Software für real. Effekte

  • Ersteller emopunk
  • Erstellt am
emopunk

emopunk

Registriert
21.09.06
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
11
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer guten Software mit der es möglich ist, eine cleane Tonaufnahme mit einem Effekt zubestücken (z.b. Vintage oder soetwas).

Auserdem benutzen solche Punk/Hardcore Bands solche Effekte oder nehmen diese cleane Aufnahmen?

Also ich will quasi übern PC einen Mic. Verstärker simulieren^^.

Mfg
emo
 
Wenn ich Dich richtig verstehe, willst Du den PC auch live einsetzen ?
Oder nur für Aufnahmen ?

Liveeinsatz geht natürlich.
Hast Du denn auch ein Paar € für eine entsprechend schnelle Soundkarte zur Verfügung ?
Ansonsten singst Du da nämlich rein und es kommt zeitversetzt wieder raus.


Erkläre lieber mal, was Du da ganz genau machen willst und worum es in Wirklichkeit geht.

benutzen solche Punk/Hardcore Bands solche Effekte ?
Ja.
Das sind Hardwaregeräte.

Aber es gibt natürlich auch schon Softwaresimulationen dafür.
Im Studio ist der Einsatz von Software heute schon üblich.

Wer hochwertige Analogtechnik besitzt wird die aber auch weiterhin einsetzen.
Das ist alles eine Geldfrage.
 
Hi,

also ich hab mal paar Demoaufnahmen gemacht (Gesang) aber mir gefällt meine Stimme clean einfach nicht so gut... und daher möchte ich gerne einen Effekt drüber legen... .

Bzw. das ist ja auch meine Frage, wie wird den bei einer Liveshow der Sound abgenommen?
geht das einfach nur über Stereoboxen? einen Verstärker? ist da noch etwas dazwischen?

Hm was für Hardware ist das den? Und mit welcher Software kann ich soetwas simulieren?

Mfg
 
Bzw. das ist ja auch meine Frage, wie wird den bei einer Liveshow der Sound abgenommen?
Wie meinen?
geht das einfach nur über Stereoboxen? einen Verstärker? ist da noch etwas dazwischen?
Was?

Mich würde interessieren, was eigentlich Deine Frage ist...
 
emopunk schrieb:


Bzw. das ist ja auch meine Frage, wie wird den bei einer Liveshow der Sound abgenommen?
geht das einfach nur über Stereoboxen? einen Verstärker? ist da noch etwas dazwischen?


Mfg


Mikro / Pult / Inserteffekte wie [g=322]Compressor[/g], EQ / Sendeffekte wie Reverb, Delay/
 
Auserdem benutzen solche Punk/Hardcore Bands solche Effekte oder nehmen diese cleane Aufnahmen?

die stellen einfach n [g=116]Mikrofon[/g] vor den Verstärker.

Ansonsten check mal SimulAnalog Guitar Suite
is freeware und simuliert einen mikrofonierten [g=182]Amp[/g].
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben