Softube Deals, deals, deals!

By the way: wer scharf auf die Amp Room Marshall Suite ist und ein Focusrite Audio Interface besitzt: im Focusrite Software Bundle, wenn man sein Interface registriert, ist der Softube Silver Jubilee 2555 Amp dabei. Mit dem gibt es die Amp Room Marshall Suite bei Softube derzeit als Upgrade für 24.50 €. Das ist halb so viel wir der ansonsten reduzierte Preis. Bin da hin und hergerissen, glaube allerdings nicht, dass ich die wirklich gebrauchen könnte.

Newsletter subscribers save more. Purchase Tube-Tech CL 1B Mk II with your exclusive Subscriber Club promo code for JUST $65

Bin mal gespannt, ob ich auch nur einen Newsletter Deal bekomme. Habe den CL 1B mk ii schon, demnach müsste ich nach der bisherigen Theorie ja ein Alternativangebot erhalten. Vielleicht kommt aber auch schlicht gar nichts und/oder die Newsletter Deals werden auch je nach Quantität an Vorbesitz mal mehr und mal weniger versandt. Ich habe für meinen Teil beschlossen keine Softube Plugins mehr zu kaufen, wo ich definitiv noch das Bundle holen möchte. Nach meinen bisherigen Beobachtungen macht man immer Miese, wenn man nicht gleich ein Bundle kauft.

Bin mal gespannt, ob ich auch nur einen Newsletter Deal bekomme. Habe den CL 1B mk ii schon, demnach müsste ich nach der bisherigen Theorie ja ein Alternativangebot erhalten. Vielleicht kommt aber auch schlicht gar nichts und/oder die Newsletter Deals werden auch je nach Quantität an Vorbesitz mal mehr und mal weniger versandt. Ich habe für meinen Teil beschlossen keine Softube Plugins mehr zu kaufen, wo ich definitiv noch das Bundle holen möchte. Nach meinen bisherigen Beobachtungen macht man immer Miese, wenn man nicht gleich ein Bundle kauft.
Das ist gut zu wissen. Die Tubetech-EQs sind ja auch noch im Angebot, mit dem EQ-Plugin. Für mich wären das 2x 65€ (mit 35%-Gutschein, der immer noch aktiv zu sein scheint). Aber soweit ich hier gelesen habe, ist Tubetech nicht so der extreme Hammer, was den Sound betrifft.

Hier mal meine Beobachtungen zur Tubetech Situation:

"Tube-Tech Collection 2" regular price: 599 €
"Tube-Tech Collection 2" discounted price: 299 € (bisher bestens Angebot, das ich gesehen habe für das komplette Bundle)
"Tube-Tech Collection 2" regular upgrade price (CL 1B mk II): 299 € (wenn man das CL 1B mk ii schon hat)
"Tube-Tech Collection 2" discounted upgrade price (CL 1B mk II): ???
"Tube-Tech CL 1B mk II" regular price: 199 €
"Tube-Tech CL 1B mk II" discounted price: $79

d.h. was passiert ist folgendes:
wenn man ein Bundle kauft, wird grundsätzlich nur von dem höchstwertigsten Produkt, das man vom Bundle besitzt, vom regulären Bundlepreis abgezogen. Habe ich zwei Plugins im Bundle hilft mir das für den Rabatt zum Bundle nicht, weil nur das höchstwertigste Plugin, das man aus dem Bundle hat berücksichtigt wird.

Wenn nun das Bundle selbst im Discount ist für 299 €, wird der Upgradepreis soweit ich es gesehen habe auch geringer. Die Differenz habe ich für das Tube-Tech Bundle noch nicht gesehen, aber gerade aktuell bei der Amp Room Suite wurde bei mir der Upgradepreis für mich halbiert. Der Rabatt war für das Upgrade 50%, für das ganze Bundle ohne Upgrade knapp 60%. Der Upgrade Rabatt fällt also geringer aus als der Rabatt auf das gesamte Bundle. Bei KVR war man eher der Meinung, dass die Rabatte auf Upgradepreise eher nicht ins Gewicht fallen. Vielleicht war mein Beispiel mit der Amp Room Suite, das ich gesehen habe, auch eher die Ausnahme.

Mal angenommen der Upgrade-Rabatt für das Tube-Tech Bundle ist auch wirklich 50% (was wirklich eine Hypothese ist), dann wäre das Upgrade mit CL 1B mk II knapp 150 €. Mit anderen Worten, dann würde sich ein Plugin günstig gekauft ggf. noch lohnen, weil der reguläre Bundle-Preis 299 € ist. D.h. potentiell lohnt sich ein Plugin (insbesondere mit einem großen Rabatt-Gutschein), das hängt aber stark davon ab wie hoch der rabattierte Upgradepreis am Ende wirklich ausfällt.

Zu bedenken ist: der 35% Rabattgutschein wirkt sich bei höheren Preisen auch stärker aus. Ich würde mit 35% Rabattgutschein wahrscheinlich auf einen rabattierten Bundlepreis von 194,35 € kommen. In dem Fall dürfte das Einzelplugin maximal 44€ kosten, damit ich im Falle eines tatsächlichen 50% Rabattes auf das Upgrade zur Dealzeit keine Miesen mache. Allerdings kann man seine Softube Codes auch nur dann einlösen, wenn es nicht ein Newsletter Deal ist, sondern ein regulärer Deal (wie die Mittwochs-Deals oder Black Friday).

Mehr als ein Plugin würde ich auch im Discount nicht kaufen, wenn ich auf ein Bundle gehe, weil es einfach versenkt ist und nicht angerechnet wird.

Habe hier bestimmt etliche Denkfehler drin, bitte gerne drauf hinweisen ;-)

Neue Antworten

Zurück
Oben