soft-/hardware um samples/sounds abzuspielen?

• Ersteller Ersteller pinkguitar
  • Erstellt am Erstellt am
pinkguitar

pinkguitar

Reaktionen
0
hey leute,
also ich suche was bestimmtes und hoffe ihr könnt mir vllt weiterhelfen.
zuerst suche ich mal ein programm, erstmal freeware( um diese art software erstmal auzuprobiern), dann vllt günstige software und eventuell empfehlungen für dementsprechende hardware.

was ich machen will:

-> für bühne/proberaum
-> div. samples/sounds >einfach< abspielbar
-> mehrere samples/sounds schnell abrufen (z.b. wie bei einem padcontroller mit großen tasten)
-> samples/sounds loopen
-> auswahl zwischen mehreren bänken

das ist eigentlich das wichtigste, hoffe es gibt sowas =)
wenn ihr mehr details braucht einfach nochma nachfragen.

Als Padcontroller kannst Du jeden Drumcomputer mit Midiausgang benutzen.

ja, ich weiß, ich meinte aber das ich sowas als eigenständiges gerät ebnutzenn kann hab mich falsch ausgedrückt sry.

und sowieso erstmal als software, aber nehem natürlich trotzdem schon vorschläge für dementsprechende hardware an.

ich kenne mich halt mit sowas noch gar nicht aus und weiß auch nicht wonach ich da genau suchen müsste.

Die 500er würd ich dir auch empfehlen. Macht einen sehr guten job in jeglicher hinsicht.

Die roland haben wir auch im einsatz, jedoch nur live, um auf der tanzfläche effekte 'abzuschießen'. Ich mag die art, wie man den roland programmiert nicht besonders. Find es nicht eingängig genug. Ist aber auch geschmackssache.

hey, danke für die schnellen antworten. mit dem akai und roland kann ich zwar nicht wirklich was anfangen weils definitiv mein budget übersteigt.

die software is schon ganz ok.... aber kennt vllt jmd noch was spezielleres?

was auch noch cool wäre, wenn ich zwischen mehreren bänken wählen kann....

hey kommt schon leute, kennt nicht noch jemand ein solches programm?
es muss auch nicht unbedingt samples abspielen, einfache sounds reichen auch erstmal... ;)

Hast du schon mal bei Plugindex.com geguckt?

interessante seite, danke...
kannst du da schon was bestimmtes sagen, was meinen anforderungen entsprechen würde...?
denn ich kenn mich wiegesagt noch gar nicht damit aus

pinkguitar schrieb:
...
denn ich kenn mich wiegesagt noch gar nicht damit aus

Leider nein, aber melde dich dort im Forum an und forsche dort mal unter den Usern...

also konnte unter den angebotenen programmen dort nix finden, ahbe mir jedes mal gesehn und denke nicht das da das richtige dabei ist

hey, nochma an ALLE!!! =)

suche eine software, mit der ich verschiedene sounds durch klicken oder noch besser durch tastenbelegung abspielen kann. wichtig dabei wäre mir, das ich zwischen mehreren bänken wählen und die sounds loopen kann (wenn nicht, dann halt nicht, aber besser wärs)
von mir aus auch als [g=77]vst[/g] oder so für [g=539]cubase[/g](wenns sowas gibt)
hoffe es kann mir noch jemand helfen... =/

alter^^!.......guck doch ma im Netz nach [g=77]VST[/g] Freeware....da wirste schon was finden!

Sehe ich das richtig, dass du schlicht nen (Software) Sampler suchst?

Ich hab mir den Halion 3 geholt (gebrauchte Edu für was um die 100 Öcken incl [g=398]Dongle[/g]), Alternativen wären Kontakt von NI oder eben Freeware. Vorteil der Kaufversionen sind die Sounds die mitgeliefert werden, wenn du das nicht brauchst, seis drum...

Und zum Loopen: Soll das Sample solange geloopt werden wie du die Taste drückst oder soll insgesamt geloopt werden und das Sample dann immer wieder an dieser Stelle gespielt werden?