soft synths veredeln

  • Ersteller hallomyfriendz
  • Erstellt am
hallomyfriendz

hallomyfriendz

Registriert
20.02.04
Beiträge
922
Reaktionen
9
Punkte
1.085
soft synths veredeln ja der titel sagst bereits...
mit was könnte man synths noch "veredeln" dachte da an z. Bsp. durch ne röhre ziehen...
wofür dann vielleicht nen spl Charisma 2 oder nen goldmike 2 herhalten könnte

Fand das beim Triton schon cool mit der röhre....


...ich will mich jetzt nicht nur auf hardware beschränken....und auch keine digi VS Analog diskussionen herbeischwören...
 
(popcorn) fällt aus!
 
ich werde morgen einmal versuchen [g=77]vst[/g] über die abhöre zu reampen. das gleicht dann den frequenzgang an. ich fahr die boxen doch voll auf sättigung, die sind nich nur halbzollband, die sind zwölfzollstereo.
die spur verteil ich dann monokompatibel im stereobild, um den sound anzubreiten und 'fetter' zu machen.
das mit dem röhrchen und ziehen will ich nicht gehört haben, ok?

[o][/o]
 
"das mit dem röhrchen und ziehen will ich nicht gehört haben, ok?"


mmkay;)


ich sample in den emax und wieder raus....rauscht nen bissle färbt aber auch ordentlich...
 
oder ich nehme die effekte raus und ersetzte es durch nen "billigen"aus meinem behringer pult...
klar ist kein veredeln macht aber nicht jeder!!!
 
d'ouh - nein.

shit in - shit out. scheisse zu gold machen?
 
Hast Du GuitarRig? Schieb den Synth mal durch ein paar Presets da, da kommen auch oft sehr interessante Sachen raus...

Grüße
Codex

P.S. Ansonsten kannst Du auch den [g=539]Cubase[/g] [g=182]Amp[/g]-Simulator versuchen, der ist auch nicht ganz daneben
 
nein. no offense, aber wenn der sog. soft-synth nicht gut klingt, dann muss da auch nichts mehr veredelt werden.
ich spiel ja auch nich auf vier brusthaaren [g=118]bass[/g], oder?

edit: software [g=365]synthesizer[/g] können gut klingen, da wurde schon ein und der andere blindtest verloren. üben üben üben.
 
Ich höre mir einen Synth-Patch an und gebe den Sound dann mit meiner Stimme wieder.
Wenn ich vorher ´ne Flasche Wodka und nen Döner mit Alles drauf und scharfer Soße ziehe, klingt´s richtig dreckig und fett!

macht auch nicht jeder...
smil47edda49bbede.gif


Grüße
Cos
 
also ich hatte mal den triton extrem für ne woche da...ja also die haben ja ne röhre verbaut und ich muß sagen das mir der effekt gefallen hat wenn man ein instrument drauf routet...also würde es jetzt nicht als anwärmen definieren aber ist ja auch egal..deswegen dachte ich da an den charisma 2 zum "anwärmen"
oder nen (tschuldigung das ich es erwähne)Behringer Tube Ultrafex T1954...
 

Kauf Dir einen Verzerrer.
Da gibt es schon für 10€ was von Behringer.
Habe mir erlaubt, meinen Beitrag nachträglich noch zu veredeln ...
 
Ich dachte Behringer stellt ausschliesslich Verzerrrer her :D
 
Mir hat man mal gesagt, in zwei Foren die selben Threads zu erstellen, gehöre nicht zur feinen Art ;)
 
erwischt..
 
Naja, "dort" wurde ihm ja auch schon zu Bodentretern geraten, dem schließe Ich mich an....


Dann sind es jetzt 3 ;-)
 
bei romplern effekte ausstellen !!!!
und effekte von der [g=17]DAW[/g] verwenden....
 
Ich nehme zum Veredeln von Softsynths sehr gerne den NastyLF, TesslaPRO und Epicverb.

Achja ... und i.d.R. noch einen handelsüblichen parametrischen Standard-Equalizer. ;)
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
HannesBieger
Antworten
8
Aufrufe
48K
Christian_30
C
Mindsteps
Antworten
17
Aufrufe
6K
thomasvonwelt
thomasvonwelt
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
47K
Knutorius
Knutorius

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben