Software zu Superdumpingpreisen im Internet

  • Ersteller dinoloom
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dinoloom

Registriert
19.05.07
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo Ihr [g=79]homerecordler[/g],

gestern bin ich im Internet auf zwei Seiten geraten, auf denen eine Unmenge an Software (Musik und auch andere) zu geradezu sensationellen Preisen angeboten wird.
Die Software steht dabei teilweise als download bereit, teilweise wird auf [g=420]CD[/g]/DVD geliefert.

Die Programme können laut Anbieter nicht registriert und nicht upgegraded werden und auch ein Herstellersupport wird imm Wesentlichen ausgeschlossen. Das ganze kommt als OEM.
Dafür kostet dann ein Programm wie z. B. Hypersonic 2 einschließlich aller Samples auch nur 39 $ (meine ich).
Die Korg legacy digital liegt bei 20 $ und Cubase SX 3 liegt jedenfalls auch bei unter 50 $. Cubase 4 ist hingegen nicht verfügbar.

Das sind jetzt nur wenige Beispiele, aber allein von Steinberg gibt es fast alle Programme, die lt. Anbieter alle nicht gedongelt sind.
Sampler wie z. B. Halion oder NI Kontakt werden ebenfalls sehr günstig angeboten, kommen dafür aber auch ohne Samples.

Klingt alles toll, oder? Habe aber irgendwie ein seltsames Gefühl dabei. Vielleicht habt Ihr ja schon mal mit diesen Seiten zu tun gehabt oder darüber gehört und möchtet mich an Eurem Wissen teil haben.
Wäre sehr nett.

Die entsprechenden Seiten sind:

[Links entfernt wegen Verweis auf Seiten mit Raubkopien. 4damind]

Laßt mal was hören,

Dinoloom
 
Lass da bloß die Finger von !!!!!!!
 
Das sind in den meisten Fällen Raubkopien o.ä. - was meinst du, warum das keine deutschen Seiten sind? ;)
Außerdem hört sich das doch schon verdächtig an, dass man nicht updaten kann, oder? Und, dass Cubase 4 - welches es laut Aussagen einiger noch nicht gecrackt gibt - nicht dabei ist, finde ich auch... seltsam...

Wie DJGravityBochum schon sagte: Vorsichtig! Lass(t) lieber die Finger davon.

flying_eagle
 
Denkst du wirklich das ein Steinberg Nuendo 40$ kostet??? Also umgerechnet 30€? Oder Adobe Photoshop CS2... auch 30€... ?
 
Boah ne ... nicht NOCH so eine Seite ! :grr:

[edit] Ich frage mich echt, warum da scheinbar kaum was unternommen wird gegen solche Seiten ... aber wahrscheinlich liegt's mal wieder daran, daß der Inhaber in irgendso einer rechtsfreien Zone wie Russland oder China hockt. :?

[edit]

Begründung: Deine Ansicht ist sicherlich richtig, aber bitte in anderem Ton!
 
Jep, ich habe die Links mal entfernt.

Der Eigentümer der Seite versteckt sich auch hinter einer Domainagentur, ist also ohne richterlichen Beschluss wahrscheinlich nicht mal ausfindig zu machen. Die Datensätze sind damit auch nicht ohne weiteres einsehbar.

Würde mich nicht wundern wenn der Betreiber in Russland oder China sitzt...

Also ganz grosses Achtung. Finger weg davon! Das sind Raubkopien.
 
wie heißts so schön
dont make money using w a r e z e d software!
 
Donnerwetter, Ihr seid ja schnell. Und Eure Bedenken formuliert Ihr etwas deutlicher als ich.
Also schließe ich mich Eurem strikten "Finger weg!" mal an.

Vielen Dank für die prompten Antworten,

Dinoloom
 
In ein paar Tagen kommt einer.

Eh leutz,ich brauch mal ein paar Tips für Cubase.

Dann schau doch in die Anleitung.

Würde ich ja,die ist aber leider nur in Russisch:D
 
jaja die russen sind echt dreist!
jetz holen sie sich noch die arktis und..................
 
bloß nicht auf die Seiten gehen...

bei russischen und rumänischen Internetseiten ist die höchste Virengefahr...!

Naja, aber ist echt schon dreist sowas...
 
wieso dreist? wenn (das weiß ich allerdings nicht) die gesetzeslage dies erlaubt ist das höchstens unfair. unfair wird leider nirgends auf der welt bestraft.

andere länder, andere sitten.
 
von welcher gesetzeslage sprichst du?
das is zu 100% illegal!
 
Wenn man bei Softwarekauf sparen will, hat man nicht viele Möglichkeiten. Allerdings bieten viele Hersteller an, von älteren Versionen ein kostengünstigers Upgrade zu bekommen. Auch bei Gebrauchtkauft von Software bleibt ein Restrisiko (Man weiß nie, durch welche Finger die alle gegangen ist). Bestimmte Versionen bekommt man manchmal in der englischen Sprache günstiger, der Hersteller rechtfertigt dass dann mit den Kosten für die Lokalisierung, also die Kosten für die Anpassung auf die deutsche Sprache.

Weil Software teuer ist, bieten ja verschiedene Musikhändler auch die Finanzierung der solchen an, bzw. Mietkauf in Verbindung mit Hardware. Leasing ist noch neu in diesem Bereich und eher für Firmenkunden oder Leuten mit eigenem Gewerbe interessant.
 
Ich schließe diesen Thread hier, denn es kommt wieder viel zu viel Halbwissen an, dass User möglicherweise verwirrt.
Sollte es wirklich so sein, dass diese Kopien in anderen Ländern legal sind, so ist zumindest der Einfuhr in die BRD nicht mehr legal.

Und tkreutz: Kosten für Lokalisierung machen aus einem 50$-Produkt (auf dieser Seite) ein 850-€-Produkt in Deutschland? Klingt unglaubwürdig.

Es gilt also: :closed:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
RECORDING-Redaktion
    • Danke
    • Interessant
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben