rolf1612
- Reaktionen
- 0
Hallo Kollegen...
Und wieder ein mal kommt eine Frage von mir. Ich bin gestern mal bei Ebay auf der Seite gewesen, um mir dort mal die Musikinstrumente und das Studiozeugs anzuschaun. Nun sieht man dort ganz oft den Roland 110, 220 .
Alle sind recht günstig zu ersteigern. Nun meine Frage...
Lohnen sich solche Geräte noch fürs Studio? Oder sind die Sounds der Geräte nicht mehr zu gebrauchen?
Für Antworten wäre ich dankbar.
mfg Rolf

Und wieder ein mal kommt eine Frage von mir. Ich bin gestern mal bei Ebay auf der Seite gewesen, um mir dort mal die Musikinstrumente und das Studiozeugs anzuschaun. Nun sieht man dort ganz oft den Roland 110, 220 .
Alle sind recht günstig zu ersteigern. Nun meine Frage...
Lohnen sich solche Geräte noch fürs Studio? Oder sind die Sounds der Geräte nicht mehr zu gebrauchen?
Für Antworten wäre ich dankbar.
mfg Rolf
vermeiden. es gibt ja auch immerhin viele kultgeräte, wie z. b. tb303; ms20; sh101 und so weiter, die schon ewig nicht mehr produziert, jedoch in bestimmten musikrichtungen nach wie vor immer noch verwendet werden. ich besitze schon seit jahren besagte tb und hab den kauf bis heute noch nicht bereut (hab sie sogar noch midifähig gemacht) und wer den korg ms20 schon mal als hardware gehört hat, vergisst das [g=8]plugin[/g] der legacy collection auch ganz schnell wieder. aber, wie gesagt viele der alten geräte sind sehr speziell und erfüllen unter umständen auch nur die bedürfnisse von liebhabern...und wenn du glück hast, erwischst du (auch bei ebay) ein modell des synths deiner wahl, das jahrelang von einem anderen liebhaber gepflegt wurde und trotz des alters noch gut in schuss ist