anleitung im Handbuch ( S.109 ) hilft mir nicht weiter.

    Meine Soundkarte ist eine E-MU 0404

    Die Midi Spur läuft aber bei der Aufnahme der Audio spur wird leider kein Ton aus der Midi Spur aufgezeichnet.

    Als Eingang der AudioSpur habe ich jeden Ausgang der Soundkarte gewählt- ohne Erfolg.

    Hat jemand eine Idee ?
     
    KALTSOUND, 20.11.08
    #1
  2. KALTSOUND

    KALTSOUND Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    263
    263
    Die selbe Beschreibung über das vorgehen befindet sich auch auf S.708 im Referenzhandbuch zu Sonar 7.

    Hoffe es hat einer eine Idee.
     
    KALTSOUND, 20.11.08
    #2
  3. svenkenobi

    svenkenobi

    Registriert seit:
    26.02.08
    Punkte:
    635
    635
    du kannst auch zb alle spuren muten bis auf die midispur die du in audio willst.
    dann machst du auswählen-"alles" und exportierst in audiodatei

    oder wenn das mit deinem routing alles richtig blickst makierst du die midispur mit ihren audioausgang und gehst auf "bearbeiten- auf spuren abmischen" wählst dort dann alles aus . und gibst an auf welche neue audiospur dein midi als audio sein soll.

    so wie du das gerade versuchst muss es aber auch gehen.. ist ja nichts anderes wie nen instrument von aussen aufnehmen.. du schickst deine midispur auf nen ausgang raus und diesen recordest du dann auf ner anderen spur als audio.. musst nur richtig durch die gegend schicken dein signal
     
    svenkenobi, 20.11.08
    #3
  4. KALTSOUND

    KALTSOUND Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    263
    263
    Daran liegt es - ich habe sicher einen Fehler bei meinem Signal Weg - nur leider weis ich nicht genau welchen-

    Den Weg über das Spur abmischen wollte ich eigentlich nicht jedes mal gehen. - dachte es geht über den kurzen Weg zügiger.-

    Sollte sich noch jemand mit der Soundkarte EMU 0404 in Verbindung mit Sonar auskennen.

    Hilfe ist erwünscht :)
     
    KALTSOUND, 21.11.08
    #4
  5. svenkenobi

    svenkenobi

    Registriert seit:
    26.02.08
    Punkte:
    635
    635
    ja aber wenn du es so versuchst wie ich dir das geschrieben habe dann
    bounced du das midisgnal intern ohne es extra auf ne andere audio spur in echtzeit zu recorden.
    du wandelst praktisch dein synth in audio um.
    das dauert nur nen paar sec und fertig. ist ähnlich wie das einfrieren da wird dir auch ne audio spur erstellt..
     
    svenkenobi, 21.11.08
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.