Soll ich dieses alte Konzept überarbeiten?

• Ersteller Ersteller musicmaker7
  • Erstellt am Erstellt am
M

musicmaker7

Reaktionen
4
Hab gestern eines meiner ersten Projekte ausgegraben und mich gefragt ob ich das Teil nochmal von grund auf überarbeiten sollte oder die Energie lieber in andere Projekte investieren sollte? weiß auch ehrlich gesagt nicht einmal was für ein Genre das sein soll..

Die Soundqualität und der gesamte Mix ist natürlich schlecht, aber man kann glaub ich erkennen wie sich das Konzept ungefähr anhören sollte.

hört einfach mal rein :)

http://soundcloud.com/testtrack/track01

Ohne jetzt reingehört zu haben. Das ist wirlkich dir überlassen! Wenn dir was an deinem alten Projekt liegt und du daran interessiert bist das aufzupeppen, dann ran an den Speck! Andere Projekte kann man immer noch machen, die Zeit rennt ja nicht weg ;-)

und wieso hörst nicht rein? :)

Du hast schon Recht mit dem was du sagst, aber hin und wieder ist Feedback von ein paar anderen Leuten auch entscheidend..

Wie Chrizzly schon sagt: Wenn dir am Stück was liegt, dann ran an die
Instrumente.
Ist Ausbaufähig. Das Endergebnis hören wir dann hier?
smil470009513826a.gif

smil451c5c4fa5e63.gif
... nee, lass man ... das hat was von altem Quark, müffelnden Füßen, Steinzeitdisco ...
smil451c7211b9e19.gif
Da investiere mal in ein neues Projekt mit Ecken und Kanten. LG Berry
smil451c71f7edf7c.gif

Ich finde die Melodie süss. Die tragende, geduckte, ausgeleierte Synthharmonien allerdings nix. Brich diese Harmonien auf und verwende die eigentliche Melodie als als als ... nun, Hook? :)

Oder ab damit zum Leichencontest!!
dafür ist das ding aber zu jung, mindestens 5 jahre ist die Vorraussetzung und außerdem ist das nur ein Konzept und kein annähernd ernsthaft gemischtes Stück..

Ich finde die Melodie süss. Die tragende, geduckte, ausgeleierte Synthharmonien allerdings nix. Brich diese Harmonien auf und verwende die eigentliche Melodie als als als ... nun, Hook?
was meinst denn mit Hook? Nun, die Melodie als Midi-Pattern kann man eventuell irgendwann noch einmal gebrauchen, aufbehalten werd ichs schon .

ohne den "ausgeleierten Synthharmonien" hört sich das dann so an:

http://soundcloud.com/testtrack/piano4

Du hättest das piano mal im Rohzustand, also ohne EQ hören sollen, dann wärst jetzt fix und fertig! :)

Nein, ich lass das projekt jetzt ruhen und die Melodie wird als MIDI-Muster abgespeichert.

Nur noch korrekterweise, da ich mich nicht verstanden fühle ....
ich hätte genau die Sequenz oben (Synth oder Piano, egal) rausgeworfen, oder einiges weicher und den Leadsynth, welcher die Melodie spielt ausgebaut. Ich glaube das hab ich so nicht rübergebracht.

So :)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben