Solo voice in großem Aufnahmeraum, Raumteiler?

Dieses Thema im Forum "Raumakustik & Dämmung" wurde erstellt von bassman_chris, 08.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. bassman_chris

    bassman_chris Themenersteller

    Registriert seit:
    18.01.06
    Punkte:
    147
    147
    Ich habe vor eine Solostimme aufzunehmen und mein Aufnahmeraum ist ziemlich groß, es steht auch Schlagzeug, gitarren, Keyboard im weg rum...

    sollte ich Raumteiler hinter das Mic geben um keine Reflektionen von den Wänden zu bekommen? oder reichts das Mic einfach in die mitte und los gehts?
     
  2. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Genau so.
    Niere und los geht's.
    Es ist ja wohl keine Turnhalle oder ein Hallenbad oder ?
     
  3. bassman_chris

    bassman_chris Themenersteller

    Registriert seit:
    18.01.06
    Punkte:
    147
    147
    Nö, so groß ist der Raum nicht, ich meinte nur weil da doch das schlagzeug und so steht.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.