VSL Horizon-Serie Schlussverkauf

  • Ersteller EarlGrey
  • Erstellt am
EarlGrey

EarlGrey

Registriert
10.10.02
Beiträge
17.185
Reaktionen
1.844
Punkte
23.935
moinmoin,

Ich muss mal die Werbetrommel rühren. Ich kriege dafür auch keine Prozente.

VSL stellt die Horizon-Serie ein. Diese Serie umfasst eine Menge leckerer Libraries, die einen Sampler voraussetzen: Halion 3, Kontakt 2, Gigastudio, EXS24.

Die neueren Produkte enthalten bereits den von VSL selbst entworfenen Player und lösen die Horizon-Serie ab. Für die Gitarren (Konzertgitarre und Overdrive) gibt es derzeit noch keinen Ersatz.

Bis zum 15.09.07 dauert der Abverkauf. Auf alle Produkte der Horizon-Serie gibt es 35% Nachlass. Bestellung am besten bei bestservice, die sind der offizielle Vertrieb für Deutschland:

Schlussverkauf bei bestservice

Das Gute an der Sache ist folgendes: Wer bestimmte Produkte registriert hat, erhält beim Kauf bestimmter Vienna Instruments auf die Extended Library Nachlässe, die sich sehen lassen können.

Zur Erklärung und Vermeidung von Missverständnissen: Die Vienna Instruments bestehen aus einer Standard-Library, die immer voll bezahlt werden muss. Diese Standard Library stellt die Grundausstattung dar. Wer die volle Library will, muss zusätzlich die Lizenz für die Extended Library bezahlen. Und die Preisnachlässe für registrierte Benutzer beziehen sich nur auf diese Extended Library.

Beispiel: Jemand will die Solo Strings. Kostet als Horizon-Produkt jetzt nur noch 211,- EUR. Das aktuelle Vienna Instrument Solo Strings kostet als Standard Library 345,- EUR, die Extended Library zusätzlich 445,- EUR, die komplette Library also 790,- EUR.

Die Solo Strings der Horizon-Reihe kosten jetzt nur noch 211,- EUR. Da tritt einem schon das Wasser in die Augen. Ein registrierter User der Solo Strings aus der Horizon-Reihe zahlt beim Kauf des entsprechenden VI erstmal 345,- EUR für die Standard library. Soweit, so gut. Aber für die extended Library zahlt er bei VSL nur noch weitere 30,- EUR. Insgesamt kann er das volle Paket Solo Strings also für 375,- EUR erwerben.

Wenn jemand die Horizon Solo Strings erwirbt und später mal upgraden will, kann er anständig Geld sparen. Es gibt bei VSL auch eine Kalkulation, wo man ein bisschen mit den verschiedenen Produkten herumspielen und sich die Preise beim Upgrade anzeigen lassen kann.

Hier auf Sommerschlussverkauf klicken

Hier der Vienna Instruments Calculator

Wer sich also mit VSL-Produkten etwas Gutes tun will, sollte jetzt zuschlagen! Ich habe die French Oboe und die Epic Horns geordert. Für die Chamber Strings (ich will die haben!) fehlt mir leider das Budget. :(

Gruß Rainer

P.S.: Die Horizon-Produkte sind natürlich auch ohne Upgrade jeden Cent wert.
 
Jo, das ist echt jetzt verlockend ...

1. Wegen den Preisen an sich (wobei das zum Teil für einen [g=79]Homerecordler[/g] doch noch ne ganze Menge Schotter ist).
2. Wegen den Upgrade-Möglichkeiten.
3. Weil's das danach garnicht mehr gibt. :eek:

Ich glaube, da werde ich wohl auch noch schwach werden ... :D
 
naja, das gibt es danach an sich schon noch, nämlich in den Vienna Instruments (bis auf die Gitarren) , aber die kosten richtig Schotter.
 
@earl

hast du ein paar hörbeispiele die DU erstellt hast.
irgendwie glaube ich den demos nie,
idr klingt das immer viel besser als es in wirklichkeit ist :roll:

mfg
Torn
 
naja, das gibt es danach an sich schon noch, nämlich in den Vienna Instruments (bis auf die Gitarren) , aber die kosten richtig Schotter.
Ja, das zum ersten ... und zum zweiten sind die Vienna Instruments natürlich eine tolle Sache, aber wenn man die Samples als offene Wave-Files hat und einen Sampler wie Kontakt2 mit seinen mächtigen Scripting-Möglichkeiten, ist man halt doch noch flexibler.

Und wenn man danach upgraded hat man halt eh beides ... und preislich gesehen, fährt man damit sogar noch günstiger (es sei denn, man will von bestimmten Sachen tatsächlich nur die Standart-Edition).
 
'Bin ja schon ne Weile scharf auf die Appassionata Strings aber die sind leider immer noch so teuer ...
 
@Torn: Wer ist denn die hübsche junge Frau?

achja - Hörbeispiele kann ich Dir jetzt noch kein anständiges geben. Aber bei den Demos steht ja immer dabei, von wem es stammt. Die meisten Demos werden von den VSL-Usern eingeschickt. Sind natürlich Filmkomponisten usw. dabei, die entsprechend Erfahrung haben.

Ich kann nur sagen, dass ich früher immer bei ebay geschaut habe, ob ich diese und jene Library / Sample [g=420]CD[/g] ergattern könne. Mit VSL verschwindet dieser Wunsch von selbst.

@bootsy: Die Appassionata wären auch noch mein Traum....
 
@earl

ich werde mir das mal anschauen,
ich könnte so eine art komplettpaket gut gebrauchen!

mfg
Torn

PS: "nam sang mi" heisst se zb.
HIER:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man, das ist ja wiedermal so geil kitschig. :D

Was meinstn mit "Komplettpaket" ?
Sone Art Komplettpaket wäre ja die Special Edition. Allerdings ist die natürlich stark abgespeckt, was Artikulationen und VelocityLayers angeht, und die Samples sind glaube ich nur in Ganztonschritten enthalten.

Oder hast du im Lotto gewonnen und wolltest dir tatsächlich das komplette Paket (also den SYMPHONIC CUBE für fast geschenkte 9200€ ) gönnen ? :D
 
beim dt. Vertrieb best service gibt es Hörbeispiele
 
Auf der VSL-Seite auch (und auch im Forum findet man ne Menge Stuff von Usern):

http://vsl.co.at/de-at/65/71/214.vsl

Zieht euch unbedingt mal die Demos der Chamber Strings rein ... da geht einem echt einer ab. :D
 
Der Symphonic Cube kommt mir irgendwann ins Haus ;) Aber das Angebot ist verlockend, muss ich nun doch überlegen ob ich mir zum Geburtstag das C4 Upgrade oder was von den Schätzen hier kaufe...
 
Hmmm. Wie hoch war nochmal die Kreditlinie? Und da soll man Vernunft wahren....

wegen Demos: Da gibt es doch eine Riesenmenge! Einfach auf die Demo Zone gehen und dann kann man anwählen:

- Vienna Instruments
- Horizon
- Pro Edition
- Clasical
- User Demos

Auch bei den "offiziellen" ist ganz, ganz vieles von Usern, die das eingeschickt haben.

Im Forum findet man auch einiges, auch ein paar "erste Aufnahmen mit VSL".
 
@ earl: Naja, wenn wir in Zukunft statt Wein Geld für deine PC Upgrades bekommen, dann könnte es bei 20 Euro pro Upgrade und zwei Upgrades pro Jahr in .... 230 Jahren schon soweit sein ;)
 
Haha! Hatte ich schon gesagt, dass die CPU da ist? :D

Ich hoffe, Jack hat schönen Roten da.
 
Für alle, die bis jetzt gezögert haben, aber eigentlich noch ein Horizon-Produkt wollen:

Bestservice hat nur noch wenige Exemplare verschiedener Serien da. Wenn, sollte man sich nun beeilen.
 
@EarlGrey:
habe mir (nochmal) die Overdrive zugelegt (kennst ja meine Overdrive-Ebay-Geschichte) und dachte jetzt aber mal schnell auf Malmsteen und van Halen und ne Prise Steve Vai und so... aaaaaaaaaber:
das Konfigurieren und auch Spielen ist ein Riesenakt, ich frage mich wie die ihre Demosolos hinbekommen haben tztztz da sitzt man ja als VLS-User ne Woche dran.
Und ich weiß auch nicht wie jemand mit oder trotz der Keyswitches und Modulatoren und Channelswitches etwas hinbekommt.

(Vielleicht sollte ich weiterhin Takte für [g=253]Takt[/g] Note für Note in echt spielen und tricksen was geht mit Schere und Klebstoff...)

Daher der Aufruf:

Hat jemand im Forum nur und rein mit Overdrive von VSL und innerhalb einer halben Stunde ein Gitarrensolo eingespielt, das oben genannten Gitarreros Tränen in die Augen treiben könnte? Na oder mindestens halb so gut? Wann ja bitte posten!
 
Hehe... soooo einfach ist das nicht.

Eventuell als Tipp für generelle Vorgehensweise: Mach erstmal die Einspielung mit allen Noten.

Dann schau, welche Spielweisen Du dafür benötigst. (Dazu musst Du die Library natürlich relativ gut kennen.)

Wenn Du das weißt, schau nach, wieviele Presets Du benötigst. Dann die Spur so oft kopieren, bis Du soviele Kopien hast, wie Du Presets brauchst. jeder Spur 1 Preset zuordnen.

Anmerkung dazu: Wenn Du verschiedene Spielweisen in einem Preset mit Keyswitch verwenden kannst, brauchst Du natürlich keine Spurkopie! Dann kannst Du mit dem Key-Editor in der Spur nachträglich kurz vor einer Note mit neuer Spielweise die kurze Keyswitch-Note für die benötigte Spielweise einfügen.

Dann aus jeder Spur diejenigen Noten, die in der jeweiligen Spur mit der jeweiligen Spielweise nicht benötigt werden, löschen. Danach müsste eigentlich jede Note nur ein einziges Mal existieren (jedenfalls grundsätzlich).

Wenn Du dann die Spuren zusammen abspielst, sollte sich das sehr gut anhören. Innerhalb einer halben Stunde geht sowas allerdings nicht. Wertarbeit braucht halt etwas mehr Zeit. :D Aber mit etwas Übung lässt sich schon viel Zeit herausholen.

Gruß Rainer
 
@EarlGrey
hast du ein fertiges Elaborat zum posten? A la Malmsteen, naja sowas ähnliches halt oder a la Paganini?
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
545
Lionwolf
Lionwolf
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
Can
Antworten
3
Aufrufe
2K
Ethersis
Ethersis

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben