Software

O

opapa5

Registriert
19.07.11
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
9
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Es geht bei meinem Problem darum, daß ich mein Evolution MK-249c auf meinem PC nicht verwenden kann, weil mir die erforerliche Software zur Einrichtung auf meinem PC (Windows XP,bzw Win7) fehlt.
Der erforderliche Treiber ist installiert und die Hardware wird auch erkannt.
Möglicherweise kann mir jemand mit der Software helfen oder mir mitteilen wo die Software zu bekommen ist.
Über eine entsprechende Hilfe wäre ich sehr dankbar
 
smil4904f5fa0d216.gif




Vielen Dank für die schnelle Antwort.

smil59.gif




Es geht bei meinem Problem darum, daß ich mein Evolution MK-249c auf meinem PC nicht verwenden kann, weil mir die erforerliche Software zur Einrichtung auf meinem PC (Windows XP,bzw Win7) fehlt.
Der erforderliche Treiber ist installiert und die Hardware wird auch erkannt.

Und wo ist dann dein Problem? Der USB-Treiber ist die einzige Software die man braucht um das MK249c in Betrieb zu nehmen. Nenne doch einfach mal die Software die Du suchst beim Namen.
 
:welcome:



Vielen Dank für die schnelle Antwort.

8-/



Es geht bei meinem Problem darum, daß ich mein Evolution MK-249c auf meinem PC nicht verwenden kann, weil mir die erforerliche Software zur Einrichtung auf meinem PC (Windows XP,bzw Win7) fehlt.
Der erforderliche Treiber ist installiert und die Hardware wird auch erkannt.

Und wo ist dann dein Problem? Der USB-Treiber ist die einzige Software die man braucht um das MK249c in Betrieb zu nehmen. Nenne doch einfach mal die Software die Du suchst beim Namen.
Hallo
Muss ich eventuel nach Anscluß des Keyboards an meinem PC noch eine besondere Einstellung vornehmen?
Nach all meinen Versuchen ist bisher kein Ton zu hören.
Als ich das Keyboard vor 7 Jahren von meinen Kinder als Geschenk bekommen habe,konnte ich das Keyboard mit der beigefügten Software " Sound Studio II " am Pc einrichten.Die Software ist mir leider verloren gegangen,da ich das Gerät auch längere Zeit nicht benutzt habe. Der Grund dafür ist mein Keyboard von Yamaha PSR S 900.
Im Laufe der Zeit hat sich ja möglicherweise in der Handhabung einiges geändert.

Vielen Dank für eine Hilfe
 
smil4904f5fa0d216.gif




Ich denke du brauchst einfach noch ein DAW (Audio Software).

Gehe davon aus du willst dein Gespieltes aufnehmen oder?
 
Hallo

erst einmal Danke für die schnelle Antwort.
Zunächst wäre ich froh wenn das Keyboard am PC einen Ton erzeugen würde.
Dann wäre eine Aufnahme ein nächster Schritt.

MfG opapa5
 
Das MK249c ist ein Master-Keyboard ohne eigene Klangerzeugung, es sendet lediglich MIDI-Steuerbefehle, wahlweise über eine USB- oder eine "echte" MIDI-Verbindung, an einen Klangerzeuger. Der Klangerzeuger selbst kann ein Hardware-Gerät sein, ist aber in heutzutage in der Regel eine Software, ein sogenanntes VST-Instrument. Diese gibt es "Standalone" (läuft ohne weitere Software) gebräuchlicher ist aber die Verwendung als Plugin in einer Host-Software, in der Regel ein Sequenzer.

In kurz: Das KB erzeugt nur Noten, diese müssen von einer Software oder einem Gerät zu einem Ton gemacht werden.

Die "Sound Studio II" Software hat das oben beschriebene übernommen.


Deine Möglichkeiten:

1) Wenn Du es möglichst einfach halten willst und am liebsten (erstmal) wieder mit dem SSII anfangen möchtest: Ich hab das MK249c² und dementsprechend auch die Software, könnte ich Dir wenn Du möchtest hochladen.

2) Einen günstigen Sequenzer gibt's mit Reaper und kostenlose VST-INstrumente gibt's wie sand am Meer, ist aber ein weites Feld.
 
Hallo

Erst einmal ein Dankeschön für die Antwort -
Es wäre natürlich sehr nett wenn Du mir die Sofware hochladen könntest.

Ich weiß nur nicht wie ich mich Erkenntlich zeigen kann.
Aber schon einmal herzlichen Dank-
MfG opapa5 ( Christian Funk )
 
willkommen ;) ...

jedenfalls benutze ich auch unter anderem besagtes midi-keyboard und benötigte keine software bzw. treiber...eigendlich sollte jegliche daw-soft das usb-audiogerät bei entsprechender optionaler einstellung erkennen :) ...cya

<2°TRo²³
 
Hallo
Ich habe inzwischen den Eindruck , daß der Fehler bei mir ein Fehler in der optionalen Einstellung liegt.
Aber bei den vielen möglichen Einstellungen ,wo liegt da das Problem und finde ich den Fehler.
MfG
 
willkommen ;) ...

jedenfalls benutze ich auch unter anderem besagtes midi-keyboard und benötigte keine software bzw. treiber...eigendlich sollte jegliche daw-soft das usb-audiogerät bei entsprechender optionaler einstellung erkennen :) ...cya

<2°TRo²³


Super Post, das bringt den TE bestimmt weiter...
smil451c70cce146f.gif
Du hättest ja auch erstmal die Problembeschreibung lesen und den Kopf einschalten können - ja ich weiss, das macht aber weniger Spaß.





Hallo
Ich habe inzwischen den Eindruck , daß der Fehler bei mir ein Fehler in der optionalen Einstellung liegt.
Aber bei den vielen möglichen Einstellungen ,wo liegt da das Problem und finde ich den Fehler.
MfG


Nein, lass Dich doch nicht verunsichern. Wenn dein Masterkeyboard läuft, dann läuft es und es verhält sich wie oben von mir beschrieben.
 
@ opapa5:

Ich habe Dir den Download-Link per PN ( = persönliche Nachricht) geschickt, Du siehst jetzt oben in der rechten Bildschirmhälfte neben deinem Usernamen einen blinkenden roten Punkt. ;)

Du solltest dann evtl. noch deine Email-Adresse aus deinem Post löschen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben