das hängt sehr von deinem ganre ab... wenn du nicht "handgemachte" musik machen wilt (also band mit schlagzeug, gitarre usw.), dann würde ich auf ne rein sequenzerbasierte lösung setzen. für den start empehle ich cubasis [g=77]VST[/g] 5, bekommst du bei amazon für unter 30€ inkl. versand. damit kannst du audio-files in einem song platzieren aber auch [g=32]MIDI[/g]-spuren erstellen, die dann instuemnte ansteuern. das programm hat eigene virtuelle instrumente, die du mit den MIDIspuren steuerst, auch externe [g=32]MIDI[/g]-geräte wie synthies+keyboards lassen sich damit steuern (das war früher sogar der ursprung des programmes). dazu dann ein [g=32]MIDI[/g]-fähiges keyboard, da gibt es alle möglichen preisklassen. ich weiß leider nicht, ob die audigy nen gameport/midiport hat. wenn nein, dann brauhcst du noch ne [g=32]midi[/g]-schnittstelle, gibt es zB für USB.
die sachen hier zB hab ich nur mit cubasis und den dort standardmäßig vorhandenen sounds gemacht (sind keine fertigen versionen, also mal von der qualitöt absehen... ):
Into You, 3,7MB
Cheapy, 2,3MB
is so billiger dance...

für das programm bekommst du auch viele lougins als neue intrumente, einiges davon freeware.
als mikro hab ich ein billiges JBL-mikro für 50€ benutzt. wenn du gesnagsorientiert sein wilsst, dann muss es wohl was edleres sein...
und nicht zu vergessen: die boxen. du hast ne audigy2, das ist eigentlich ne gamerkarte. wenn du nun auch noch so typische gamerboxen hast, die "satten sound" haben, dann ist das grausam für's musikmachen, da die alles verzerren und dinge überdecken, die auf anderen systemen zu hören sind, dafür andere dinge verschönen, die sich woanders dann mies anhören... entweder man kauft sich einigermaßen gute monitor-boxen oder man muss auf mindestens 7-8 versch. anlagen immer wieder probehören. ich hatte grad erst nen track, der hörte sich auf 3 anlage toll an, auf meinem MP3player dann unter aller sau (stimme wirkte plötzlich viel zu laut, drum verwaschen, synthie mal zu laut mal zu leise...)