Soll ein neues Mikro her?!

wenn du den Goldmike schon hast dann kann ich Dir nur zu nem TLM 103 raten
hab mit der Kombi ( gut wir hatten den MK II ) gerade ne Platte produziert und mit der Flairschaltung kriegt das Ding auch Eier wenn man will .
Wir habe in der Kombi alles aufgenommen Shouts reine Gesang und ne Backround Frauenstimme.
Mit dem TLM 103 kannst du eigentlich nix mehr falsch machen klingt ziemlich linear soll heißen so wie du dich anhörst so bildet es Dich ab hehe für mich ein absoluter Allrounder.
Wir hatten mehrer Mics ausprobiert bevor wir dann beim TLM 103 hängengeblieben sind. Als erstes das K2 von Rode das war mir zu sehr vintage mäßig und hat sich mit der etwas tiefern Stimme des Sängers nicht vertragen zu dumpf das ganz dann haben wir das so hochgerühmte SM7 probiert ! Sorry an alle " aberMetallicaundLimpBizkithabendasaufihrerPlatteauchbenutz" Freunde dat Teil is gar nicht mein Ding total dumpf keine Präzens ohne Scheiß das klingt wie n 19.95 € Mic ausm Media markt !!! Und ich weiß´das Bob Rock einiges auf dem kasten hat den nur so konnte der auß dem Ding noch was rausholen ;-)hehe naja wir haben echt ne Weile rumprobiert weil der Studiobesitzer ziemlich drauf steht aber ne dat geht mal gar nicht da klingt ja das SM58 noch um längen besser ! naja wie gesagt und dann das TLM und flop gehen einem die Ohren auf und die Stimme kommt im Mix nach vorne !

jop Paddy
 
dumpf keine Präzens ohne Scheiß das klingt wie n 19.95 € Mic ausm Media markt !!!

eventuell kaputt? die sm7's die ich in der hand hatte, waren weder dumpf noch mikrig, sondern haben die stimme ziemlich aggressiv nach vorne gebracht und wirkten stellenweise, als würden sie das signal bereits ein wenig vorkomprimieren. wenns dir zu dumpf war, auch mal low-cut und präsenzanhebung gemacht?

lg
flox
 
Mit dem TLM 103 kannst du eigentlich nix mehr falsch machen klingt ziemlich linear
total dumpf keine Präzens ohne Scheiß das klingt wie n 19.95 € Mic ausm Media markt !!!
da klingt ja das SM58 noch um längen besser !
dann das TLM und flop gehen einem die Ohren auf...


http://www.hno-forum.de/arztfinder.php


Frank

PS: seit der erfolglosen Web-Marketing-Kampagne anlässlich der ersten Preissenkung dieses Prachtstücks der erste positive Beitrag, den ich lese. Heißt das, die peilen vielleicht im Moment die 600 Euro Marke an? Dann wird das entweder mein neuer Lieblingsaschenbecher, als Stereo-Pärchen ein Paar astreine "Book-Ends" oder ich nehm damit endlich meinen end-geilen Hip-Hop Hit für die mp3 geschädigte iPod-Generation auf: „Ey, Alter, warum is‘ ‘n die Kreissäge so dumpf?“
 
Mit dem TLM 103 kannst du eigentlich nix mehr falsch machen klingt ziemlich linear

...ja genau...einmal linear bis 5khz...und einmal linear ab 5khz :D
 
Puuh...

Erstmal vielen Dank für die große Resonanz auf meinen Beitrag.

Ich bin zwar im Augenblick noch immer nicht ganz schlüssig, aber soweit wie ich das jetzt verstanden habe, läuft es eher in die Richtung [p=411]Neumann TLM 103[/p] (wobei sich damit Einige nicht gerade „positiv“ zu dem Teil äußern…), oder Brauner Phantom C / (AE?).

(Gibt es zwischen C und AE eigentlich einen Unterschied? Oder verwenden Einige nur für ein und dass selbe Mikro unterschiedliche Bezeichnungen?)

Kann ich davon ausgehen, dass ich mit beiden Mikrofonen glücklicher werde könnte?

Wobei ich das [p=608]Brauner Phantom AE[/p], soweit wie ich das „Vom-Hören-Sagen“ beurteilen kann schon als „Favoriten“ beurteilen darf.

Da wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, wie das Brauner Phantom zu ordern…und das Neumann gleich noch dazu.

Zum Vergleich!;)

Erstaunlich war für mich, das wirklich Niemand auf die Aufnahmeumgebung , sprich Booth (Gesangskabine) sowie auf das SPL Goldmike eingegangen ist.

Stellt sich mir die Frage, ob das einfach „überlesen“ worden ist, oder ob das der „Großteil“ hier so als i. O. „abnickt“?

LG René
 
http://www.hno-forum.de/arztfinder.php


Frank

PS: seit der erfolglosen Web-Marketing-Kampagne anlässlich der ersten Preissenkung dieses Prachtstücks der erste positive Beitrag, den ich lese. Heißt das, die peilen vielleicht im Moment die 600 Euro Marke an? Dann wird das entweder mein neuer Lieblingsaschenbecher, als Stereo-Pärchen ein Paar astreine "Book-Ends" oder ich nehm damit endlich meinen end-geilen Hip-Hop Hit für die mp3 geschädigte iPod-Generation auf: „Ey, Alter, warum is‘ ‘n die Kreissäge so dumpf?“[/quote]


haha na warum wußte ich nur vorher genau das sowas kommen würde hehe

naja der HNO Arzt Gag man man man du mußt ja echt miese Erfahrungen mit dem Teil gemacht haben das man so zynisch darauf reagiert ! Ich kann Dir gerne die fertige Produktion mal schicken und dann kannst du mir mal erklären was du am Gesang und an den OH s auszusetzen hast ! naja alda ich hab ja nix dagegen das du anderer Meinung bist als ich, ich berichte hier ja auch nur meine subjektiven Hörerlebnisse und Erfahrungen aber bitte mir gleich zu unterstellen das ich n Hörschaden hab ts ts ts :lol:
 
eventuell kaputt? die sm7's die ich in der hand hatte, waren weder dumpf noch mikrig, sondern haben die stimme ziemlich aggressiv nach vorne gebracht und wirkten stellenweise, als würden sie das signal bereits ein wenig vorkomprimieren. wenns dir zu dumpf war, auch mal low-cut und präsenzanhebung gemacht?

lg
flox

jop Low Cut und Präzensanhebung haben wir alles probiert aber war einfach von allen drei Varianten das schlechteste Mic daher is es schnell rausgeflogen. An was für n preamp benutz du das MIc normalerweise ?? Gibts da vieleicht n Geheimtipp ????
ob das Ding kaputt ist kann ich Dir nich sagen war nicht meins und war auch das erstmal das ich das in na Produktion benutz habe aber da ich in Zukunft öfter mit dem Studio zusammenarbeiten werde, werd ichs sicherlich noch mal probierem vieleicht kommt ja irgendwann die richtige Stimme für das Mic :D
 
zugegeben hing es bei meiner verwendung an der neve, aber auch am behringer mx9000 hats bei einem kollegen eine gute figur gemacht.

lg
flox
 
Hi PaBo,

mir gleich zu unterstellen das ich n Hörschaden hab ts ts ts
War nur Spaß mit dem HNO. Ich denke schon, dass man damit produzieren kann, aber von den knapp 20 Neumännern, die ich bis jetzt hatte, ist es das einzige, dass das Logo definitiv nicht verdient hat (subjektiv). Meiner Meinung nach der Versuch, im gehobenen Homerecording Bereich mit dem Namen mal schnell ein bisschen Geld zu verdienen (Versuch deshalb, weil es gescheitert ist – der ursprüngliche Preis hat sich ja mittlerweile fast halbiert). Habs seit ein paar Jahren auch höchstens in auf Funkspots spezialisierten Studios gesehen, im Musikbereich eigentlich gar nicht.
Trotzdem her mit der Produktion. Ich habe höchsten vier Stück probiert und es kann ja durchaus sein, dass die Qualität gestiegen ist oder dass die eine üble Serienstreuung haben (eigentlich nicht Neumann-typisch). Möglich ist aber alles - wenngleich diverse Kollegen dasselbe erzählt haben.

Das SM7 geht eigentlich an allen Pres - je besser, desto besser, klar. Und braucht viel [g=105]Gain[/g]. Erfahrungen habe ich damit an Pacifica, Cranesong, Manley, UA, an verschiedenen Pulten und an spottbilligen Interfaces wie dem Firepod und dem kleinen Metric Halo (2 Pres). Also eher nicht repräsentativ, hat sich trotzdem im Hard-, Heavy- und Rockbereich fast immer (75/25) gegen Kondenser aller Klassen durchgegesetzt. Nicht wegen Auflösung und Qualität, sondern weil‘s geiler klingt - präsenter ohne zu Nerven.

Im Rockbereich!
Jazz, Klassik, leise Sachen: No.


Frank
 
P4B schrieb:
Puuh...

Erstmal vielen Dank für die große Resonanz auf meinen Beitrag.

Ich bin zwar im Augenblick noch immer nicht ganz schlüssig, aber soweit wie ich das jetzt verstanden habe, läuft es eher in die Richtung [p=411]Neumann TLM 103[/p] (wobei sich damit Einige nicht gerade „positiv“ zu dem Teil äußern…), oder Brauner Phantom C / (AE?).

(Gibt es zwischen C und AE eigentlich einen Unterschied? Oder verwenden Einige nur für ein und dass selbe Mikro unterschiedliche Bezeichnungen?)

Kann ich davon ausgehen, dass ich mit beiden Mikrofonen glücklicher werde könnte?

Wobei ich das [p=608]Brauner Phantom AE[/p], soweit wie ich das „Vom-Hören-Sagen“ beurteilen kann schon als „Favoriten“ beurteilen darf.

Da wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, wie das Brauner Phantom zu ordern…und das Neumann gleich noch dazu.

Zum Vergleich!;)

Erstaunlich war für mich, das wirklich Niemand auf die Aufnahmeumgebung , sprich Booth (Gesangskabine) sowie auf das SPL Goldmike eingegangen ist.

Stellt sich mir die Frage, ob das einfach „überlesen“ worden ist, oder ob das der „Großteil“ hier so als i. O. „abnickt“?

LG René


zum phantom:

"ae" und "c" sind nicht wirklich das gleiche... das "ae" ist eine limitierte sonderedition des "c", das, laut des großen Ts, modifiziert wurde, mit urkunde und einem voxvox-kabel geliefert wird...

ich persönlich kann das "ae" sehr empfehlen... es macht sich gut in meinen mixen... es klingt sehr offen und ehrlich...
 
", das, laut des großen Ts, modifiziert wurde,

das C wird aber meines wissens genauso mit den modifikationen ausgeliefert.

lg
flox
 
hey floxe... das kann gut sein... ich weiß es nicht... :)

beim T steht halt folgendes zum ae: "Eine weltweit auf 1000 Stück limitierte Sonderauflage des Brauner Phantom C. Es präsentiert sich nicht nur in einem limitierten, mattschwarzen Design, auch im Inneren sorgt eine neue Schaltung für Werte"

über den wahrheitsgehalt der neuen inneren "werte" kann ich nix sagen... ich hab die innereien der beiden mics bisher nicht verglichen..
 
soweit ich mich erinnern kann, hat man das elektronikdesign upgedatet, aber auch den usern, die ihr phantom C ein paar monate zuvor gekauft haben angeboten, dass sie das ding umbauen. die neuen c's werden imho auch mit der neuen elektronik ausgeliefert.

lg
flox
 
wär ja auch fast ein bisschen unfair andernfalls, wenn man bedenkt, dass das "normale" c ungefähr 300€ mehr kostet...

danke für die aufklärung! :)
 
@He-vey

War nur Spaß mit dem HNO.

geht schon klar alda :)

Habs seit ein paar Jahren auch höchstens in auf Funkspots spezialisierten Studios gesehen, im Musikbereich eigentlich gar nicht.


Also ich habs schon bei n paar Musikproduktionen gesehen die neu Platte von Nadja von den Angels z.B ist damit eingesungen worden !

Kann Dir die Produktion aber leider erst Mitte Juni schicken vorher darf der Scheiß noch nicht raus aber dann gerne no prob

Das SM7 geht eigentlich an allen Pres - je besser, desto besser, klar. Und braucht viel [g=105]Gain[/g]. Erfahrungen habe ich damit an Pacifica, Cranesong, Manley, UA, an verschiedenen Pulten und an spottbilligen Interfaces wie dem Firepod und dem kleinen Metric Halo (2 Pres). Also eher nicht repräsentativ, hat sich trotzdem im Hard-, Heavy- und Rockbereich fast immer (75/25) gegen Kondenser aller Klassen durchgegesetzt. Nicht wegen Auflösung und Qualität, sondern weil‘s geiler klingt - präsenter ohne zu Nerven.

Im Rockbereich!
Jazz, Klassik, leise Sachen: No.


Frank
:D


naja dann hats wahrscheinlich einfach nicht zum Sänger gepaßt soll ja vorkommen grins
aber mal noch was anderes hat jemand damit schon mal [g=118]Bass[/g] amping gemacht ? Dafür könnt ich mirs sogar gut vorstellen.

jo bis denne

Pabo
 
Hi PaBo,

Nadja von den Angels
Bin nicht von hier. Was machen die? Hab Angels nicht gefunden – die heißen doch bestimmt anders?

hat jemand damit schon mal [g=118]Bass[/g] amping gemacht ? Dafür könnt ich mirs sogar gut vorstellen.
Oder BD außen? Probiers doch mal und sag bescheid.


Frank
 
hey frank... die heißen "no angels"... befass dich am besten nicht damit... ich für meinen teil zumindest find'se grausam... :D

diese typische bohlen-casting-scheiße... ;)
 
passt grad gar nicht zum thema, aber: ich hab ständig versucht, nen externen smiley zu posten, der jetzt gerade wunderbar gepasst hätte... erklär mir ma bitte einer, warum dat nich geht.....

ich gehe folgendermaßen vor: "img" klicken... url des smileys einfügen... fertig!

was kammer da denn großartig falsch machen? hm...
 
doch schon mal gehört. Also den Namen.

:x


"Melodyne" für Millionen ...


Frank

grins naja hätt ich auch gesagt war aber einen Tag bei den Gesangsaufnahmen dabei und die Lady kann singen da musst du nicht mehr viel mit Meldoyne machen

und die Texte hat Sie sogar selbst gemacht wow na was will man da noch mehr hehehe
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben