Sollte man den mixer als zentral benutzen?

  • Ersteller diMEnsIOn
  • Erstellt am
D

diMEnsIOn

Registriert
29.12.05
Beiträge
379
Reaktionen
0
Punkte
510
Hi Leute!
Ich hab hier nen Mixer stehen und hab den folgendermaßen angeschloßen: Kabel vom Mixer "Out" zur Soundkarte "In"... Das heißt das Mikro ist am Mixer angeschloßen, aber die Boxen weiterhin am PC... ist das gut so? oder wäre das besser umgedreht: Kabel zwischen Mixer "In" und Soundkarte "Out"... Dann wäre nicht nur das Mikro am Mixer, sondern auch die Boxen. Damit wäre der Mixer sozusagen die ZENTRALE...
Was meint ihr?
 
letztenendes is es glaub ich geschmackssache wie man es macht.
" Kabel vom Mixer "Out" zur Soundkarte "In"... Das heißt das Mikro ist am Mixer angeschloßen, aber die Boxen weiterhin am PC... ist das gut so? oder wäre das besser umgedreht: Kabel zwischen Mixer "In" und Soundkarte "Out"

umgedreht bekommste doch kein signal vom micl in den rechner...!
oder bedeides, also rein in sounkaret und raus aus soundkarte?

ich mache es so, das bei mir der mixer einfach alles zusammenläuft, und das alles auf dem mixer liegt.
andere machen es glaub ich wieder anders


gruß
martin
 
nimm den Mixer als "Zentrale".
Gruß
bemoll
 
gibt es einen bestimmten grund den mixer als "zentrale" zu nehmen?
 
Ich könnte das so nicht machen und brauche meine Monitorboxen über den Mixer weil ich richtige Kontrolle über die Lautstärke haben will (sind aktive Monitore).
Ist mir öfter passiert als ich die Monitore mal direkt an der Soundkarte hatte, daß der Softwaremixer plötzlich auf Maximum war und demzufolge die Boxen auch auf 100% gelaufen sind ;) Deswegen würde die Boxen nie direkt an den Rechner anschliessen und immer über einen Mixer gehen.

Ansonsten hängt das auch von der Qualität deines Mixers ab. Wenn du ne richtig gute Konsole hast würde ich natürlich alles darüber machen und den als Zentrale nehmen. Ansonsten würde ich den nach Möglichkeit so wenig wie möglich nutzen. Maximal halt fürs Monitoring.
 

Ähnliche Themen

Frequenzberater
Antworten
11
Aufrufe
509
Frequenzberater
Frequenzberater
D
Antworten
5
Aufrufe
633
derspencer
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben