Sonar Homestudio 7xl Dropouts mit VST Instruments

N

nolo68

Registriert
27.12.10
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
8
Hallo,

ich nehme im Sonar Homestudio 7xl auf. Es klappt alles soweit ganz gut, bis zu dem Moment, an dem ich mehrere VST Instrumente eingebunden habe. Die VST Kanäle fangen dann an zu zerren oder es gibt Dropouts. Ich benütze ASIO Treiber und habe den Buffer auch schon erhöht, bringt aber nichts. Laut Sonar ist die CPU nur zu max. 40% ausgelastet. Mir kommt es vor, als könnte die Harddisk nicht schnell genug die Daten liefern. Friere ich die Spuren ein, passt alles.
Was mir zudem bei diesem Projekt komisch vorkommt, ist dass ich ohne etwas abzuspielen schon eine CPU Belastung von bis zu 30% habe.

Ich arbeite momentan nur mit einer Festplatte, auf der alles drauf ist - System, Programm und Audiofiles.

Ich habe momentan keinen Lösungsansatz, ist es die Festplatte, Midi, oder sonstwas?

Kennt Ihr dieses Problem?

Gruss
Roman
 
wieviel Ram hast Du denn? und was für Festplatten?

und hast Du die Sample Libraries auf einer 2ten Festplatte installiert statt C: ?

Ansonsten mal F1 drücken und die Sonar Hilfe nach "Dropouts" durchforsten.

Dort existieren einige gute Tipps.

Vl. mal den Festplattenpuffer vergrößern? oder die Latenz höher einstellen?

hilfts?
 
...wie gesagt ich mache momentan alles auf der internen Festplatte - Sample Libraries sind nicht extern.
Bringt es was eine 2. Festplatte über USB 2.0 anzuschliessen und da die Audiofiles oder Sample Libraries draufzulegen. Wenn ja wie schnell soll die Festplatte sein, wieviel MB Puffer....

Gruss
Roman
 
Ich arbeite momentan nur mit einer Festplatte, auf der alles drauf ist - System, Programm und Audiofiles.
Und Sampels!

Was mir zudem bei diesem Projekt komisch vorkommt, ist dass ich ohne etwas abzuspielen schon eine CPU Belastung von bis zu 30% habe.
Eingangsecho mit Echtzeiteffeketen!
Friere ich die Spuren ein, passt alles.
Welches VSTi benutzt du denn?

Bringt es was eine 2. Festplatte über USB 2.0 anzuschliessen und da die Audiofiles oder Sample Libraries draufzulegen. Wenn ja wie schnell soll die Festplatte sein, wieviel MB Puffer....
Wenn es kein Laptop ist, bau die Platte lieber ein!
 
Ich arbeite momentan nur mit einer Festplatte, auf der alles drauf ist - System, Programm und Audiofiles.
Und Sampels!

Was mir zudem bei diesem Projekt komisch vorkommt, ist dass ich ohne etwas abzuspielen schon eine CPU Belastung von bis zu 30% habe.
Eingangsecho mit Echtzeiteffeketen!
Friere ich die Spuren ein, passt alles.
Welches VSTi benutzt du denn?

Bringt es was eine 2. Festplatte über USB 2.0 anzuschliessen und da die Audiofiles oder Sample Libraries draufzulegen. Wenn ja wie schnell soll die Festplatte sein, wieviel MB Puffer....
Wenn es kein Laptop ist, bau die Platte lieber ein!
 
Danke für die Antworten. Da es ein Laptop ist, scheidet die 2. Platte aus, da USB die Platte ausbremsen würde.

Ich habe aber über F1 im Hilfemenü gelesen und doch noch an Buffer usw. rumjustiert und jetzt läuft es ;-))))))

Ich denke, aber irgendwann muss ein Desktop Rechner her, den man modular ausbauen kann.

Gruss
Roman
 
Du kannst dir das Laptop aber auch mit einer SATA-Platte über die PCMCIA-Schnittstelle erweitern.
31EuE36T%2BWL.jpg
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
48K
whitealbum
whitealbum
R
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
23K
Fabe24
Fabe24

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben