Sonar meidet Fabfilter Comp

  • Ersteller Klaviersaite
  • Erstellt am
K

Klaviersaite

Registriert
03.06.09
Beiträge
551
Reaktionen
24
Punkte
668
Hey Leute,
ich hab mir heute das fabfilter master bundle zugelegt und nun habe ich das problem, dass der Fab Comp (SC) in sonar keine sidechain function zulässt.
Sprich ich kann die kick nicht auf den Comp per send routen (was für ein denglisch^^)

Weis jemand ob man in dem Compressor noch was extra einstellen muss, weil dürfte ja normalerweise nicht der fall sein oder?!

Btw. die Fabfilter plugins sind ein Traum

Danke und Grüße!
 
Wie schickst du denn das Steuersignal an die zu komprimierende Spur?

EDIT:
sorry, zu schnell überlesen...

Eigentlich schickst du ja nicht "auf den Comp", sondern auf zB Kanal 3/4 der Spur. Aber das läuft in Sonar uU ein wenig anders. Sorry, bin raus :)
 
Kann Sonar denn VST3? M.W. geht Side-Chaining nur mit VST3 nativ.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Hey danke für eure antworten,

also mit dem internen sonar compressor klappt sidechaining bestens es läuft immer nach dem schema ab:

kick spur--send klicken und dann kommen immer die möglichkeiten:compressor,master,oder "keine" dann rout ich den auf den comp von sonar und schon pumpt das ganze, jedoch finde ich den internen compressor zu unflexibel ,da ich das sidechain signal gerne mit low cuts etc.. bearbeiten möchte und das geht bestens mit dem Fabfilter Comp...

Ich weis nicht ob Sonar x1 vst 3 kann weil ichs noch nie benutzt habe bzw gar keine plugins dafür hätte, aber normalerweise müsste es irgendwie klappen^^

Danke leute!
 
du kannst auch das sonitus gate verwenden. leg das auf die spur die gesidechained werden soll, dann per send von der kick ein signal zum gate. da kann man wunderbar alles einstellen :)
 
Okey dann mach ich dass wobei michs wirklich wundert warum der sidechain fähige fab comp nich angezeigt wird^^ thx
 
AHAHAHA ich schmeis mich weg, jetzt start ich sonar in wind7 x64 im admin mode plötzlich wird der Fab Comp als insert erkannt omg ^^ wenn nichts zu klappen scheint einfach admin sein und alles geht

Danke leute klappt jetzt komischerweise!!!!
 
einfach admin sein und alles geht
smil451c7211b9e19.gif
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
96K
twinnpeaks
twinnpeaks
OldWise
  • Artikel
2
Antworten
24
Aufrufe
107K
thomasvonwelt
thomasvonwelt
M
Antworten
0
Aufrufe
37K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben