sonar 2.0

N

NULL

Guest
Hallo, habe folgendes Problem, die Software lässt sich unter XP Home Edition nicht installieren, nach der angeblichen Installation von DirectX 8.0 ist Schluss und Direct x ist auch nicht installiert, wer kann mir weiterhelfen, unter Windows 98 klappt das Ganze komischerweise.
 
Hi

also soweit ich weiß gibt's Windows XP nur mit DirectX 8, daher ist eine Installation nicht von Nöten. Es könnte allerdings sein daß Du schon DirectX 9 drauf hast (falls Du wegen der ganzen Viren und Würmer der letzten Zeit 'nen Auto-Update gemacht hast; da wird dann nämlich auch Direct X automatisch geupdatet, wenn man nicht aufpasst). Geb mal im Startmenü unter AUSFÜHREN... "dxdiag" ein, dann kannst Du sehen, welche Version Du drauf hast. Für Direct X 9 gibt es meines Wissens irgendwo einen Installationspatch auf der Cakewalk Website, da man DirectX 9 nicht mehr auf 8 downgraden kann. Diese ganze Sache ist ja schließlich voll abwärts kompatibel. Da musst Du dann mal stöbern. Ansonsten musst Du sonst wohl XP komplett neu drüberbügeln, damit Du wieder Nr. 8 bekommst.

Gruß
Mike
 
Liegt sicher an direct-x 9.

Du kanst aber eine Neuinstalation umgehen indem du die Systemwiederherstellung ausfürst. Windows schaltet dadurch quasi alle Einstellungen zurück auf einen früheren Zeitpunkt ( z.B vor der Direct-X 9 Instalation )
Findest du unter Start>Hilfe und Support
 
es gibt aber auch entsprechende utility um Sonar unter DX9 zu installieren. Ist für registrierte Kunden beim Cakewalk Support erhältlich.

Gruß,
Organix
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
L
Antworten
40
Aufrufe
3K
Lennox8
L

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben