Sonalksis CQ1 - kehrt der neue Besen wirklich gut?

ok.she schon du hattest vom dq1 gesprochen.
hab ich das soweit richig verstanden...wenn ich bei mir jetzt z.b beim treshold low-10 und bei high -4 einstelle,und beim [g=105]gain[/g] low+8 und bei hihg [g=105]gain[/g] -10 dann wird das signal was über -10 ist um 8db angehoben und alles was über -4 ist um 10 abgesenkt...oder? wüsste nur grad nicht wann ich sowas wirklich gebrauchen könnte

bleiben trotzdem noch fragen offen.
 
mackie1402 schrieb:
jetzt z.b beim treshold low-10 und bei high -4 einstelle,und beim [g=105]gain[/g] low+8 und bei hihg [g=105]gain[/g] -10 dann wird das signal was über -10 ist um 8db angehoben und alles was über -4 ist um 10 abgesenkt...oder? wüsste nur grad nicht wann ich sowas wirklich gebrauchen könnte

Jap so ist das.

Wozu man es gebrauchen könnte ich eigentlich deinen Interessen überlassen.

Mit diesen Möglichkeiten bieten sich einem doch völlig neue Wege das Signal zu "modellieren" und die [g=4]Dynamik[/g] völlig zu verändern.

Das gab es zuvor noch nicht in dieser Art und Weiße.

Mir fällt jetz kein praktisches Beispiel ein wofür man deine Beispeilwerte benutzen könnte, doch allein die Tatsache dass es diese Einstllungsmöglichkeiten gibt machen den DQ ja zu einem der felexibelsten [g=4]Dynamik[/g] EQs die es gibt...

Ob und wofür man es braucht bleibt jedem selbst überlassen...

Was bleiben denn noch für Fragen offen deiner Meinung nach? Raus mit der Frage :)


EDIT: Nein ich mach keine Schleichwerbung für Sonalksis... doch die Plugins sind halt sehr gut... fein noch ca. 26Tage zum spielen :-D

-E-
 
z.b. was macht eigendlich der"above/below"schalter? und der button über der güte?was macht der? und kann ich den side chain nicht nur auf einen band anwenden?
wenn jemand noch ein praktisches beispiel hat wozu man dan dq1 anwenden kann dann lasst es mich wissen.klar..man kann ihn ja auch als"normalen"eq benutzen.
 
weis denn das keiner?
 
und wofür kann man denn nun in der praxis den dq1 auch gut verwenden? beispiel.
 
Oh... das Threat hier habe ich ganz vergessen...

Hmm. ich glaube bei Sonalksis gibt es die Handbücher in English zum Download...

Was ich sagen will, ist das mir momentan die Lust fehlt das alles ausführlich zu beschreiben, tut mir leid... Abgesehen davon kenn ich die Dinger selbst ja noch nicht so gut und die Trial-Phase ist bald auch abgelaufen...

kannst du mir verzeihen :-D ?

Über Praktische Anwendungen vom DQ denke ich so, dass man es dazu verwenden kann wofür mann allgemein (dynamische) EQs verwendet.

Ein EQ welcher nur dann eingreift wenn das Signal bestimmt Eigenschaften (Treshhold) erfüllt. Die Möglichkeiten sind eigentlich unbegrenzt.

-E-
 
naja...kann ich gard so.... ;-)
vieleicht haste ja n anderes mal lust oder sonste wer.....
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
M
  • Artikel
Testberichte Overloud TH1
Antworten
2
Aufrufe
23K
CaptainCook
CaptainCook
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
76K
Gast62052
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben