Solides Audiointerface

  • Ersteller KeksFelix
  • Erstellt am
K

KeksFelix

Registriert
27.04.09
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
8
Hallo,

ich wollte mal Fragen ob mir jemand ein gute, solides und preislich gutes Audiointerface (extern) empfehlen kann. Mit dem Phonic Fire Fly 302 hat ich Probleme, es knackte immer während den Aufnahmen.

Wollte mich eben mal nach Alternativen umhören. Gibts ein Interface das wirklich unverwüstlich ist und ohne Probleme Funktioniert?

Wär super wenn mir jemand Auskunft geben könnte...
 
Mit dem Phonic Fire Fly 302 hat ich Probleme, es knackte immer während den Aufnahmen.
Das liegt wahrscheinlich nicht am Interface, sondern an falschen Treibern.
Du solltest [g=12]ASIO[/g]-Treiber verwenden und die [g=12]ASIO[/g]-Puffer höher drehen, wenns knackt.
Such mal im Forum unter "[g=12]ASIO[/g]" und "[g=5]Latenz[/g]".
 
Tag,

nichts, was man am Computer betreiben kann, funktioniert zu 100% überall problemlos.
Hier such dir irgendeins aus, was dir gefällt. externe Audio-Interfaces

Ari
 
Also das mit den Treibern, hab ich schon alles ausprobiert, auch den [g=12]Asio[/g] for all Treiber!Hab die Latenzen und die buffer verändert. Zum Schluss bei Thomann angerufen, die mich an die Reklamationsabteilung weiterverbunden haben.
 
Ja und was haben die gesagt?
 
Das ich es umtauschen soll. Hab dem Herren aus der Abteilung für Computer, Interface usw. mein Problem geschildert. Der hat mir Tips gegeben die ich schon kannte, hab ja schon das Internet durchforstet, hab ihm auch gesagt wie schnell mein laptop ist aber als er nicht mehr weiter wusste hat er mich eben mit der Reklamationsabteilung verbunden.

Also ich hab auch nur eine Spur aufgenommen da kann doch auch der PC nicht überlastet sein...
 
KeksFelix schrieb:

Wollte mich eben mal nach Alternativen umhören. Gibts ein Interface das wirklich unverwüstlich ist und ohne Probleme Funktioniert?

RME Fireface 800
 
Warum muss es denn unbedingt Firewire sein?
Warum kein PCI?
Warum kein USB2.0?
 
RME... oder günstiger: M-Audio

hatte mit beiden Marken nie grössere Probleme, Treibersupport usw stimmt alles..
 
Muss nicht unbedingt Fire Wire sein, hab mir nur sagen lassen das Fire Wire besser als USB wär.

Und zum Fire Face 800, ich möcht noch aufm Boden bleiben, geht nur um Aufnahmen zu Hause...
 
Dann hol Dir eine PCI-Soundkarte.
Die ist besser als Firewire.

:)
 
je nachdem was du machen willst - also z.B. viele Spuren PARALLEL aufnehmen musst/willst und nicht viel Kohle hast:

hol dir nen gebrauchtes Motu 2412 oder 2408 MK2.
haben je 8 I/O bzw. 8 In und 10 Outs(2412).
24bit/48 Khz.
sind Kaskadierbar, sprich Du kannst später auch 2 oder 3 Units parallel betreiben - so kannste dann bis auf 24 I/O aufrüsten.
Beide Units (2412 und 2408MK2) gehen via Audiowire (firewire) in eine
PCI. laufen sowohl mit der älteren PCI324 als auch der PCI 424.
an die PCI 324 kannst du 3 Geräte anhängen, an die PCI 424 4Geräte.

Du kriegt nen 2412 inkl. PCI324 bei ebay um die 200 euro.
2408 MK2 um die 230 Euro.
 
HipHopMacher schrieb:
Dann hol Dir eine PCI-Soundkarte.
Die ist besser als Firewire.

:)

LOL, gelesen das er ein Laptop hat?
 
multiface + expresscard oder pcmcia card
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben