Software Wavetable und MPU 401 synchron verwenden, aber wie?

MarkJ

MarkJ

Registriert
12.06.05
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo liebe Forums-Teilnehmer,

ich würde einfach nur gern eine [g=32]Midi[/g]-Datei gleichzeitig sowohl über meinen Software-Wavetable als auch via MPU-401 über mein Yamaha-Keyboard wiedergeben, einfach nur wegen des "satteren Sounds".

Ich weiß sogar schon, daß das funktioniert, denn wenn ich zwei Player-Programme öffne und dem einen als Ausgabegerät den Wavetable und dem anderen MPU-401 zuweise, dann spielen sie brav nebeneinander, nur nicht synchron, denn ich kann ja nicht beide gleichzeitig mit einem Klick starten.

Vorerst behelfe ich mir, indem ich den einen Player starte, kurz nach Beginn pausiere, dann den anderen starte und den zuerst gestarteten dann im richtigen Moment dazuschalte, aber das ist aufwändig, nicht sehr elegant und irgendwie sehr unbefriedigend.

Leider habe ich dazu auch im Netz noch keine bessere Lösung gefunden, obwohl ich glaubte, das Problem müsse doch jeder [g=32]Midi[/g]-Nutzer kennen. Durfte dafür mehrfach lesen, daß es ja gar keinen Grund gebe, auf verschiedenen [g=32]Midi[/g]-Geräten dasselbe wiedergeben zu wollen. Den gibt es aber doch, eben des Klanges wegen! :)

Daher meine Frage: Gibt es nicht doch Möglichkeiten, dem "Entweder-oder" im [g=32]Midi[/g]-Mapper von Windows ein Ende zu setzen oder irgendeinen Freeware-Player, der sich nicht sträubt, einfach zwei verschiedene [g=32]Midi[/g]-Geräte gleichzeitig anzusprechen?

Schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe (Foren wie diese sind ein wahrer Segen) und freundliche Grüße aus Kiel

MarkJ :|
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
11K
helge1973
helge1973
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
Yacc
Antworten
23
Aufrufe
6K
CharlyBeck
CharlyBeck

Neue Antworten


Zurück
Oben