Software-Synthesizer mit Roland SH-201 steuern?

  • Ersteller chinaski
  • Erstellt am
C

chinaski

Registriert
22.11.07
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo

In einem anderen Forum habe ich gelesen, man könne Software-[g=365]Synthesizer[/g] mit dem Roland SH-201 steuern/spielen. Der Autor schrieb jedoch nichts darüber, wie man das macht.

Stimmt das?
Hat jemand Erfahrung damit und weiss, wie man da vorgeht?

Leider fand ich sonst nichts über dieses Thema. Weder mit der Suchfunktion, noch mit Google.

Der SH-201 hat ja von Haus aus schon einen Software-Teil, in dem Artikel ging es, soweit ich verstanden habe, nicht um den Betrieb des Software-Sh-201.
Es ging eher darum, den SH-201 als Masterkeyboard einzusetzen.
Geht das?

Danke schon mal!

Freundliche Grüsse

Carsten
 
ich kenne das sh 201 nicht.
die frage ist ob es Controller daten sendet.
ich nehme an das tut es
dann kommt es darauf an, ob du diese Controller nummern verändern kannst.
schau dazu im Handbuch und beim synth meist in den Utily oder einstellungen nach.
Dann bleibt noch die Frage nach den Zielnummern der Controller des [g=77]VST[/g]
manche unterstützen ja [g=32]midi[/g] learning,
dann kannst du dir die mühe sparen, weil es dann automatisch geht.
bei den anderen geht es nur mit den festgelegten nummern
z.b 78 für Cuttoff oder so.
 
ich besitze zwar keinen sh201, allerdings wirbt roland mit voller masterkeyboard-funktionalität. schau doch mal auf der produktseite von roland, da sind doch auch tutorial videos....
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
Antworten
3
Aufrufe
10K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben