Softube Deals, deals, deals!

get the Drawmer S73 Intelligent Master Processor & Weiss MM-1 Mastering Maximizer Bundle for $99

 
SOFTUBE - Tiefstpreise V.3
Link zu V.1
Link zu V.2

So hier ist sie. :symb:

Die aktuelle Liste mit Softube's niedrigsten Angebotspreisen. Natürlich wie immer painstaking und meticulous.

Die Liste ist eine Mischung aus Black Friday, Unlockables, Promo-Codes und Bundle-Preisen und bezieht sich auf Angebote von Softube und anderen Anbietern, wie Plugin Boutique, JJRshop etc.
Die Preise sind dem Forum und meinen eigenen Einkäufen entnommen. Eventuell sind die Plugins also noch günstiger zu bekommen. Zur genaueren Überprüfung sei hier nochmal https://musicsoftwaredeals.com/ erwähnt.

Es hat sich seit der letzten Version einiges verändert. Neue Plugins sind dazugekommen, bzw wurden veröffentlicht und im Allgemeinen sind viele Preise nochmal ordentlich runtergegagen.

• Zur besseren Übersicht habe ich das Ganze jetzt mit Lettern unterteilt
• Die blau markierten Plug-ins sind Legacy Produkte
• Temporäre Bundles, wie das AeroDynamics Bundle habe ich erstmal oben angetackert
• Alle dauerhaften Bundles, wie die Softube Essentials Collection verbleiben mank ihrer Artgenossen im Getümmel und genießen vorerst keine gesonderte Aufmerksamkeit. Da Softube vor kurzem angefangen hat Bundles zu schnüren teile ich das erstmal so ein. Änderungen vorbehalten. Über Vorschläge freue ich mich immer.
• Die restlichen Varianten, die ich erstmal nicht einzuordnen wusste, hab ich hinten angehangen.

Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr. Bei Fehlern oder besseren Angeboten gerne Bescheid geben.
Ich werde die Liste nach Möglichkeit aktuell halten.

PDF ist im Anhang.

edit:

Amp Room Bass Suite
: 69,-€ 49,-€
Amp Room Marshall Suite:
99,-€ 75,-€
Empirical Labs Trak Pak for Console 1:
89,-€ 69,-€
Model 80 Five Voice Sequencer:
59,-€ 49,-
Overstayer M-A-S:
89,-€ 85,-€
Summit Audio EQF-100
59,00 €
Tube-Tech Complete Collection 2: 419,-€ 359,-€
Weiss Complete Collection:
539,-€ 529,-€
Volume 6
: 535,-€ 449,-€
Weekend Bundle: Overstayer + Zener Limiter: 149,-


Anhang anzeigen 141888Anhang anzeigen 141889Anhang anzeigen 141890
Kleine Ergänzung / Update für die Liste:
Der Softube TSAR-1 Tiefstpreis war mal: 49$
Die Light-Version TSAR-1R für 29$
(siehe screenshot)

Die Seite musicsoftwaredeals.com ist als erster Anhaltspunkt für Schnäppchenjäger ganz gut,
allerdings stimmen die (Tiefst)Preise dort sehr oft gar nicht. Hatte das gerade mit einigen Soundtoys
Plugins. Ich glaube dort werden nur "Längerfristige" Deals eingepflegt und keine Flash-Sales Tieftspreise.
 

Anhänge

  • Sale.png
    Sale.png
    1,7 MB · Aufrufe: 15
Ich glaube dort werden nur "Längerfristige" Deals eingepflegt und keine Flash-Sales Tieftspreise.
Das ist ja auch sinnvoll, da man solche Flash-Sales oft zu spät mitbekommt und deshalb in die Röhre guckt. Damit ist eigentlich niemandem geholten - und nebenbei sinkt die Reputation des Portals.
 
Die Light-Version TSAR-1R für 29$
Dazu ein Tip von mir, wenn er auch nicht ganz in diesen Thread passt:

Auf Knobcloud gibt es immer wieder mal das Time and Tone Bundle für ca. 20 €.
Da ist der "kleine" TSAR 1R und der "kleine" Drawmer S73i drin. Alleine die beiden sind das Geld dicke wert. Zusätzlich noch Saturation Knob (gibt's ja auch oft free) und Tube Delay (das erste Softube-Plugin, mit dem ich nicht klar komme).

Beim ersten Test vom TSAR-light wurde mir klar, was "Wölkchenhall" bedeutet - dazu nur 4 Regler ... das kapiere sogar ich. (Weckt halt dummerweise die Lust auf den großen TSAR)

Der Drawmer-light ist prima, wenn man auf die Schnelle den Gesamteindruck ändern will - es gibt zwar im Prinzip nur die Presets und den Dry/Wet-Regler, aber damit ist man auch schnell beim brauchbaren Ergebnis. Mehr Punch, mehr "Klarheit" (fühlt sich echt akustisch so an, wie der Klarheit-Regler in Lightroom), den ganzen Track/Bus nach hinten rücken usw. Profis brauchen sowas natürlich nicht ... :)
 
Hatte das gerade mit einigen Soundtoys
Plugins. Ich glaube dort werden nur "Längerfristige" Deals eingepflegt und keine Flash-Sales Tieftspreise.
Ja, man kann sich leider nicht drauf verlassen. Das war ein Grund, warum ich mal die Liste gemacht hab.
Selbst, wenn die alle Händler in ihrer Liste hätten fehlten da immer noch die diversen nus Codes und die Freebies.
 
Das ist ja auch sinnvoll, da man solche Flash-Sales oft zu spät mitbekommt und deshalb in die Röhre guckt. Damit ist eigentlich niemandem geholten - und nebenbei sinkt die Reputation des Portals.
Darum geht es nicht, sondern um die möglichst lückenlose "price history" zu sehen - daher also abzuschätzen,
ob ein "aktueller" Deal gut ist und wie weit dieser vom ehemaligen Tiefstpreis / Best Deal entfernt ist, oder aber dieser sogar noch unterboten wird. So arbeiten ja auch andere Preis-Portale wie idealo.de etc.
 
Wollte heute mal wieder den JCM800 anstarten, aber AmpRoom crasht mein Reaper jedes mal. Also ich kann es laden und öffnen, aber wenn ich das Fenster dann schließe und erneut öffne kommt es zum Crash. AmpRoom ist auf der neuesten Version, ebenso Reaper. OS ist Windows 11. Hat sonst noch wer Probleme damit?
 
Hat sonst noch wer Probleme damit?
Ich hatte das Thema Amp Room schon ein paar mal am Wickel. Seitdem Softube das Ganze neu aufgesetzt haben scheint es in vielerlei Hinsicht etwas schlechter zu laufen.

Auf meinem Win10 System (AMD Ryzen 7 5800X) in Cubase läuft es bisher erstmal und hatte bisher keine Probleme mit Crashes, mir ist aber beim Durchlesen der Changelogs aufgefallen, dass sie versucht haben woanders einen Crash zu patchen.
Momentan läuft bei mir noch 2.5.81

Ansonsten läuft es eben ingsamt langsamer als die Vorgängerversion. Circa 22 Sekunden für's Laden der ersten Instanz und teilweise 4 Sekunden für's wieder öffnen des Plugins.

Ich vermute es wird ne Reaper Sache sein. Vielleicht auch Win11.
Wer weiß..
 
Also zumindest unter Windows 11 in Cubase funktioniert es.

Aber auch mit den ziemlich langen Ladezeiten. Das hat zB Softube Modular auch.

Bei Softube muss man leider mit einbeziehen, dass man sich unfassbar viel bremsenden "Schad-Code" und Copy-Protection Müll auf den Rechner zieht. Erstens in den Softube Plugins selbst und dann noch in Verbindung mit iLok / Pace.

Ich fürchte seit 2021 hat Softube den Code / Copyprotection noch einmal ordentlich aufgebläht - kurz zuvor wurden nämlich
sämtliche Plugins von denen zuletzt gecrackt. Ein Wahnsinn als ich in einem Video gesehen habe wie wenig MB die Plugins doch in Wirklichkeit haben und wie Blitzschnell die "bereinigten" Crackversionen starten und fast nichts an CPU ziehen.

Als zahlender Kunde der viele hunderte von Euronen für die Plugins bezahlt hat echt schon manchmal nervig, mit den Ladezeiten. Nagut, dafür kriegen wir aber auch gefühlt alle 4 Wochen nen Update per Softube Central und die Crack-Kiddies gucken in die Röhre.
 

Ähnliche Themen

sas
Antworten
3
Aufrufe
250
notebynote
notebynote
ollo123
Antworten
6
Aufrufe
763
ollo123
ollo123
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben