Some midi problems !

Cal1

Cal1

Registriert
13.12.05
Beiträge
2.451
Reaktionen
93
Punkte
3.048
Hallo Freunde der elektronischen Musik,


ich habe gerade ein paar [g=32]midi[/g] problemchen.


1. ich kann kein [g=89]vsti[/g] ansteuern!

midisignal wird empfangen, kann auch [g=32]midi[/g] aufnehmen und wenn ich es dann abspiele kommt auch ein sound vom [g=89]vsti[/g].
woran kann es liegen, dass ich die [g=89]vsti[/g] nicht direkt spielen kann?




2. Miditiming geht kaputt :D

wenn ich meinen triton mit cubase synchronisiere ( triton als slave ) dann geht der triton irgendwann aus dem rhytmus. es ist nicht überkrass, aber wenn man das dann loopen will ist es natürlich nervig( so ab dem 12. [g=253]takt[/g] wird es langsam spürbar ).
an der soundkarte (emu 1820m ) kann es nicht liegen, da das problem auch über ein usb-[g=32]midi[/g]-interface vorliegt.

warum ist das so??
 
1.
Klick mal den Monitorbutton an.

2.
k.A.
 
mit [g=226]monitor[/g] gehts auch nicht.
er spielt die aufgezeichneten daten ja auch ab, aber halt nicht beim spielen vom keyboard.
 
hat keiner mehr ne idee?

icgh bin mir sicher, dass es irgendne kleinigkeit ist, weil das ansteuern von [g=89]vsti[/g] mit dem triton eigentlich sonst nie ein problem war.
 
wird das [g=32]Midi[/g]-in Signal im VSTi angezeigt ? Soll heissen, ist sichergestellt das das routing vom [g=32]Midi[/g] überhaupt bis zum VSTi vordringt ( [g=32]Midi[/g] in = Triton / [g=32]Midi[/g] out = [g=89]VSTi[/g] ) ?
Evtl. einen [g=43]Filter[/g] im Eingangsumwandler gesetzt ?
Sendet Triton auf dem Kanal wo das [g=89]VSTi[/g] eingestellt ist ?
 
okay.

erstes problem ist gelöst.
ich depp hatte [g=32]midi[/g] thru deaktiviert :D ( war ja klar dass es irgend so ein kleines dingen ist...)


aber das 2te ist deutlich problematischer!

Hat da jemand informationen zu?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben