Sonar 8.5 - da gibt's ja EINIGES oben drauf!

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
Hat sich eine Menge getan, sogar das V-Vocal ist jetzt schon in der Studio Version. Meine Fresse kloppen sich die [g=17]DAW[/g] Hersteller die PlugIns um die Ohren.

Bin mal gespannt, aber nicht erfreut, wem als erster die Puste ausgeht. Cakewalk hat Roland und Steinberg Yamaha in der Hinterhand. Der Rest? Schaun wir mal.
 
Hm,

dachte die arbeiten an Version 9 - und jetzt kommt noch 8.5?

Mal abwarten was sich da tut.

Gruss Timo
 
naja, 9 ist noch nicht unbedingt in Sicht, aber 8.5 bietet doch auch schon einen Haufen :)

vllt werd ich ja doch noch von 7 upgraden ;)
 
Haben sie mit Project5 auch gemacht. Erst gab es 0.5 drauf und dann haben sie es eingestellt.

Nein :D Sonar stellen die bestimmt nicht ein. Ich vermute mal, die 9er ist noch nicht fertig, September/Oktober war eigentlich immer "Sonar neue Version Zeit". Um die Leute bei Laune zu halten gibt es schon mal was vorab. Könnte mir vorstellen, das die was für die 9er ausbrüteten was noch nicht richtig funzt und um nicht damit peinlich Schiffbruch zu erleiden, lieber erst die 8.5er.
 
Wird wahrscheinlich so sein.

Immerhin bieten die jetzt auch verschiedene Bundles an - eventuell um noch vorhandene Lücken zu schließen. Aber wie schon geschrieben, mal abwarten was sich da noch tut.

Gruss Timo
 
Da die eigentliche kostenlose Upgradephase von der 8er auf die 9er bis zum Januar 2010 geht, dürfte ja klar sein, wann die 9er erscheint.


Übrigens:
Wer weiß, vielleicht werden VSL und/oder EastWest ihre eigene [g=17]DAW[/g] basteln.
Ich sage nur [g=89]VSTi[/g] ;)

Wir dürfen gespannt sein!
 
Wie - bekomme ich das Update von 8.0 zu 8.5

Allerdings in Deutschland oder einem Händler von hier.

Oder geht es nur über die US Seite?

Grüße,...


www.myspace.com/kaltsoundproduktion
 
Hallo,

nach Aussage von Edirol gibt es das Update von 8.0 auf 8.5 nur online bei Cakewalk oder Edirol. Die anderen Updates werden an die Händler in den nächsten Wochen ausgeliefert - sobald der große Andrang vorbei sei.

Der einzige mir bekannte Händler, der bereits die 8.5 anbietet ist www.music-town.de. Das Update von 8.0 auf 8.5 gibt es aber auch bei ihm nicht, sondern nach Rückfrage wirklich nur "online". Fine ich etwas schade, da ich gerne ein richtiges Softwarepaket dafür hätte. Oder ist das "Physical Kit" ein richtiges Softwarepaket oder nur ein paar DVD's? Weis das jemand?

Gruss Timo
 
Ich weiss nicht, irgendwie übertreiben es die Hersteller mit den jährlichen Updates. Ich bin Besitzer von Sonar 6 und werde auf 9 Updaten sobald es draussen ist. Aber ich habe mir spaßhalber mal die Features angesehen, die 8.5 schon bietet und im Vergleich zu 6 ist da so viel Neues drin, dass man den Überblick verliert (als Anfänger). Cakewalk stopft das Programm so voll mit Effekt-Plugins und neuen Synthesizern, dass man gar nicht mehr weiss wohin damit.

Es ist sicherlich gut, da man sich nicht mehr viel dazu kaufen muss (mit Z3ta, Dimension Pro, Pentagon und PSynII sind schon super [g=365]Synthesizer[/g] dabei!), aber dafür benötigt man wieder unnötig Zeit um die neuen Funktionen und Sachen wie den Klangcharakter, Möglichkeiten usw. auszuprobieren. Warum nicht alle 2 Jahre ein großes Update bringen und dafür zwischendurch Bugs fixen, oder bestehende Software wie V-Vocal, ältere Audio-FX u.a. technisch auf Vordermann bringen?
 
Man kann auch alles Schwarzmalen!

Kommt nie ein Update, oder ist kaum etwas neues dabei, wird auch gemeckert!
Das sind wirklich keine Argumente, Chronos.
Wer nicht will, muss ja nicht kaufen.

*tztztzt*
 
Ich denke aber auch, das es immer ein zwiespältige Sache ist mit dem Update(Wahnsinn) der Hersteller. Fakt für mich ist die Tatsache das ein Update in der Form von SONAR 8.5 (geg. die 8.3) sich schon an dieser Grenze bewegt. Wenn Verbesserungen an der Software vorgenommen werden ist das selbstverständlich gut. Das "Herrausschleudern" von immer wieder neuen VSTi & FX sehe ich wirklich mit gemischten Gefühlen. Wer ist denn noch in der Lage wirklich das gesamte Potential eines VST Synths zu erreichen. 3 von 10 klingt realistisch. Ich bin da auch noch von der alten Schule, wo man sich für teures Geld einen "Hardwaresynth" gekauft hatte und nach einem Jahr erst an die "tatsächlichen" Grenzen des Gerätes gekommen ist, weil man sich damit befassen mußte, den der Nachfolger ließ auf sich warten oder kostete das Doppelte (reden wir mal von Preisen um die 2400 €). Ich nutze "heute" auch mehr und mehr VSTi und erwische mich auch des öfteren dabei, das wenn ich den "einen" Sound dort nicht finde, erstmal "woanders" schaue bevor ich herumschraube. Das finde ich schade. Den wie gesagt...auch aus meiner Erfahrung heraus nutzen gerade mal 3 von 10 Musikern ihre DAW und Synths/FX "richtig". Ich habe das Update bereits erhalten und ja es wird eine Menge geboten, auch in verdammt guter Qualität. Aber ich werde mich aber nicht gleich auf alles "stürzen", sondern in aller Ruhe schauen, wie sich diese Neuerungen in meinen Workflow einbinden lassen.
 
Boooor, da kommt mir echt die Wurst!

So eine Schwarzmalerei!

Dann lasst es doch und kauft euch die Updates nicht.

So viele User fummeln immer noch mit [g=539]Cubase[/g] SX3
*Muhahahahah*!!!11elf
 
Man wird doch hier wohl seine Meinung vertreten dürfen...
Zu Steinberg sage ich doch nichts, die Bringen nicht jährlich ihre Updates raus, aber die meisten anderen schon. Wie gesagt, hat Vorteile, aber auch Nachteile.
 

Ähnliche Themen

Andaraginga
Antworten
6
Aufrufe
3K
Andaraginga
Andaraginga
moonbooter
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
93K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
48K
whitealbum
whitealbum
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
60K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben