[Solved] - Wie würdet ihr das zählen?

Man kann auch 9/8 und 10/8. Das ist ja dann egal.
 
Ich dachte eigentlich ich wäre liberal und könnte jede Meinung gelten lassen, aber nein - leider regt mich Deine Deutung ziemlich auf. :D
Ich finde es ganz und garnicht egal.

6/3/6 ist für mich schon mal Quatsch weil es kein 3er oder 6er Feeling gibt.
Auch hinten der vermeintliche 4er fühlt sich falsch an.

Jetzt schreibst Du sogar, dass 9 und dann 10 zu fühlen sind. Das ist kompett eine andere Nummer.
Trotzdem möchte ich mich nicht mit einem Schlagzeuger "anlegen". Ich habe auch keine Ahnung von indischer Musik.

Insofern liege ich mit meinem DEUTSCHORDNUNGS-Versuch vielleicht auch komplett neben der Spur und staune wie andere das machen.
 
Ich dachte eigentlich ich wäre liberal und könnte jede Meinung gelten lassen, aber nein - leider regt mich Deine Deutung ziemlich auf. :D
Ich finde es ganz und garnicht egal.

6/3/6 ist für mich schon mal Quatsch weil es kein 3er oder 6er Feeling gibt.
Auch hinten der vermeintliche 4er fühlt sich falsch an.

Jetzt schreibst Du sogar, dass 9 und dann 10 zu fühlen sind. Das ist kompett eine andere Nummer.
Trotzdem möchte ich mich nicht mit einem Schlagzeuger "anlegen". Ich habe auch keine Ahnung von indischer Musik.

Insofern liege ich mit meinem DEUTSCHORDNUNGS-Versuch vielleicht auch komplett neben der Spur und staune wie andere das machen.
Liberal...scheiß drauf :D
Was nicht wegzudiskutieren ist: Es sind 19/8tel.
Teil sie dir auf, wie es deinem Taktgefühl am ehesten entgegenkommt.

Du kannst für mich auch gerne mal den Song „Good Morning, Good Morning“ von den Beatles durchzählen. Bin gespannt! ;)
 
Könnt Ihr Euch das beim typischen deutschen Publikum vorstellen? :D

To count the Teental, the audience claps on the first beat, claps on the 5th beat, then waves on the 9th beat and lastly again claps on the 13th beat; these three claps (Hindi tin 'three' + tāl 'clap') give the rhythm its name.
 
Also ich habe mich für ein Raster 19/8tel entschieden.

@RudeRudi
Ich nehme nichts auf, ich veröffentliche nichts.
Ich jamme nur über Themen als geistiger Expander...
Andere gucken Fussball oder lösen Sudoku

Heute, hier und jetzt eben mit diesem Fundstück welches ich mir zurechtlege wie ich es mag...

Ich habe den Jam jetzt "ausnahmsweise" mal rausgerendered:



 

Anhänge

  • 100 Tabla-Impro-270321-1.mp3
    3,8 MB · Aufrufe: 773
Finde Ooves Ansatz für Nichtschlagzeuger schon ganz passend. Damit komme ich zurecht. Wobei eher in Achteln gezählt habe (Ooves Achtel). ...

Mist, jetzt komme ich auch mit dem zweiten Ansatz zurecht. Ich zähle immer noch in Achteln, aber jetzt so: 1+2+3+4+5,1+2+3+4+5+.
Derandere Ansatz wäre so: 1+2+3+4+,1+2+3+4+5++


Edit: Ah, zu spät. Schöne Musik!
 
Ich habe den Jam jetzt "ausnahmsweise" mal rausgerendered
Hey, dank Dir dafür !
Schönes Hobby, schöne Musik und für mich ging wieder ein neues Türchen auf, wie verschiedene Ansätze zu Ergebnissen führen.
 
Schöne Musik @LM18
Hmm, sorry wenn ich dazwischen funke, aber in Bezug zum Loop in Post 1 zähle ich immer 9/8 und lande wieder auf die 1.
Die eigentliche Betonung ist der Muffle Schlag auf die 3 und die 7.
Bitte korrigiert mich, ich bin auch noch nüchtern..:D
 
Schöne Musik @LM18
Hmm, sorry wenn ich dazwischen funke, aber in Bezug zum Loop in Post 1 zähle ich immer 9/8 und lande wieder auf die 1.
Die eigentliche Betonung ist der Muffle Schlag auf die 3 und die 7.
Bitte korrigiert mich, ich bin auch noch nüchtern..:D
Musste n bisschen schneller werden! :D
 
Könnt Ihr Euch das beim typischen deutschen Publikum vorstellen? :D

To count the Teental, the audience claps on the first beat, claps on the 5th beat, then waves on the 9th beat and lastly again claps on the 13th beat; these three claps (Hindi tin 'three' + tāl 'clap') give the rhythm its name.
Wir sind schon froh, wenn wir es schaffen, auf die 1 und 3 klatschen zu können. :D
 
So - Ne Halbe ist auf und Projekt ist weg...
So vergänglich ist das :)

Danke an Alle die sich der Sache annahmen und sich, auch diskutant, damit auseinandergesetzt haben!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben