Software EQ???

M

MrPink

Registriert
09.12.05
Beiträge
52
Reaktionen
0
Punkte
65
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob es "Software EQs" gibt, die sozusagen dauerhaft laufen. SIch also in den Treiber der Soundkarte einbinden (oder wie auch immer) um ein optimiertes Signal auszugeben.

Ich möchte nämlich per Frequenzmessgerät über meine Abhöre (Hifi) einen möglichst linearen Frequenzgang einstellen. Oder bleibt mir nichts anderes übrig als ein Hardware EQ?!

Danke schon mal im vorraus.
 
sowas gibts bestimmt. kann ich mri gut vorstellen.

würd sowas denn rein technisch gehen?
oder sind frequenzen da wieder... zu dynamisch für ?
*indierundefrag*
 
Grüße.


manche soundkarten bringen sowas schon mit... allerdings kenne ich das von karten, die für eher professionelle anwendungen gedacht sind, bislang weniger.
wenn Deine soundkarte sowas an bord hat, sollte das im einstellungsmenü der karte zu finden sein.


Der Gruß

Griffin
 
Bei meinem ASUS-Board wurde das Programm SoundMax mitgeliefert. Das klinkt sich unten rechts in die Steuerleiste ein und enthält einen 10-Band-Graphic-EQ. Ich weiß es nicht mit Sicherheit, aber es scheint auf entsprechende Hardware-Register des Onboard-Sounds zuzugreifen. Jedenfalls erfüllt es seine Dienste ohne jeden zeitlichen Versatz.
Ob dir mit dieser Auskunft geholfen ist, bezweifle ich selbst. Aber jedenfalls gibt es solche Programme durchaus.
 
ersma Danke. Davon, das es bei Soundkarten dabei ist hab ich auch schon mal gehört. Nur bei bei meinem Toneport leider nicht.
Wüsste vielleicht jemand, wie man so etwas nennen/bezeichnen würde, um vielleicht über google fündig zu werden
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben