Software Amp-Simulator funzt wie?

Oliv

Oliv

Reaktionen
0
[g=108]Hall[/g]öle,

ich arbeite nun schon seit einem Jahr mit Sonar 2.2 XL (ich weiß da gibts ein separates Forum für, aber hier lesen es wohl mehr Leute und meine Frage hat ja nicht speziell mit dem Programm zu tun und die Suchfunktion konnte mir auch nicht weiterhelfen).

Also nun mein Problemchen:
Beim Sonar war unter anderem (als [g=110]DXi[/g]) eine [g=182]Amp[/g]-Simulation dabei (heißt: "Alien Connections ReValver SE 1").
Leider habe ich überhaupt keine Ahnung wie ich das Ding benutzten kann. Das ist doch ein Midisimulator, oder? Ich kann ihn zumindest nur in einer Midispur, wie alle anderen [g=110]DXi[/g] Geräte auch, einfügen. Wie kann ich dann aber nun eine Gitarre einspielen und den [g=182]Amp[/g] - Simulator anwenden?

Wahrscheinlich eine durchaus peinliche Frage, aber bei dem "Gerät" blick ich nicht durch.:-o

Danke für Eure Hilfe!:)

Grüße aus Innsbruck
Oli

hi,

ohne sonar oder das spezielle [g=8]plugin[/g] zu kennen:
wenn es eine [g=182]amp[/g]-simulation ist, muss eigentlich auf jeden fall als [g=84]insert[/g]-effekt auf eine audio-spur. sicher, dass das nicht geht?
auf [g=32]midi[/g] macht das eigentlich keinen sinn.

martin

Hallo Martin!

Hast völlig recht. Da muß mein Computer einen Hänger gehabt haben. Jetzt klappts. :-D

Danke
Oli

Wobei ich dann aber grad mal anmerken muß das das [g=8]Plugin[/g] ziemlicher Schrott ist. Umständlich zu bedienen und vom Klang her annähernd grauenvoll... ;) Hab ein einziges mal damit rumexperimentiert und es danach nie wieder angerührt.