Soft oder Hardware Kompressor?!?!

• Ersteller MajorPain
  • Erstellt am
M

MajorPain

Reaktionen
0
Hey erst mal

Und Zwar habe ich eine frage wegen einem komrpessor?!

Es gibt ja Hardware und Softwaren Kompresoren.Ich bräuchte zum aufnehmen einen Kompressor.Jetzt denke ich mir das es bestimmt billiger ist sich einen software Kompressor zu besorgen wie ein Hardware Kompressor.

könnt ihr mit da weiterhelfen??

wenn du den kompressor verwenden willst, um den pegel VOR der aufnahme zu bearbeiten, dann bringt dir ein software-kompressor wenig...

zum bearbeiten würde ich eher zu einem software-kompressor raten, es sei denn .... ([g=60]wandler[/g] = ? ) :)

kickback schrieb:
wenn du den kompressor verwenden willst, um den pegel VOR der aufnahme zu bearbeiten, dann bringt dir ein software-kompressor wenig...

Naja man kann auch mit einem Softwarekompressor auf´s "Band" komprimieren.

Aber was an Hardware haettest du dir vorgestellt und welchen [g=70]Sequencer[/g] benutzt du ueberhaupt?

beide arten sind gut - es ist gut beide parat zu haben.
ich benutze oft mxr m-132 (hardware) für gitarren und [g=118]bass[/g], aber auch software-zeug, je nach dem was mir vom klang her zusagt.
vg
dragan

also der Komprossor sollte leider in der untersten preisklasse liegn. Soll eben mehr Druck auf die Stimmt geben nicht auf Intstrumente.

also der Komprossor sollte leider in der untersten preisklasse liegn.
definiere unterste....
je nachdem, wie weit unten fällt hardware dann sowieso flach

Naja man kann auch mit einem Softwarekompressor auf´s "Band" komprimieren.
sorry: präziser meinte ich: vor der a/d-wandlung

Die Frage ist ganz einfach mit Geld zu beantworten.
Das Preisverhältnis von qualitativ gleichwertigen Produkten bei Hard-vs.Software ist ca 70:30 !

Will sagen, wenn du dir einen wirklich guten/brauchbaren für sagen 250€ als Software kaufst, dann kannst du die selbe Qualität bei Hardware erst ab überproportional viel mehr Geld erwarten.

Ari

ps: ich erhebe keinen Anspruch auf die Richtigkeit all der mathematischen Ausführungen. Sie sollten lediglich als Anschung dienen. :D

In FL7 Studio sind bereits drei Kompressor/Limiter- Plugins enthalten:

Fruity [g=322]Compressor[/g]
Fruity Multiband [g=322]Compressor[/g]
Fruity Soft Clipper

EDIT: Erstgenannter ist der, den Du für Deine Anwendung verwenden solltest. Viel Spaß beim rumprobieren.

hm ja eben so den billigsten brauchbaren kompressor würde ich sagen!!

ich habe das AKG C2000B!!

gibt es einen Kompressor der besonders für dieses MIC geeignet ist??

womit arbeitest du denn (sequenzer)?
da ist doch sicher irgendwo ein kompressor dabei....

ansonsten freeware gibts auch einen haufen; schau dir das einmal an.

brauchbar ist auch so ein relativer begriff ;-)

Ja FL7 habe ich damit arbiete ich auch und cubase hab ich auch benutze ich aber eher weniger.

Ich dachte die Fruity Kompresoren wären nciht Wirklich brauch bar aber werde auf jedenfall mal damit rumprobieren udn wenn jemand noch paar freeware Kompressoren weiß nur posten!!!

Hi

so du scheinst nicht viel geld zu haben aber "proffesionelle" ergebnisse zu wollen, für mich geht das bei comps mit freeware nicht wirklich gut.....
teste mal den khjareus golden comp wirklich sehr gutes preis leitsungsverhältnis!

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben