Software Sampler für Homerecording

• Ersteller Ersteller Boomstick
  • Erstellt am Erstellt am
B

Boomstick

Reaktionen
0
Hallo!

Ich suche als Ergänzung zu FL einen guten "Allround" Sampler!

Es sollte eine große Library sein und Drums, "Naturinstrumente", eventuell auch Synths enthalten für Hip Hop.

Ich hab in engerer Auswahl:

Sampletank 2

Sonik Synth 2

NI Kontakt 2

Battery 3 (Obwohl nur Drums)

Wo hat man den besten Support und welcher Sampler arbeitet auch zuverlässig?

Die, die du aufzählst, unterscheiden sich aber ganz schön voneinander!
Also ich hab ST(2.5) und das ist ganz gut, finde ich! Hat ne ziemlich breit gefächerte Auswahl.
Allerdings hab ich es zu einem Spezialpreis von insgesamt 145 EUR erstanden (war ein Restposten und LE-Version + Upgrade).
Den normalen Preis ist es wiederum dadurch, daß es nur ein Player ist, nicht wert, finde ich! Da würde eher auf den Kontakt 3 warten, da haste dann auch ne riesige Library verschiedenster Sounds dabei!

Grüße.

gleich vorweg: ich habe keine große erfahrung mit samplern. ich nutze seit jahren den kompakt von ni und bin damit größtenteils gut versorgt. :D

aber weil Du nach dem support gefragt hast: ich empfand und empfinde den support von native instruments als vorbildlich. ich bin bislang noch bei keinem problem im stich gelassen worden, meine emails wurden normalerweise innerhalb von 2 tagen beantwortet und in der letzten wurde mir direkt die telefonnummer für weitere fragen angeraten.

bei den anderen firmen müssen Dir aber andere leute tipps geben... da kenn ich mich nicht aus. ;)

Der Gruß

Griffin

Ach ja, der Support von IK Multimedia funktioniert auch ganz gut, allerdings auf englisch (USA), d.h. eventuelle Sprachbarrieren und Zeitverschiebung, aber länger als 2 Tage brauchten die eigentlich mit der Antwort auch nie bei mir.

Schau Dir mal Steinbergs Hypersonic an, wenn Du einen reinen Sample Player suchst und nicht selber samplen willst. Der hat für jede Musikrichtung was dabei.

Schau Dir mal Steinbergs Hypersonic an, wenn Du einen reinen Sample Player suchst und nicht selber samplen willst. Der hat für jede Musikrichtung was dabei.

hm..... aber von support müssen wir da nicht sprechen, oder? :D

InSomnius schrieb:

gleich vorweg: ich habe keine große erfahrung mit samplern. ich nutze seit jahren den kompakt von ni und bin damit größtenteils gut versorgt. :D

Der Kompakt ist nicht mehr neu erhältlich aber bei eBay für 40-60 Euro zu ergattern und für seinen Preis wirklich gut! NI macht auch ein Angebot zum Upgraden auf den Kontakt.

Ansonsten gleich den Kontakt und gut ist. Mehr SoftwareSampler braucht kein Mensch. 8) Ok, über die enthaltenen Instrumente können wir streiten, aber über demnächst 33 GB Inhalt und die Ausstattung nicht.

Für lau wird gerade der Independance free mit 2 GB Inhalt von yellowtools.de angeboten. Die Server dort sind zur Zeit aber überlastet. :D