Software für Lightshow?

  • Ersteller guitarman_2003
  • Erstellt am
G

guitarman_2003

Registriert
21.09.03
Beiträge
243
Reaktionen
0
Punkte
300
Hallo alle zusammen.

Ich interesssiere mich sehr für Lightshow(bzw. bin grad am Anfang) und wollte nun wissen ob es irgendein Programm gibt, mit dem man die Lightshow am PC nach seinen vorstellungen "aufbauen" und simulieren kann.

Vielen Dank
 
Hm. Irgendetwas muss es sicher geben, da ich mal auf einer Seite, wo das komplette Depeche Mode live-equipment
aufgelistet ist, gelesen hab:" and for the sequences and the lightshow they used a Apple Powerbook G4 and a PC",
welches Programm für´s licht verwendet wurde stand da aber net. würd mich aber auch interessieren....
 
Ja das ist ein Programm um die Lightshow direkt zu steuren denk ich mal.Ich such aber eines mit dem man sie nur simulieren kann
 
Hi,

eigentlich sollte jedes gängige DMX-Steuerprogramm ne halbswegs passable Monitorsimulation bieten. Schließlich hat nicht jeder beim Programmieren der Shows ne komplette Bühne zur Verfügung ;)

Grüße
...splonk...
 
Ja, aber was ist "jedes gängige"? Wir haben bei DMX-Geschichten immer Cubasis Lite genommen (oder wie das Dingen hieß) mit einer LED-Box statt der Relais-Box. Letztere kam dann bei der eigentlichen Umsetzung zum Einsatz.

Lang' ist es her...

CJ
 
Ich bin kein Lichtmensch, aber die LJs (;)) mit denen ich bis jetzt gearbeitet hab und die nen Laptop hatten, hatten für ihr Interface eben immer ne mehr oder weniger noble Software dabei, die die gesamte Show auch auf dem Bildschirm anzeigte.

Hm, irgendwann im letzten halben Jahr waren auch mal ein paar DMX-Interfaces in der Soundcheck. Kann ich dir mal raussuchen, wenns dich interessiert.

...splonk...
 
Hallo,


Guck doch mal hier nach: DMX4ALL

Dort bekommste ein sehr günstiges Hardware Interface und ne passende Freeware Software.
Einfach mal angucken !!!
 
Hallo,


ich suche auch schon seit zwei Tagen nach dieser Soundcheck-Ausgabe und finde sie nicht...

Was ich aber gefunden habe ist ein Hinweis auf : DMXCREATOR: Software und verschiedene USB auf DMX Konverter. Schaut ganz gut aus, Software ist, solange keine Hardware erkannt wurde als Demo zu gebrauchen.

Ganz edel ist WYSIWYG, gibt es auch als Demo, sehr professionell- Voss&Sollig lassen grüßen...

Ich persönlich halte allerdings nicht viel von Dosen-Rechnern im Live-Setup, wäre mir zu unsicher...! Unser Strand 520i macht nach dem letzten Softwareupdate auch nur noch Scherereien- und das läuft nur unter DOS, nichtmals Windows!
 
Icvh meinte das auch nicht live sonder nur für mich zu hause an meinem PC ohne eine Bühne und ohne irgendwelche Lichter!Alles nur im PC^^
 
Wenn ich heimkomm schau ich mal ob ich den Bericht finde.

...splonk...
 

Ähnliche Themen

Ô
Antworten
20
Aufrufe
584
CFR
CFR
inception
Antworten
8
Aufrufe
465
Andi73
Andi73
kerninger
Antworten
59
Aufrufe
3K
pwrusr
P
DancingOnHalos
Antworten
8
Aufrufe
547
DancingOnHalos
DancingOnHalos

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben