[Software] Sansamp-Simulation für lau?

F

Flake

Registriert
11.05.07
Beiträge
765
Reaktionen
144
Punkte
1.240
Servus Community,

ich hab' mir vor kurzem Electri6ity von vir2 zugelegt, um mal mit virtuellen Gitarren zu experimentieren. Der Vorteil daran ist, dass die Samples als DI vorliegen und durch jede Amp-Simulation gejagt werden können. Momentan experimientiere ich mit PodFarm von Line6 rum.

Ich hab' mal ein paar alte Gitarrenmagazine durchforstet und bin immer wieder auf den Sansamp von Tech21 gestoßen, den beispielsweise die Guano Apes ja direkt zwischen Klampfe und Mischpult geklemmt haben.
Gibt es eine brauchbare Sansamp-Simulation als Freeware? Die Google-Suche findet so einiges - aber vielleicht hat ja einer von euch schonmal ein paar ausprobiert und kann ein Urteil abgeben?

Sollte es da keine Freeware-Sims geben: Kann jemand was kommerzielles empfehlen?

Edit: Wenn wir schonmal dabei sind - was gibt's für den experimentierfreudigen Gitarristen generell so an Freeware-Geheimtips? Irgendwelche tollen Ampsimulationen oder Effekte als VSTs?
Sorry, falls diese Frage schon öfter gestellt wurde - aber wenn ich wegen des Sansamp schon einen Thread aufmache, frag' ich da auch gleich mal nach.

Liebe Grüße aus dem deutschen Süden,
Flake
 
was gibt's für den experimentierfreudigen Gitarristen generell so an Freeware-Geheimtips?

Da hätten wir an Amps:

LePou Plugs http://lepouplugins.blogspot.com/
Tse http://www.kvraudio.com/get/4271.html
Nick Crow http://www.kvraudio.com/get/4271.html

und noch einige mehr, findest du in den gängigen Foren Guitarampmodelling etc.

Dazugehörige Cabs, bzw Impulsantworten und Loader:

LeCab http://lepouplugins.blogspot.com/
Kefir http://www.softpedia.com/progDownload/keFIR-Download-155996.html

Impulsantworten:

http://catharsis.supremepixels.com/impulses/
http://irlibrary.org/ bissl durchwursteln
gibt noch viel viel mehr, einfach mal google befragen
 
Vielen Dank für deine Antwort, nightnday.
Zum Thema "Sansamp-Simulation" weiß keiner was?
 
ich kenne eine, die simuliert allerdings den bassdriver. was gitarren angeht hat
nightanday alles relevante aufgelostet. die sachen vom lepou sind wirklich sehr geil!

hier gibt es nohc eine sehr gute sim vom engl E530 preamp und
eine sehr geile tubescreamer sim. der kollege ist auhc für den bassdriver verantwortlich.

http://www.theserinaexperiment.net/forum/

mfg
Torn
 
Vielen Dank für die Antworten; damit bin ich erstmal 'ne Weile beschäftigt.
 
In Guitar Rig gibt's eine ganz ordenliche Sans-Simu für Gitarre.
Nennt sich TransAmp und ist zwischen den Zerrern abgelegt.

Gibt es eine brauchbare Sansamp-Simulation als Freeware?

Ich kenne keine.

Ich kenne aber auch generell keine Digitalsimulationen, die es mit den Tech 21 Pedalen aufnehmen können.
 
Selbst in dem Fast Track + Pro Tools Essential Bundle ist dieses Plugin enthalten. Natürlich auch in allen LE8, M-Powered 8 und 9 Vollversion, bei denen gibt es dann noch den Eleven Rack Free mit dazu. Auch nett.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben