Information ausblenden

Software gesucht-> d Akustik Gitarre zu E-Gitarrensound macht

Dieses Thema im Forum "Gitarre & Bass" wurde erstellt von Astar, 10.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Astar

    Astar Themenersteller Produzent

    Registriert seit:
    14.04.06
    Punkte:
    752
    752
    Ich habe mal eine dumme Frage,


    wie kann ich WAV´s meiner Akustik Gitarre wie die einer E-Gitarre klingen lassen?

    Mit welcher Software/ Plugin, mach ich das, wenn es geht?




    Lieben Dank

    Arnold
     
    Astar, 10.08.08
    #1
  2. Plaudy

    Plaudy

    Registriert seit:
    06.12.07
    Punkte:
    1.881
    1881
    Hi,

    also so richtig wird das nicht funktionieren, da der Aufbau einer A-Gitarre natürlich ganz anders ist, als der einer E-Gitarre und somit der Klang natürlich auch anders ist.

    Was du machen kannst:
    Das Signal durch eine Ampsimulation (z.B. gibt es gerade Guitar Rig 3 LE in der aktuellen "Guitar" für lau) schicken, ggf. Verzerrer und weitere Effekte einschalten. Damit bekommst du zumindest einen Sound, der einer E-Gitarre näher kommt. Aber wirklich nach E-Gitarre wird es immer noch nicht klingen.

    lg
    Plaudy
     
    Plaudy, 10.08.08
    #2
  3. FunkYou

    FunkYou Gesperrter User

    Registriert seit:
    03.08.08
    Punkte:
    27
    27
    ..distortion, bis man nichts mehr hört! ;)
     
    FunkYou, 10.08.08
    #3
  4. 26_DAEMONS

    26_DAEMONS

    Registriert seit:
    06.02.06
    Punkte:
    4.123
    4123
    Naja, so wirklich original getreu wirst du das nicht hinbekommen, schon garnicht, wenn es eine Akustik Gitarre mit Nylonsaiten war.

    Aber du kannst das natürlich mal mit einer Ampsimultaion versuchen. Gibts auch als Freeware.
     
    26_DAEMONS, 10.08.08
    #4
  5. 26_DAEMONS

    26_DAEMONS

    Registriert seit:
    06.02.06
    Punkte:
    4.123
    4123
    LOL 3 Posts simultan. Neuer Rekord. :D
     
    26_DAEMONS, 10.08.08
    #5
  6. Astar

    Astar Themenersteller Produzent

    Registriert seit:
    14.04.06
    Punkte:
    752
    752
    danke Leute, werde es nachm renovieren mal testen. Wenn es mich nicht befriedigt muss ne zweite Gitarre her.

    schönes WE
     
    Astar, 10.08.08
    #6
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.