Softube Deals, deals, deals!

Die Mathematik war damals noch die gleiche.
Der Weiss "Hardware" EQ (= digitaler Algorithmus) war halt linearphasig, was meines Wissens nach nur in der digitalen Domäne möglich ist. Das war das eigentlich besondere und neue daran.

Da es aber zwischenzeitlich unzählige linearphasige EQs in Pluginform gibt, sehe ich heutzutage nicht mehr das Alleinstellungsmerkmal des Weiss Algorithmus' aus den 90ern.
 
Ein Plugin, das einen frühen digitalen EQ-Algo aus den 90ern emuliert: wo genau soll hier die "Hardwarequalität" verortet sein?

Der Begriff ergibt höchstens in Bezug auf gelungene Emulationen von Analoggeräten Sinn, aber nicht wenn's um EQ Code aus der MS-DOS Ära geht - das liegt eigentlich auf der Hand.
Die Lexicon- Algos sind ähnlich alt aber das Maß aller Dinge!
 
Der Weiss "Hardware" EQ (= digitaler Algorithmus) war halt linearphasig, was meines Wissens nach nur in der digitalen Domäne möglich ist. Das war das eigentlich besondere und neue daran.

Da es aber zwischenzeitlich unzählige linearphasige EQs in Pluginform gibt, sehe ich heutzutage nicht mehr das Alleinstellungsmerkmal des Weiss Algorithmus' aus den 90ern.
Hier geht's doch aber um den Limiter. Da variieren die Algorithmen stark. Frag mal @andy_g
 
Der Softube Transient Shaper für 10€ statt 89€ mit dem Code: TRANSIENTSHAPER88

Nutze selber den von NI, kann deshalb nichts zu dem hier sagen, aber wer noch keinen hat, macht für nen 10er bestimmt nix falsch und kriegt noch nette Retro optik dazu
 

Anhänge

  • 1200px-product-transient-shaper.png
    1200px-product-transient-shaper.png
    147,8 KB · Aufrufe: 75
Gibt's eigentlich ein Upgrade/Crossgrade Preis für den Weiss EQ1 vom DS1 und umgekehrt?
 
Bis übermorgen noch Code: Weisscomplete mit 40% Off auf Weiss Bundle.
 
Hallo ! Erst mal den Compressor kaufen :tears-of-joy: Wir wollen hier keine große Summen raushauen :smil451c7211b9e19:
 
Habbichschon.
 
Mit Weiss MM1 und Deess ist das Weiss Bundle für 376,- zu haben.
DS1 für 110,- als Update.
Die anderen sind auch im Deal.
 
Create richly textured synth sounds or go full-on spacey. Right now, you can get Fix Flanger and Doubler for just $19 and Fix Phaser for an unheard-of $9. That's a savings of up to $220. But it will only last for two short days

 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Zurück
Oben