Sonalksis Kompressor Problem!

• Ersteller Ersteller Michael27
  • Erstellt am Erstellt am
M

Michael27

Reaktionen
0
Also, entweder hab ich arbeitsweise eines Kompressors bis heute nicht verstanden oder das [g=8]Plugin[/g] hat irgendeinen Fehler.

Normalerweise ist es doch so, das wenn man den Treshold runter dreht auch das gesamte Audiomaterial leiser wird da man ja dabei komprimiert (vorausgesetzt eine Ratio ist eingestellt).

Doch beim Sonalksis Comp. wird das Signal lauter wenn ich den Treshhold runterdrehe. Was ist da falsch? (Ratio ist 3:1)
Also ich muss das Ausgangssignal leiser drehen damit ich es nicht übersteuere.

Oder hab ich einfach einen Denkfehler drinnen?

Ist da ein Autogain eingeschaltet?
Grüße.

JA ES DER AUTOGAIN !
das is genau der einzige kritikpunkt an dem neuen sonalksis comp!
also autogain ausschalten

Wieso ist ein Autogain bzw. Auto-MakeUp ein Kritikpunkt?? Ist doch praktisch!

naja, das ding ist IMHO zu optimistisch und gibt zuviel make-up-[g=105]gain[/g]... kommt dementsprechend oft zu [g=99]clipping[/g]... d.h. man muss erst wieder selber regeln.

Einen Fehler hat das [g=8]Plugin[/g] nicht :) Wie es schon die Kollegen sagten, wirds was mit dem Autogain zu tun haben. Wenn Autogain deaktiviert ist und es trotzdem sehr viel lauter ist, dann auch mal gucken das die Kurve unten ist (das blaue Quadrat in der Kurve ganz nach unten ziehen)

ahso, okay ... das ist dann natürlich auch ein wenig kontraproduktiv ...

Also Auto-[g=105]Gain[/g] an sich ist ne feine Sache. Könnte nur halt wirklich nen bisschen besser kalibriert sein.
Im Endeffekt ist es aber einfach nur vollkommen latte ... pegeln muss man im Endeffekt eh selbst.

naja, das ding ist IMHO zu optimistisch und gibt zuviel make-up-[g=105]gain[/g]... kommt dementsprechend oft zu [g=99]clipping[/g]... d.h. man muss erst wieder selber regeln.

genau
ansonsten gehört der comp zur ersten wahl!
wiegesagt in der vorgängerversion war das viel besser gelöst!

ich finde das Auto-[g=105]Gain[/g] macht schon seine sache richtig gut!

man sollte aber immer daran denken, dass der SV315MKII ein kompressor mit nachgeschaltetem limiter ist! 8)

also entweder den limiter abschalten, dann klappts auch mit dem auto-[g=105]gain[/g], oder den limiter eben nicht an die wand fahren... :D ;)