Solo Strings: VSL Horizon vs. VI

Guti

Guti

Registriert
22.01.06
Beiträge
446
Reaktionen
0
Punkte
517
Hallo,
zur Zeit werden ja hier und da die Restbestände der VSL Horizon Series rausgehauen. Nun frage ich mich, ob es zu empfehlen wäre, sich für einen deutlich kleineren Preis die VSL Horizon Series Solo Strings zuzulegen, im Gegensatz zu den teureren VI01 Solo Strings.

Klaro, das "Vienna Instrument" ist natürlich schon eine tolle Enginel, aber ich habe den Kontakt3 hier und damit ginge es ja auch. Die Frage ist also, gibt es besondere und unentbehrliche Artikulationen bei der VI01 Edition, die die Horizon Series nicht hat? Bei der Horizon Series gibt's doch auch keine Extended Version!?

Sonst noch irgendwelche Fürs und Wieders?

Schöne Grüße,
Guti
 
Uff! Schwierige Frage.

Die Artikulationen wurden jedenfalls erweitert. Ich finde jetzt keine Liste der Horizon-Solo-Strings. Bei bestservice ist die offenbar auch out of stock.

Auswendig weiß ich noch, dass bei den neuen VI Solo Strings noch Spielweisen wie Zigane oder Harsh (wohl spiccato-Steigerung) dazugekommen sind. Aber nicht nur die, es war einiges mehr.

Mengenmäßig:

Horizon Solo Strings in 16 bit = 35 GB
Vienna Instruments Solo Strings in 24 bit = 87 GB, würde in 16 bit wohl 58 GB entsprechen.

Ich habe leider nicht Kontakt, sondern Halion. Zwischen dem mit dem Performance Tool und dem neuen Vienna Player liegen Welten.

Du kannst aber auch folgendes machen: Kauf Dir die Horizon Solo Strings, falls Du sie noch irgendwo auftreiben kannst.

Du kannst dann später auf die VI Solo Strings upgraden. Bei der Standard Library (also der Grundausstattung mit Player) gibt es keinen Rabatt. ABER: Wenn Du Dir als registrierter Horizon-User auch die Extended Library zulegst (also die gesamten VI Solo Strings), kriegst Du sogar mehr Rabatt, als Du für die Horizon Solo Strings ausgegeben hast (jedenfalls bei dem von Dir verlinkten Preis). ;)

Gruß Rainer
 
Ich habe leider nicht Kontakt, sondern Halion. Zwischen dem mit dem Performance Tool und dem neuen Vienna Player liegen Welten.
Das tolle an Kontakt ist ja, daß man das Performance-Tool da nicht braucht. Dessen Funktionen wurden komplett in Scripts umgesetzt.
Zusätzlich gibt's kostenlose Scripts, wie das [g=32]MIDI[/g]-[g=43]Filter[/g] Script, mit dem man nahezu die selben Funktionen wie mit dem VI haben kann (muss man natürlich alles erstmal konfigurieren).

Wegen der Artikulationen müsst ich nochmal bei nem Kumpel nachschauen, der die Horizon Series Solo Strings hat. Mit denen lässt sich auf alle Fälle aber auch schon ne Menge machen (falls du willst, könnte ich die alten Horizon-Demos der SoloStrings für dich hochladen).

Ich glaube aber fast, ich persöhnlich würde die neuen VIs nehmen. Da hat man dann einfach alles aus einem Guss, und der Player ist halt echt ne geile Sache.
 
ja, aber wie gesagt: Der Umweg über die Horizon Solo Strings spart Dich echtes Geld! Jedenfalls wenn Du die gesamte Library anschaffst.
 
EarlGrey schrieb:
Du kannst dann später auf die VI Solo Strings upgraden. Bei der Standard Library (also der Grundausstattung mit Player) gibt es keinen Rabatt. ABER: Wenn Du Dir als registrierter Horizon-User auch die Extended Library zulegst (also die gesamten VI Solo Strings), kriegst Du sogar mehr Rabatt, als Du für die Horizon Solo Strings ausgegeben hast (jedenfalls bei dem von Dir verlinkten Preis). ;)
Danke für den Tip Rainer!
Hast du mal eben einen Link mit den Upgrade-Bestimmungen zur Hand? Ich kann die Infos dazu auf der VSL Seite gerade nicht finden.

Kuno schrieb:
Ich glaube aber fast, ich persöhnlich würde die neuen VIs nehmen. Da hat man dann einfach alles aus einem Guss, und der Player ist halt echt ne geile Sache.
Ja, das stimmt schon, doch der Preis ist auch beachtlich. ;)

Schwere Entscheidung...
 
Link kann ich Dir leider nicht geben, da der Discount Calculator von VSL glaube ich nicht mehr auf der Website ist. Aber ich kann Dir aus erster Hand mitteilen, dass die Extended Library für registrierte Anwender der Horizon Solo Strings nur 30,- EUR kostet. Da die Extended normalerweise 415,- EUR kostet, kannst Du Dir selbst ausrechnen, wieviel Du auf diese Weise sparst.

Du kannst aber auch bei bestservice nachfragen. Tagsüber gehen die auch ans Telefon und sind recht nett. Die sind in D offizieller Vertriebspartner von VSL und sollten auch die Rabatte kennen.

Ich glaube, das Problem ist eher, dass man die Horizon-Solo Strings kaum noch bekommt.

Gruß Rainer
 
EarlGrey schrieb:
Link kann ich Dir leider nicht geben, da der Discount Calculator von VSL glaube ich nicht mehr auf der Website ist. Aber ich kann Dir aus erster Hand mitteilen, dass die Extended Library für registrierte Anwender der Horizon Solo Strings nur 30,- EUR kostet. Da die Extended normalerweise 415,- EUR kostet, kannst Du Dir selbst ausrechnen, wieviel Du auf diese Weise sparst.

Du kannst aber auch bei bestservice nachfragen. Tagsüber gehen die auch ans Telefon und sind recht nett. Die sind in D offizieller Vertriebspartner von VSL und sollten auch die Rabatte kennen.

Ich glaube, das Problem ist eher, dass man die Horizon-Solo Strings kaum noch bekommt.

Gruß Rainer

Also Rainer, verstehe ich dich richtig, dass ich nach Erwerb und Registrierung der "Horizon Solo Strings" für weitere 30 Euro auf die "VI01 Solo Strings Standard & Extended Edition" upgraden kann? Also das volle Solo Strings Packet? Das wäre ja ein Superangebot! Oder verstehe ich da irgendwas falsch?
 
Nein, das verstehst Du falsch.

Du bezahlst entweder:

Preis VI Solo Strings Standard 345,- EUR
+ Preis Solo Strings Extended 445,- EUR
----------------------------------------------------
Macht 790,- EUR

Oder Du bezahlst:

Preis Horizon Solo Strings xx EUR
+ Preis für VI Standard Edition 345,- EUR
+ Preis VI Extended 30,- EUR (für registrierte User d. Horizon Solo Strings)
--------------------------------------------------
Macht wahrscheinlich 100-200 weniger.

Jetzt verständlich?

Das Ganze macht nur Sinn, wenn Du neben der Standard Library auch die Extended anschaffst. Die Standard Library kostet immer gleich viel.

Die Exended alleine gibt es nicht. Würde auch keinen Sinn machen.

Gruß Rainer
 
Jetzt habe ich's verstanden. :)
Danke dir!
 
Jo klar ... wenn man das volle Paket will, ist's in jedem Fall sinnvoll. Man spart halt einfach Geld dabei.
Frage ist, ob man die Extended Edition überhaupt braucht. Hatte ja damals bei dem Ausverkauf auch mit einigen Libraries geliebäugelt, bis mir dann aufgefallen ist, daß ich im Moment echt nicht die Kohle hab, mir ne Library für EIN Gebiet für 700€ oder mehr zu holn, und die Standart-Editionen ja meist schon echt ne sehr gute Auswahl an Artikulationen haben.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
19
Aufrufe
2K
Holle1975
H
EarlGrey
Antworten
0
Aufrufe
22K
EarlGrey
EarlGrey
EarlGrey
Antworten
0
Aufrufe
81K
EarlGrey
EarlGrey

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben