Sonar 7 Latenz einstellen???

  • Ersteller CakeWalkFreak
  • Erstellt am
C

CakeWalkFreak

Registriert
25.05.08
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
8
hey

also ich fange von ganz von vorne an.

also ich verwende einen motif xs 8 und ein Tascam US122L Interface

ich arbeite bzw versuche mit Sonar 7 zu arbeiten doch ich weiß nicht wie ich die [g=5]Latenz[/g] bei Sonar 7 einstellen kann

wenn ich eine Midispur auswähle dann gebe ich doch den Eingang des Motif an und als Ausgang den Tascam oder...????

das habe ich gemacht aber dann ist nichts zu hören

wenn ich aber den Ausgang von Tascam auf Windows [g=365]Synthesizer[/g] bla bla schalte, dann höre ich zwar ein Piano aber das kommt mit Verzögerung

habe auch [g=12]Asio[/g] Treiber gewählt aber weiß einfach nicht mehr weiter

bitte sagt mir was ich falsch mache

vielen dank
 
Die [g=5]Latenz[/g] kannst du im Control Panel des US-122L einstellen. Allerdings gibt es da (imho) keine genauen Bufferwerte sondern nur Umschreibungen (klein bis groß oder so ähnlich).

Einige Leute haben mit asio4all-Treibern (http://www.asio4all.com/) bessere (niedrigere) Latenzen erreicht als mit den Original Tascam-Treibern.
 
Bei Optionen - Audio - Erweitert Treibermodell [g=12]Asio[/g] auswählen
Bei Optionen - Audio - Treiber solltest Du dann Deine [g=12]Asio[/g] Eingänge u Ausgänge sehen

Bei Optionen - Audio - Allgemein hast Du links unten das von Kickback
zgemeinte "[g=12]Asio[/g] Panel" wo Du für Deine Audiokarte die [g=5]Latenz[/g]
( wenig zum Einspielen, viel zum Mischen ) einstellen kannst.

Verbindest Du Deinen Motif [g=32]midi[/g]- oder audiomaessig ?

Hast Du die Tutorials im mitgelieferten Handbuch schon durchgearbeitet ?
 
ja habe ich bereits durchgearbeitet...

habe auch schon support angerufen aber jeder sagt mir eben das gleiche und ich komme nicht weiter

motif läuft über [g=32]midi[/g] zu Tascam
 
Meine mich zu erinnern, dass das Abpielen von [g=32]Midi[/g] Daten in den
Tutorials behandelt wird.

Bei [g=32]Midi[/g] Recording must Du unter Optionen - [g=32]Midi[/g] Geräte den
Eingang des Tascam aktivieren

und bei der Midispur auf die Du aufnehmen möchtest, den [g=32]MIDI[/g] Eingangs
kanal des Tascam ( [g=32]Midi[/g] Omni oder dez. den Kanal auf dem Du spielst )

Um die [g=32]Midi[/g] daten dann auch zu hoeren brauchst Du ein [g=89]VSTi[/g]
< Alt - 8 > ( Synthie [g=211]Rack[/g] )
Dieses nimmst Du dann als Ausgang der [g=32]Midi[/g] spur

Wenn Du die Sounds des Motif selbst hoeren moechtest musst Du via
Audio ( nicht [g=32]Midi[/g] ) aufnehmen.
 
haha ich kack ab es funzt endlich!!!!

vielen dank an alle die mir geholfen haben

eine frage hätte ich dennoch...wie funktioniert es mit rewire und Reason??

ich will bei reason meine drums machen und sie dann in sonar bringen aber wie???

hab es schon versucht aber da bringt er mir ne meldung von wegen das rewire programm scheint nicht nicht installiert zu sein oder es wird bereits verwendet?!?

danke
 
also das mit dem einspielen funzt aber jetzt hab ich das problem das der puffer bei 2.9 msec liegt und das is zu niedrig für die wiedergabe...ständig dropouts!!!!!

kann es nicht verstellen da der regler grau hinterlegt ist und ich ihn nicht bedienen kann

was soll ich tun???
 
Siehe #Post 3

wenig [g=5]Latenz[/g] zum Einspielen, viel zum Mischen.
Im "AsioPanel" wieder hoch stellen ( auf zB 50ms oder mehr )

Auch wenn s immer altklug klingt, Handbuch lesen, gerade in den
Cakewalk Manuals wird da sehr viel erklärt !
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben