Sonar 8.5.3 - Rasteransicht weg- GELÖST

Hi Faltac,

Kind., Musikmachen und Job haben mich wieder mal daran gehindert hier öfters reinzuschauen....Sorry

Oh man danke für deine Mühe, wenn Du in Hamburg oder nähe wohnst würd ich Dich dafür gern zu nem Bierchen einladen oder so.......da es hier aber nur virtuelles Guiness zu geben scheint.......
smil15.gif


Danke für die deutsche "Heißlinie", wußte gar nicht das es das gibt.Ich hab in meiner verzweiflung zwischenzeitlich mal bei Roland in Norderstedt angerufen, und die baten mich das alles mal aufzuschreiben und Ihnen zuzuschicken. Dazu alles was ich noch an Bugs und Verbesserungsideen hab. Da bin ich gerade bei. Die übersetzen das alles und schicken es nach Mordor (Amiland) falls nötig.....

Zu deinem gaaaaanz langem Post:

Hab ich mir alles nochmal in aller Ruhe angesehen und festgestellt das ich mich vor lauter verwirrung mit einigen Begrifflichkeiten voll verwürfelt hab.....stimmt, "N" aktiviert lediglich das Einrasten der Clips an den eingestellten Rasterwerten, ergo "Am Raster anordnen", hat also mit der grafischen Anzeige des Rasters nur in Bezug auf die Werte zu zun.

Wenn man bei Sonar 7 zusätzlich das kleine Gitterkästchen "musikalisches Raster zu Transientenpool hinzufügen" rechts oben anschaltet, erscheinen unten im Feld der Spuren die Rasterlinien im Kontext der eingestellten Rasterwerte. Dazu die Rauten, die ausschauen wie die Anfasser von Audiosnap, auch im Kontext der Rasterwerte, korrekt. Drücke ich " N" werden "am Raster anordnen" und die grafische Anzeige des Rasters abgeschaltet, die Rauten von Audiosnap jedoch bleiben stehen ( Abb. 1 "nur rauten" unten)

Was mich vielleicht verwirrt hat ist die tatsache, das das Gitterkästchen rechts oben "musikalisches Raster zu Transientenpool hinzufügen" bei Sonar 8.5 nicht mehr an Bord ist, das was ich im Spurbereich als Rasteranzeige bezeichne, jedoch im 7er scheinbar nur in Verbindung damit sichtbar wird. Nun weiß ich nicht mehr wie ich da wieder herankomme. Zumal es die ersten Male ja immer noch sichtbar wurde als ich "am raster anordnen" aktiviert habe.

Ich habe es mal mit gröberen einstellungen probiert, das Raster bleibt unsichtbar....(s. abb. 2 "neue_einstellungen_faltac" unten)

Die senkrechten Linien haben mit meiner Rasteranzeige tatsächlich nichts zu tun, die gibt es sowohl bei 7 als auch 8.5 unabhängig davon.

Wechseln werd` ich wohl nicht nochmal, hab mich jetzt schon so an Sonar und seine Macken gewöhnt, und warum sich mit anderen macken herumschlagen :)

So, das klingt alles immer noch wirr finde ich, hoffe aber es wird einigermaßen klar was ich meine.

liebe Grüße aus hamburg...und danke für Deine Geduld
 

Anhänge

  • nur_rauten.jpg
    nur_rauten.jpg
    242,9 KB · Aufrufe: 130
  • neue_einstellungen_faltac.jpg
    neue_einstellungen_faltac.jpg
    259 KB · Aufrufe: 129
bin online und antworte gleich!
 
Das ist ja nun doch wider in paar Tage her. Ich lese mir den Thread noch mal komplett durch und bitte dich morgen Abend noch mal online zu gehen.

Gruss Faltac!
 
Hallo Faltac,

So wies es ausschaut war dein Hinweis auf die Transientenanzeoigen von Audiosnap erfolgreich.... die haben lediglich die Funktion woanders hin verlagert und anders benannt, ohne das in der Dokumentantion niederschlag fand.......

da hab ich die Einstellungsmöglichkeiten gefunden: (Abb.) jetzt muss ich nur noch rausfinden wie ich dahin gekommen bin :-/

EDIT:
1. AudioSnap Palette öffnen

2.bei aktiviertem Audioclip in der AS-Palette links unten den Button"Clip Map Bearbeiten" aktivieren

3. Rechter Mausklick in einen Audioclip/ Kontextmenü ganz unten (>>>)/Pool/TZT zu Pool hinzufügen-

3.a. Dann kann ggf. AudioSnap wieder deaktiviert werden. Das Raster bleibt sichtbar, kann mit "N" paralell zu am Raster anordnen sichtbar bzw unsichtbar. So wie früher im 7 er... :)

HURRRRAAAA und DANKE

Und jetzt muß der kleine erstmal was zu futtern kriegen
Liebe Grüße aus HH

P.S. wenn Du aus HH kommst oder Dich mal hierher in die kulturelle Provinz verirrst, sag bescheid...das oder die Bier sind Dir sicher :)
 

Anhänge

  • erfolg.jpg
    erfolg.jpg
    181,3 KB · Aufrufe: 130
  • as.jpg
    as.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 137
Ich lebe am Dreiländereck BE, NL, DE.

Das ist was weit aber wenn ich mal in den Norden komme Schreibe ich dir einen Monat vorher eine PM.

:drink:

Edit:

aber Fischkopp kommt (glaube ich von da oben) und er ist auch Cakewalker
 
Faltac schrieb:


aber Fischkopp kommt (glaube ich von da oben) und er ist auch Cakewalker


Hamburch war mal :D

Nu wohne ich noch "etwas" weiter im Norden...
a025.gif
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
15
Aufrufe
1K
SantaMaria
S
S
Antworten
1
Aufrufe
396
LM18
LM18
V
Antworten
6
Aufrufe
1K
VOICE-ACADEMY
V

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben