Softube Deals, deals, deals!

Duuuh. Der Pickel wird zum Sättiger. Na, das haben wir ja schon wirklich lange vergebens gesucht.

Duuuh. Der Pickel wird zum Sättiger. Na, das haben wir ja schon wirklich lange vergebens gesucht.
Du meinst, die Welt braucht mehr Sättiger? Im Prinzip weiß ich gar nicht, wohin mit all den EQs, Kompressoren, Sättigern, Delays und Reverbs dieser Tage :) . Softube hat aber noch keinen, wie mittlerweile so viele andere, magischen Frequenzverbesserer herausgebracht, oder? Das wäre auch noch so ein Feld, zu dem man seinen grünen Senf dazugeben könnte.

Wenn man zB Saturn (2) hat, braucht man den Schmarnn nicht und hat viel mehr Optionen.

Schon nicht uninteressant, aber grade bei dem 808 Beispiel habe ich das Gefühl, klingt geil aber auch nicht anders, als meine anderen Verzerrer. Und dafür sind mir 80€ mit dem Gutschein per Mail dann doch zu teuer.

Es gibt auch noch einige Bundles aber wie immer bei Softube wird der Kram, den man schon hat, nicht angerechnet, daher also auch nichts für mich. Das Teil hier plus Overstayer wäre ja nett aber nochmal den Harmonics bezahlen, obwohl ich den schon habe, neeeee.

Schon nicht uninteressant, aber grade bei dem 808 Beispiel habe ich das Gefühl, klingt geil aber auch nicht anders, als meine anderen Verzerrer. Und dafür sind mir 80€ mit dem Gutschein per Mail dann doch zu teuer.

Es gibt auch noch einige Bundles aber wie immer bei Softube wird der Kram, den man schon hat, nicht angerechnet, daher also auch nichts für mich. Das Teil hier plus Overstayer wäre ja nett aber nochmal den Harmonics bezahlen, obwohl ich den schon habe, neeeee.
Ich habe nicht einmal Lust die Demo zu checken oder das Video anzusehen. Sofern nicht schon vorher klar ist, dass etwas wirklich Neuartiges am Start ist, reizt mich kaum ein genauerer Blick. Wie du sagst, es gibt schon soo viele Plugins für Sättigung und Verzerrung, und das hundertste macht es nicht mehr interessant. Zumal niemand in deinem fertigen Mix sagen wird: Hey, sach einmal, hör ich da nicht den Drawmer von Softube raus? Hier ist dein Dreijahresvertrag als Toningenieur in meinem Tonstudio!

Bei den Bundles gibt es öfter, aber leider nicht immer einen Upgradebutton, wenn man schon eines oder mehrere der Plugins hat. Ist hier nicht der Fall? Muss man natürlich eingeloggt sein.

Puh. Also wenn der Lambada net dabei gewesen wäre, hätt isch des Gerät net gekauft.

1739288172844.png

Also hatte ich doch Recht mit Sättigung.
"Get ready to tap into the power of three."
Und die power of three waren also die drei Bänder, aha.

Um fair zu sein, fehlte Softube ja noch ein cooler Sättiger und die Drawmer-Serie zu erweitern ist sicherlich nicht schlecht, auch wenn ich die persönlich nicht nutze. Außerdem kommt das Teil noch mit einer Stereo-Erweiterung mit Mono-Check (Ducking fehlt leider schon wieder), da können andere Sättiger nicht mithalten. Preis könnte vielleicht noch etwas besser sein. So 50,- € ?

Jetzt könnte ich aber auch argumentieren, dass man einfach einen Multiband-Splitter nehmen könnte, wenn man wollte.
https://www.waves.com/plugins/studiorack
Aber wer hat schon Bock auf so viel Gefummel?..

ich find den ganz interessant. Wahrscheinlich weil ich auch den Multiband-Kompressor von Drawmer gern nutze und beide Geräte auch als Hardware sehr reizend finde

Und wie so oft bei Softube gilt, wieso hat das Teil keine Modular-Variante? Das ganze mit CV Eingängen würde die Kiste nochmal sehr viel interessanter machen.

Und wie so oft bei Softube gilt, wieso hat das Teil keine Modular-Variante? Das ganze mit CV Eingängen würde die Kiste nochmal sehr viel interessanter machen.
Hast du wirklich Bock auf einen 3-Band Sättiger in Modularform? Das klingt sehr sehr frickelig.