Solche BEats in Reason möglich...?

Camal

Camal

Registriert
08.08.04
Beiträge
65
Reaktionen
0
Punkte
102
hi,

ich habe da mal ein paar fragen zu verschiedenen beatz..also erstmal..ich bin neu hier und neu in der musik szene..sprich ich fange grad an mit musik..ich versuche zurzeit ne bissle keyboard spielen zu lernen etc...kennt das ja sicher alle...[g=32]midi[/g] keyboard besorgt etc..keine keyboard kenntnisse....naja...also meine hauptfrage ist eigentlich zu den verschiedenen beatz..."sind sie realisierbar mit reason ?" naja...aba ich habe auch paar detail fragen zu jedem einzelnen...

fragen zum ersten beat :

die melo im hintergrund...was ist das für ne instru..ich höre das nicht raus...ist das ein synthie ? ich meine das piepen

fragen zum zweiten beat :
also die melo ist ja 100 % ne synthie das weiss ich...ist dies aba mit reason möglich nach zu ahmen ? also den sound (fast) genau so hinzu bekommen ?

fragen zum dritten beat :
eigentlich die gleiche frage wie beim ersten beat...aba wie wenn wir schonmal dabei sind...weiss jemand wie ich die melo nachspielen kann..hehe..und dieses klingeln...gibt es da irgendwo ne sample für ?

fragen zum vierten beat :
naja...den beat kennt jeder..aba im hintergrund ist ja ne klavier sound..gibt es so ähnliche auch bei reason..ausserdem kann ich net genau raushören was alles im beat drin steht..anaj ne kick aba snares und so ?

okay ich weiss das ist viel aba bitte helft mir..thx


axo hier ist der link für die beatz...

BEATZ

ABER! Wichtig, wenn man net selber die Traxx Orginal zuhause hat muss man diese [g=114]Mp3[/g] nach 24h löschen...sonst wird man strafbar...promo Only thx!

btw : es wäre auch net beispiel so geben.also ne reason file dazu..das wäre echt net..hehe ich habe aber 2.0 deswegen sind reason 2.5 files net kompintabel bei mir :-(
 
hey camal,

du hast exakt die gleiche frage vor kurzem bereits gestellt und auch imo hilfreiche antworten dazu bekommen.

also die melo ist ja 100 % ne synthie das weiss ich...ist dies aba mit reason möglich nach zu ahmen ? also den sound (fast) genau so hinzu bekommen ?

fast genauso? ;-) mit reason ist so einiges möglich...

btw : es wäre auch net beispiel so geben.also ne reason file dazu..das wäre echt net

vielleicht findet sich ja einer, der dir den song zusammenbastelt... aber ich hab da grad nicht so interesse dran.
ich mach jetzt schon seit jahren musik u.a. mit reason und lerne immer noch dazu. du mußt das einfach wie ein instrument sehen... gut gitarre spielen lernt man schließlich auch nicht in zwei wochen, oder?

also, nicht verzweifeln und schön an den einzelnen reason-geräten rumschrauben (in der ausgezeichneten bedienungsanleitung steht auch genau, welches knöpfchen was macht)

grüße
 
natürlich weiss ich das ich schon ma sowas ähnliches gefragt habe..aber diesmal ist es ne bissle anders...ich frage ja auch nur was die soundz genau sind etc...naja ich weiss das ich rason net in 2 wochen lerne..ausserdem weiss ich das ich net so was jetzt schon hinkriege..aba ich will ja nur ne bissle info... :p
 
Warum machst du kein Reason Update auf Version 2.5 ? Das Upgrade ist kostenlos.

Gruß,
ColdSteel
 
Hallo Camal.

Eine weitere ausgezeichnete Möglichekeit, um Reason besser kennenzulernen, sind die DemoSongs (als rns oder rps) von der Propelleheads-Homepage, oder von diversen Fanpages. Da bekommst du mal einen Einblick, was man alles aus Reason rauskitzeln kann und welche unterschiedlichen Musikstile möglich sind.
Das besondere ist, du kannst dir genau anschauen, welchen Sound man wie hinbekommt.
Und der Rest ist learning by doing...

Mir geht es wie soundanders, ich arbeite auch schon ein paar Jahre mit Reason und lerne immer wieder neue Sachen..

LG
LF
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
humanoid
humanoid
R
Antworten
12
Aufrufe
635
RollyRocket
R
greenman
  • Artikel
Testberichte Test: Reason 6
Antworten
11
Aufrufe
49K
greenman
greenman
M
Antworten
0
Aufrufe
40K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben