Software


N
NULL
Guest
Ich benötige eine Software zum "normalisieren" von meinen Wave Dateien wenn ich sie auf CD brenne. Habe nämlich oft das Problem, dass die Lautstärke nicht passt und/oder die Bässe viel zu laut sind.
 
N
NULL
Guest
Hi,

also zu laute Basse bekommst du durch das Normalisieren nicht weg.
Das liegt an der Mischung.
Durch Normalisieren kann man lediglich eine Datei die -1,5 db hat auf einen 0db level bringen.
Das erste Problem bekommst du also damit in den Griff.
Versuche mal Steinberg´s Wavelab oder Cubase, da ist sowas auch integriert.
Es gibt bestimm och viel mehr Software die das kann. Ich arbeite eben mit diesen beiden und weiss es daher.

Viele Grüße

Carsten
 
musicstar200
musicstar200
Registriert
29.09.02
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
0
Punkte
137
Hallo Gast !
Normalerweise hat doch jedes mir bekannte Brennprogramm eine Normalisieren Funktion.
Zumindest weiß ich es von Nero, WinOnCD & Easy CD-Creator.
Probiers mal mit diesen Funktionen, die das Brennprogramm mitbringt.
Zu den Bässen, die zu laut sind, muß ich auch sagen, da hilft normalisieren nicht, das liegt an der Aufnahme.
MFG Klaus
 
N
NULL
Guest
Danke erstmal für die Antworten. Könnt ihr mir noch ein Audiobearbeitungsprogramm empfehlen. Den ganzen Midi Kram brauch ich nicht. Sollte nur rein Wave sein.
Habe nämlich die Möglichkeit GRATIS an alle bekannten Audioprogr. zu kommen.
 
EarlGrey
EarlGrey
Registriert
10.10.02
Beiträge
17.185
Punkte Reaktionen
1.842
Punkte
23.953
und gratis auch noch in Großbuchstaben geschrieben...
 
N
NULL
Guest
jaja, ich hatte auch schonmal das reply Fenster offen aber hab´s mir dann doch verkniffen !

Was soll man da noch sagen !?
 
 

Oft gelesene Themen

Oben