Sogyra 1bis3

Sogyra

Sogyra

Reaktionen
494
Hallo, es liegt mir schon lange was am Herzen, mit dem ich mich jetzt endlich an euch wende.
Und zwar geht es darum, das ich 3 verschiedene Abhörmöglichkeiten nutze, und demzufolge auch 3 verschiedene Ergebnisse erziele.

Diese 3 Ergebnisse hab ich nun aufgenommen, und ich bitte euch um Feedback, welche Variante am geeignetsten ist-aja, Style geht so in Richtung Dubstep(alle Sounds selbst erstellt-keine fertigen Samples verwendet).
Ich lass euch zuerst eine Meinung abgeben, und zum Schluß reich ich die Infos nach, welcher Mix mit welchen Abhören gemischt wurden.

Zuerst alle drei Dateien separat:

www.sogyra.at/Music/Sogyra-1bis3-1.wav

www.sogyra.at/Music/Sogyra-1bis3-2.wav

www.sogyra.at/Music/Sogyra-1bis3-3.wav

Und zum Schluß noch alle 3 in einem Loop(geschnitten bei 120 bpm-falls es wer im Sequenzer abspielen will)

www.sogyra.at/Music/Sogyra-1bis3Loop120bpm.wav

P.S.: Der zweite(mittlere) Mix mußte um 3 db abgesenkt werden, um eine annähernde gleiche Lautstärke zu den beiden anderen zu gewährleisten.

Danke,
LG Wolfgang

Niemand?
smil47002c3579851.gif

hab leider meine Headphones grad nicht hier und muss daher am Lappi hören,...

Hier ist es der erste Mix. den ich am besten finde.

Welche Abhöre wäre das?

lg
loverock01

Abgehoert ueber KH
was auffaellt ist das das die bassline unterschiedlich wirkt
Im ersten loop wirkt es ausgeglichen im zweiten verzerrter und im dritten basslasstiger.
Persoenlich gefaellt loop 1 am besten da es ausgewogener
Klingt.
Zu den drums kann ich nichts sagen da sie mir identisch vorkommen.

Insgesamt ein sehr schoenes loop- allerdings scheint mir das die dynamic vlt noch baendigung bedarf.
Und das pad vlt ein ticken zu prominent ist.
Harmonien sind sehr schoen gewaehlt- auch wenn es nur ein wechsel um einen halbton ist.
Lg jk

Mal super-unprofessionell
1 geht
2 find ich irgendwie unangenehm dicht.
3 find ich schön differenziert.

So wäre mein Höreindruck über KH

lg

Unprofessionell? Inwiefern?
Bin ja kein Profi ;)

Zur "Auflösung":

Mix 1: Boxen BR50 (mir kommt es sehr mittenlastig vor, und zuwenig Bass)
Mix 2: Kopfhörer K701 (sehr hochtonreich und stark gehyped-deswegen auch die -3db)
Mix 3: Boxen C5 mit Sub (eigentlich mein Favorit als ich alle 3 Samples in einem Projekt hatte)

Meine Lehre die ich daraus zieh: nächtliche Kopfhörersessions ja, aber Korrekturen anschließend per Boxen(C5 mit Sub).

Danke an alle beteiligten hier...ich werd versuchen den Mix so professionell wie möglich zu arrangieren.

:rock:

EDIT:
Zu den drums kann ich nichts sagen da sie mir identisch vorkommen.
Die Drums sind auch identlisch.

allerdings scheint mir das die dynamic vlt noch baendigung bedarf
Ja, ist ja auch nur ein Mix.

auch wenn es nur ein wechsel um einen halbton ist
Knapp...es sind ganze Töne

Ich glaube er meint nicht Dich, sondern die Tatsache, dass er nur sehr kurz antworten kann . . . :-D

Für mich:
1. Ist OK
2. Bisschen viel tiefe Mitten
3. Zuviel Bass

Abhöre war eine Teufel HiFi-Anlage mit Satelliten und Subwoofer . . .

Danke fürt die Info.

Dann hab ich wohl bei den letzten Raumakustikmessungen falsche Werte angezeigt bekommen.

Wie dem auch sei...es war sowieso nur ein Test, und den Mix gibt es so in der Form nicht mehr. Mich störte beispielsweise das die BD nicht so tief runter ging, also hab ich eine gepitchte Sinus drunter gelegt. Nun muß aber noch Bassline und BD gut zusammen spielen...
bite.gif

Bin ja kein Profi zwinker

In der Tat meinte ich mich selbst damit!
Andere hätten Dir wahrscheinlich detailierter sagen können, was anders ist.
Bei mir wars nur Bauchgefühl vom ersten Höreindruck!

Wenn ich jetzt sehe nr3 Boxen mit Sub und meinen Eindruck nr3 bin ich ganz zufrieden.
Über KH kann ich Bass und Drumms kaum einschätzen, auch da bin ich mit meiner Antwort von nr2 ganz zufrieden. Bin also noch nicht ganz taub ;)

lg

Jup...eine Menge Leute mit guten Ohren hier ;)

Heyho,

ich finde es grundlegend ziemlich cool gemacht. Viele atmosphärische Sounds reingepackt, die klingen gut und sorgen auch für Atmosphäre.
Gesamtsound finde ich sehr ordentlich.

Im Vergleich zur Snare finde ich die Percussionelemente drumherum etwas zu vordergründig bzw. die Snare etwas zu zaghaft. Und den Kick finde nicht ganz so überzeugend, könnte mehr nach meinem Empfinden mehr Mitteninformation vertragen. Aber in dem Punkt ist man sicherlich auch etwas voreingenommen bedingt durch gängige Dubstep-Stücke.
Könnte vielleicht insgesamt noch ein bisschen mehr Bewegung rein. Bisschen Modulation, paar Up&Down-Effekte, gelegentlich was Break-artiges.

Aber mixtechnisch bist du ja ansonsten bestens unterwegs.. ;)

Erstmal Danke fürs Feedback, liest sich gut und zeigt von gutem musikalischem Wissen.

Du hast grundsätzlich schon Recht, die Percussionelemente sind mittlerweile schon etwas im Hintergrund gelandet, aber nicht zu sehr. 1,8 bis 2 db reichen. Die Snare ist gegated, wird wieder etwas zurück verlängert und besser in den Mix eingebettet. Die Hihatspur(en) hab ich auch etwas das zischelige zurück genommen.

Die Kick...hmmm ja, mein ewiges Sorgenkind. Erzeugt hab ich sie vor Tagen spät nachts mit Kopfhörer, und hab sie leider schon als Sample abgespeichert...müßte ich wohl eine neue machen. Mittenmäßig ist sie auch sehr zurückhaltend, aber mit einem Eq hab ich bisher noch keine zufriedenstellende Ergebnisse zusammen gebracht. Sie hat sich immer mit irgendeinem Percussionelement gebissen. Wie gesagt, ich werd wohl eine neue machen müßen.

Paar FX und Abwechslungen sind schon in Arbeit, und teilweise auch schon umgesetzt...Fortsetzung folgt demnächst.

Aber in dem Punkt ist man sicherlich auch etwas voreingenommen bedingt durch gängige Dubstep-Stücke.

Ja, das ist eben das heutige "Problem"...es muß alles irgendwie gleich klingen. Mir kommt es oft so vor, als ob man nur die eine Kick und nur der eine Wobblebass als Dubstep bezeichnet werden kann.
Aber grundsätzlich ist es mir egal wie was zu klingen hat, ich mach meine eigenen Sachen und versuche es so gut wie möglich zu machen.