>> Sonar 4.0 - CPU Schwierigkeit - Wichtig <<

  • Ersteller mahfukker
  • Erstellt am
mahfukker

mahfukker

Registriert
28.05.06
Beiträge
42
Reaktionen
0
Punkte
50
Hallo Leute,

ich bin schon seit Jahren Cakewalk Sonar nutzer und will auch gar nix anderes hehe . .

ABER . . hab nun einen neuen Studio PC mir zugelegt :

2 Gb RAM
Intel Quad Core
WIN XP pro
RME Hammerfall [g=3]DSP[/g]

Sonar 4.0


Gut . mein Problem ist . . .die CPU Auslastung (unten rechts) schwank immer zwischen 0 und 100 % BIS HIN zur Warning anzeige !!

ABER immer nur bei Audiorecording . .

das heißt . .wenn ich nur eine Wave abspiele funktioniert alles und meine mind. 30 Plug Ins beanspruchen HÖCHSTENS 20 % Rechenleistung ..

WARUM aber bei der Aufnahme bis zu 100 % ???

Es knackst immer und ruckelt dann .. hab schon alle möglichen Treiber versucht ([g=12]Asio[/g], MME, etc....) hab auch schon die Buffereinstellungen gemacht, die Soundkarteneinstellung . .zum ausrasten .

Ich hatte das Problem auch zuhause. Habe da rausgefunden das meine IDE Festplatte falsch eingestellt war (nur PIO, nicht DMA Modus) . umgestellt . .fertig . GEHT !!

Doch im Studio hab ich eine S-ATA Platte und da is DMA Modus aktiviert . .. also kann es NICHT an der Festplatte liegen

Ich bin echt verzweifelt da ich mit diesem PC mein Geld verdiene und er nun streikt . .

Weiß jemand vll etwas ??

Würde mich über JEDE nützliche Antwort freuen. Danke

gruß
 
unterstützt denn sonar 4 quadcore multi prozessoren?
xp mit SP3 oder SP2?

ansonsten kann ich dir nur empfehlen dein altes system weiterhin zu benutzen und auf dem neuen rechner mal die demo von sonar 7 zu testen, um zu sehen ob es damit geht.
jan
 
Ich weiß gar nicht ob Sonar 4 quad unterstützt. . . ich seh nur ein häckchen mit "Multiprocessor running" oder so ähnlich . .

Hab nur SP1 . . . ich könnte mir vorstellen das es am "alten" 4er Sonar liegen könnte .. . ich test mal die neue Version .. . muss halt dann SP2 installieren (Dreck hehe)

vll noch jemand ne Idee ?
 
Jetzt hab ich die [g=5]Latenz[/g] mal höher gestellt und es scheint nicht mehr so schlimm auszuschlagen .. . KÖNNTE DAS SEIN DAS ES AN DEM LAG ???

kann ich mir persönlich nicht vorstellen . .. .
 
???? jemand noch ne Antwort vll ???
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben