Solo Cello Library

P

PatJD

Registriert
16.01.12
Beiträge
295
Reaktionen
68
Punkte
551
Grüsse,


hat jemand von euch Tipps bezüglich Solo-Cello ? Die meisten Libraries haben meist nur die Ensemble Patches, aber so einen richtig schönen Solo-Patch hab ich bis jetzt nur bei EWQL Orchestra gefunden.

Irgendwelche Ideen ? :)

Vlg,
Patrick
 
Der ganz normale NI-Kontakt hat in seiner Werkslibrary eine ganze Streicherabeitlung mit alles.


S1-NISoloCello.jpg
 
VSL hat sowas, LASS (LA Scoring Strings )...mehr fällt mir jetzt nicht ein.
 
@Ari: aber mit ohne Round Robin, daher Müll
 
Ui das von Embertone hört sich fein an ! Danke :)
 
Ich mag ja das VSL-Solo-Cello...

Adagio hat da doch auch was an Bord, oder? Kenn's allerdings nur von Erzählungen und weiß nicht, wie flexibel und brauchbar es ist... (davon abgesehen, dass es nur ein kleiner Teil der Library ist)
 
LASS und embertone

wobei das LASS cello herlich knarzt ...ich liebe das :D
 
@Ari: aber mit ohne Round Robin, daher Müll
Sprich, alle Samplelibraries ohne Round Robin sind Müll.

Sorry, diese Aussage ist MÜLL!
Ungerechtfertigt und gemein. :)
 
Ganz klar VSL-Cello, sehr viel Körper, klasse "näselnde" Mitten, herausragende Auflösung.
und... setzt sich im Mix hervorragend durch, daran merkt man, dass das outstanding ist!

@oliveramberg
blakus, feine Sache, guter Tipp!
 
8Dio Adagio Cellos



solo+ensemble ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe LASS First Chair. Mit dem Cello arbeite ich sehr gern, wie JanVarre schon sagte: knarzt nicht nur schön, wenn man will, sondern kann auch sehr viel Wärme rüberbringen - jedenfalls nach meinem Gusto. :)
 
@Ari: aber mit ohne Round Robin, daher Müll
Sprich, alle Samplelibraries ohne Round Robin sind Müll.

Sorry, diese Aussage ist MÜLL!
Ungerechtfertigt und gemein. :)

War natürlich etwas flapsig formuliert :D Als Einsteigermodell gehen die schon, das fehlende echte Legato verliert sich in einem Arrangement schnell. Als reines Soloinstrument jedoch fallen die Schwächen schnell auf, und eine Staccatofigur klingt mangels RR einfach nur künstlich.

So besser die Aussage? ;-)
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
544
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
709
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben