so sonar8 ist da.

  • Ersteller starcorp
  • Erstellt am
wir haben es bei edirol auf der webseite bestellt,, 5 tage später kamms mit ups aus england
ist die ganz normale sonar 8 pe vollversion.
für den preis des upgrades.. ich konnte dann sonar 7 komplett deinstallieren und habe nun nur noch sonar 8 drauf,,

kann ich eigentlich nen registriertes sonar 7 noch verkaufen?#
 
kann ich eigentlich nen registriertes sonar 7 noch verkaufen?

Cakewalk sagt "nein", die deutschen Gesetze sagen eindeutig "ja". :)
Frage mich aber nicht, wie es dann später ggf. mit dem Support aussieht. Wir im Studio verkaufen daher auf jeden Fall nichts.

Micha
 
Man darf eine solche Software nach europäischem Recht weiterverkaufen.


Allerdings hat man bei Sonar dann das Problem, dass man die Seriennummer nicht mehr aus seinem Account gelöscht kriegt (so dass ein Anderer dann seinerseits registrieren könnte). Das machen die Amis nicht .... und die Registration läuft einzig über die Cakewalk Seite (und leider nicht über Edirol Deutschland).

Der neue Eigentümer ist bei Cakewalk dann nicht für weitere Upgrades berechtigt.
 
SONAR 7 PE bei Musicstore (dtsch. Version, 179€) sind alle futsch!

Biff
 
@mountainking
geht das jetzt nicht mehr? Zumindest vor einem Jahr hatte ich die (von Cakewalk zunächst abgelehnte) Registrierung meines gebraucht erworbenen Sonar über Edirol auf meinen Namen umschreiben und die alte Seriennummer löschen lassen . Damals wurde ich extra darauf hingewiesen, dass man sich nicht an Cakewalk wenden, sondern solche "europarechtlichen" Besonderheiten über Edirol machen soll. Das war damals Edirol in England. Gibts jetzt auch Edirol Deutschland?
 
Für alle, die sich mit Sonar näher befassen wollen hier mal ein Link zum lernen:

http://www.gearwire.com/cakewalk.html

Wird teilweise recht gut auf die mitgelieferten Instrumente eingegangen. Z.B. SFZ, Dropzone, Z3ta+, Dimension Pro/LE, Rapture, den Step Sequenzer, wie man Track Templates erstellt(wurde ja erst kürzlich hier gefragt), Quick Grouping, Session Drummer 2 uvm.

Ein wenig Zeit um die Videos alle durchzuschauen braucht man allerding schon. Und: es ist alles auf englisch!
 
Was heißt bei Musicstore sind alle Sonar 7 PE futsch???

Du meinst ausverkauft, oder?
 
ich glaube das cakewalk weiss das es eigentlich keine konkurenz mehr gibt. so versuchen sie nun mit niedrigen preisen den markt zu übernehmen und fangen dann mit sonar 9 wieder mit neuen preisen an.. wenn mal alle sonar haben können sie wieder mehr verlangen.
 
Naja, man wird ja nicht gezwungen Sonar zu kaufen. So isses ja nun auch wieder nicht!

Ich bleibe im Moment noch bei Sonar 7 mit Reason 3 im Rewire. Fahre noch ganz gut damit und glaube kaum das ich unbedingt updaten muss. Klar schielt man mal nach den neuen Funktionen, ich benötige diese aber noch nicht!

Und wer weiß schon wie sich die Preise in Zukunft entwickeln? Vielleicht wird [g=539]Cubase[/g] noch billiger, vielleicht wird Protools billiger, vielleicht wird alles teurer.
Wer weiß das schon?
War für mich auch nie ein Argument etwas zu kaufen oder nicht. Ich hab mich immer nur gefragt: Kann ich das gebrauchen? Bringt mich das weiter? Und dann entscheide ich etwas zu kaufen.
 
Mal nochmal eine andere Frage (die mit der obigen Diskussion nichts zu tun hat, sorry!):

Ist das hier (http://tinyurl.com/5hq28r) das richtige Upgrade, wenn ich momentan Sonar 6 Studio besitze und auf Sonar 8 Studio upgraden will? Dieses "any Sonar" verwirrt mich gerade etwas, was das bedeuten soll :)


lg,
joe
 
sonaretti schrieb:
@mountainking
geht das jetzt nicht mehr? Zumindest vor einem Jahr hatte ich die (von Cakewalk zunächst abgelehnte) Registrierung meines gebraucht erworbenen Sonar über Edirol auf meinen Namen umschreiben und die alte Seriennummer löschen lassen . Damals wurde ich extra darauf hingewiesen, dass man sich nicht an Cakewalk wenden, sondern solche "europarechtlichen" Besonderheiten über Edirol machen soll. Das war damals Edirol in England. Gibts jetzt auch Edirol Deutschland?

Echt?

Ich habe auch den DimPro gebraucht erworben.

Und auch alle Updates und Soundpacks erhalten (so dass ich im Moment keine Nachteile habe). Allerdings ist der jetzt nicht mehr upgradefähig.


Vielleicht werde ich nochmal bei Edirol nachfragen. Die haben ja eine "europäische" Seite. Die deutsche Mitarbeiter haben mich zumindest nicht auf diese Möglichkeiten hingewiesen.

Oder ist es vielleicht sinnvoller, sich direkt (so wie du) bei edirol England zu melden?
 
@Joe

Der Link ging nicht, nicht bei mir. ;-)

Du brauchst doch das Update auf Studio 8 von S1-7, oder?

Edirol

EDIT: Ja, das ist das richtige Update! :)
 
Wow, der Preis ist ja wirklich super! :)
Danke auch nochmal für deinen Link.


lg,
joe
 
Hi,

eine Frage an Alle die schon SONAR 8 PE nutzen: bei einem Blick in die Systemsteuerung (Software) habe ich entdeckt, dass SONAR 8 bei mir offensichtlich schlanker ist wie SONAR 7:

SONAR 7 PE: 61,29 MB
SONAR 8 PE: 53,71 MB

Habe ich bei der Installation ggf. was vergessen, oder ist SONAR 8 tatsächlich schlanker wie SONAR 7? Wie sieht es bei Euch aus? Wäre ja mehr wie erstaunlich!

Viele Grüße
Micha
 
Warscheinlich weil die ganzen pluginverknüpfungen trotzdem über sonar 7 laufen,da du es ja noch installiert hast etc...
 
sorry, mal für nen ganz Blöden:
da ich mittlerweile richtig Probleme (das erste mal) mit S6 producer (VISTA) habe (Funktionen gehen nicht, knackser bei höchster latenszeit, dropouts etc.) überlege ich mir, von 6 auf 8 upgraden.
weiß jemand ob das geht und was das kostet?

Grüße Jo
 
Er will aber bestimmt auf die Producer updaten! ;-)

hier

Edith: Auch verkehrt, das ist aber nicht einfach ... sehr seltsam, es gibt eine Upgrade-Option von Sonar 1-5, und eine von Sonar 7, wo ist dann die 6er???
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
60K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
48K
whitealbum
whitealbum
OldWise
  • Artikel
2
Antworten
24
Aufrufe
106K
thomasvonwelt
thomasvonwelt
OldWise
Antworten
7
Aufrufe
72K
hammondfreak
hammondfreak
M
Antworten
0
Aufrufe
31K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben