Software gesucht-> d Akustik Gitarre zu E-Gitarrensound macht

Astar

Astar

Registriert
14.04.06
Beiträge
571
Reaktionen
11
Ort
Gernsheim, 64579, Hessen
Punkte
806
Ich habe mal eine dumme Frage,


wie kann ich WAV´s meiner Akustik [g=422]Gitarre[/g] wie die einer E-[g=422]Gitarre[/g] klingen lassen?

Mit welcher Software/ [g=8]Plugin[/g], mach ich das, wenn es geht?




Lieben Dank

Arnold
 
Hi,

also so richtig wird das nicht funktionieren, da der Aufbau einer A-[g=422]Gitarre[/g] natürlich ganz anders ist, als der einer E-[g=422]Gitarre[/g] und somit der Klang natürlich auch anders ist.

Was du machen kannst:
Das Signal durch eine Ampsimulation (z.B. gibt es gerade Guitar Rig 3 LE in der aktuellen "Guitar" für lau) schicken, ggf. Verzerrer und weitere Effekte einschalten. Damit bekommst du zumindest einen Sound, der einer E-[g=422]Gitarre[/g] näher kommt. Aber wirklich nach E-[g=422]Gitarre[/g] wird es immer noch nicht klingen.

lg
Plaudy
 
..[g=23]distortion[/g], bis man nichts mehr hört! ;)
 
Naja, so wirklich original getreu wirst du das nicht hinbekommen, schon garnicht, wenn es eine Akustik [g=422]Gitarre[/g] mit Nylonsaiten war.

Aber du kannst das natürlich mal mit einer Ampsimultaion versuchen. Gibts auch als Freeware.
 
LOL 3 Posts simultan. Neuer Rekord. :D
 
danke Leute, werde es nachm renovieren mal testen. Wenn es mich nicht befriedigt muss ne zweite [g=422]Gitarre[/g] her.

schönes WE
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben