Sollte man den mixer als zentral benutzen?

Dieses Thema im Forum "Mixing" wurde erstellt von diMEnsIOn, 26.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. diMEnsIOn

    diMEnsIOn Themenersteller

    Registriert seit:
    29.12.05
    Punkte:
    510
    510
    Hi Leute!
    Ich hab hier nen Mixer stehen und hab den folgendermaßen angeschloßen: Kabel vom Mixer "Out" zur Soundkarte "In"... Das heißt das Mikro ist am Mixer angeschloßen, aber die Boxen weiterhin am PC... ist das gut so? oder wäre das besser umgedreht: Kabel zwischen Mixer "In" und Soundkarte "Out"... Dann wäre nicht nur das Mikro am Mixer, sondern auch die Boxen. Damit wäre der Mixer sozusagen die ZENTRALE...
    Was meint ihr?
     
  2. Sennheiser

    Sennheiser

    Registriert seit:
    05.11.05
    Punkte:
    1.534
    1534
    letztenendes is es glaub ich geschmackssache wie man es macht.
    " Kabel vom Mixer "Out" zur Soundkarte "In"... Das heißt das Mikro ist am Mixer angeschloßen, aber die Boxen weiterhin am PC... ist das gut so? oder wäre das besser umgedreht: Kabel zwischen Mixer "In" und Soundkarte "Out"

    umgedreht bekommste doch kein signal vom micl in den rechner...!
    oder bedeides, also rein in sounkaret und raus aus soundkarte?

    ich mache es so, das bei mir der mixer einfach alles zusammenläuft, und das alles auf dem mixer liegt.
    andere machen es glaub ich wieder anders


    gruß
    martin
     
  3. bemoll

    bemoll

    Registriert seit:
    20.07.05
    Punkte:
    679
    679
    nimm den Mixer als "Zentrale".
    Gruß
    bemoll
     
  4. diMEnsIOn

    diMEnsIOn Themenersteller

    Registriert seit:
    29.12.05
    Punkte:
    510
    510
    gibt es einen bestimmten grund den mixer als "zentrale" zu nehmen?
     
  5. 4damind

    4damind

    Registriert seit:
    19.10.05
    Punkte:
    8.540
    8540
    Ich könnte das so nicht machen und brauche meine Monitorboxen über den Mixer weil ich richtige Kontrolle über die Lautstärke haben will (sind aktive Monitore).
    Ist mir öfter passiert als ich die Monitore mal direkt an der Soundkarte hatte, daß der Softwaremixer plötzlich auf Maximum war und demzufolge die Boxen auch auf 100% gelaufen sind ;) Deswegen würde die Boxen nie direkt an den Rechner anschliessen und immer über einen Mixer gehen.

    Ansonsten hängt das auch von der Qualität deines Mixers ab. Wenn du ne richtig gute Konsole hast würde ich natürlich alles darüber machen und den als Zentrale nehmen. Ansonsten würde ich den nach Möglichkeit so wenig wie möglich nutzen. Maximal halt fürs Monitoring.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.