- Registriert
- 12.08.02
- Beiträge
- 5.319
- Reaktionen
- 724
- Punkte
- 8.002
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
aber wenn du schon mit Argumenten wie "Mit Plugins kann man einen Newbie nicht beeindrucken" kommst, muss man sich ernsthaft fragen, worauf es dir wirklich ankommt
Die große Schar an virtuell-analogen Synthis besitzen ja auch keine analoge Klangerzeugung, allerdings analoge Bauteile, die den Klang doch noch zusätzlich färben und beeinflussen
Nicht daß durch solche Bauteile der Sound verbessert würde - ganz im Gegenteil: Er erhält dadurch natürliche Fehler (z.B. ein leichtes Rauschen), die ihn lebendig und natürlich machen.
Man kann Software-Instrumenten aber auch Rauschen hinzufügen, z. B. beim FM7 von NI.
Der Vergleich Computeranimation - Filmaufnahme hinkt insofern, als dass es hier nicht um die Imitation von natürlichen Instrumenten wie Piano, Xylophon, Geige, Violine etc. geht, sondern um die Nachahmung von Sounds, die in Hardware-Varianten Verwendung fanden. Und diese wurden ja auch synthetisch erzeugt.
SloBurn schrieb:
Was ich aber damit ausdrücken wollte: Computer-generierte Daten sind grundsätzlich "perfekt" (egal ob Audio oder Video). SloBurn
Bei virtuell-analogen Synths bleiben wenigestens noch ein paar analoge Komponenten

Bei virtuell-analogen Synths bleiben wenigestens noch ein paar analoge Komponenten
mann mann mann, für was schreibe ich den einen Beitrag ? Du kannst doch sowas überhaupt nicht einfach behaupten und als wahrheit hinstellen, obwohl du darüber keine Fakten weißt![]()
Wiedersprecht mir wenn ihr anderer Meinung seid, aber ich glaube nicht, daß Virtuell Analoge Syntis KEINE analoge bauteile enthalten. Die D/A Wandler hast du ja auch in deiner Soundkarte drinnen.
Dem möchte ich ein klein wenig wiederssprechen. Zufallsalgorithmen, immer besser werdende KI Routinen etc, sorgen für Abwechslung und eine gewisse Eigenständigkeit.
Desweiteren finden sich auch in Computern nach wie vor analoge Bauteile. Insbesondere auch auf Video oder Audiokarten.
So klingt ein und derselbe Softsynth auf unterschiedlichen Soundkarten nicht unbedingt genau gleich.