Sonar auf Mac?

  • Ersteller Fischkopp
  • Erstellt am
Fischkopp

Fischkopp

Registriert
22.08.10
Beiträge
4.468
Reaktionen
804
Punkte
7.204
Moin,

da sich bei mir eine berufliche Veränderug ankündigt, die beinhaltet das ich mich künftig auf Logic und Mac einstellen "darf" wollte ich mal fragen ob hier jemand Sonar auf einem Mac laufen hat. Ich meine mal gehört zu haben das sowas über Bootcamp oder so ähnlich möglich sein soll.

Ich möchte auch in meiner Mac Zeit nicht auf Sonar (notfalls Parallel zu Logic) verzichten und darum wäre ich für Infos dankbar!
 
Unter Bootcamp recht wahrscheinlich (Apple Keyboard Manager ggf. deaktivieren), unter Parallels oder VM Ware klappen Echtzeitanwendungen eher nicht so gut.
 
Dankeschön!

Wo könnte man denn genauere Infos zum Thema Mac und Windoof bekommen?
Ich kann mich mit OS und Apple im allgemeinen einfach nicht anfreunden, aber was muss... :aaah:

Edit: Vielleicht zur Erklärung... Ich bekomme ein Macbook Pro mit allem Schickimicki gestellt. Zuhause will ich aber weiter mit Sonar arbeiten und dies dann möglichst auch unterwegs können.
 
Nur der Vollständigkeit halber.

Mit Bootcamp (wie der Name schon andeutet) baut man sich ein Multiboot-System. Beim Rechnerstart auswählen ob Mac oder Windows - wenn man wechseln will muss man Neustarten.

Zusätzlich gibt es Virtualisierungssoftware - die populärsten sind "Parallels" oder "VMWare". Wie gut (bzw. ob überhaupt) die mit Audiosoftware laufen ist eine andere Frage ...

Deshalb mein Tip: Zweitrechner mit Windows und Sonar hinstellen. (Bzw. stehen lassen) KVM-Switch für Monitor/Tastatur/Maus und eine Digitale Audioverbindung zwischen den Rechnern.

Optical Spdif ist bei jedem Mac eingebaut - Midi/Sync geht über den Apple-Netzwerk-Miditreiber und auf Win-Seite rtpMIDI. (Als Minimalkonfiguration)

Alles andere wird mit ziemlicher Sicherheit Nervig.

Clemens
 
Dankeschöön, besonders an Clemens.

Ich denke auch das ich es lieber so machen werde. Also einen Zweitrechner mit Sonar.
So langsam gewöhne ich mich an Logic... :)

Aber nun wird evtl. demnächst auf Protools umgestellt. Alles ein durcheinander...
smil63.gif
 

Ähnliche Themen

Antworten
41
Aufrufe
2K
psinnovation
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben