Soll ich das tlm49 gegen Sony c800g tauschen ?

  • Ersteller HomeStudioGm
  • Erstellt am
Wo kann man denn so ein tolles C800G kaufen????? Sony baut die doch eh nicht mehr oder?

Ich frage nur weil diese Flüssigkühlung des besagten Mics in der EU nicht zugelassen ist.
Klar, wenn du jemanden in der EU findest, der das Mikro verkloppen will aber das Teil aus den Staaten oder Japan zu beziehen
wird glaube ich ne grosse Nullnummer.
 
Wo kann man denn so ein tolles C800G kaufen????? Sony baut die doch eh nicht mehr oder?

Ich frage nur weil diese Flüssigkühlung des besagten Mics in der EU nicht zugelassen ist.
Klar, wenn du jemanden in der EU findest, der das Mikro verkloppen will aber das Teil aus den Staaten oder Japan zu beziehen
wird glaube ich ne grosse Nullnummer.

Doch, Sony baut die noch.

https://pro.sony.com/bbsc/ssr/cat-audio/cat-wiredmics/product-C800GPAC/

Die sind nur für die EU nicht mehr zugelassen. @Steffi_Weigelt hat glaube ich eins abzugeben :)
 
Alda, behalt die Kohle. 57er mit Popschutz tuts auch. Oder SM7b.

Mal ganz ehrlich: So schlimm finde ich die Stimme gar nicht, wenigstens nicht im HipHop-Kontext. Schwester Setlur klang damals auch nicht so wahnsinnig viel kultivierter ;)
Soll er sich halt mal die Zeit nehmen, das TLM passend zu positionieren, den Tegeler bei der Aufnahme erst mal rauslassen und einen vernünftigen De-Esser nehmen und danach erst ein bisschen Sternenstaub vom Tegeler und dann passt das schon für den Heimgebrauch. Eine Veröffentlichung wird da ja wohl sowieso nicht im Raum stehen, denke ich mal...

Aber üblicherweise haben Leute, die sich eine Vocal-Kette von 3.500 Euro in die Bude stellen und allen Ernstes noch mal ein Mikro für 10 Kilo dazukaufen wollen, keine Probleme mit S-Lauten.
 
Mal ganz ehrlich: So schlimm finde ich die Stimme gar nicht
Aber echt. Was ist daran so fürchterlich?

Misch das halt mal "odentlich" ab, dann sollte das schon irgendwie passen.

Aber sicherheitshalber würde schon auch noch das Sony C800g dazu kaufen. Hawwe iss besser als brauche .....
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben