So, liebe Plugins..

Daher ist es eigentlich zwingend, laufend Neues zu kaufen, wenn man nicht den Anschluss verpassen will.
Eigentlich schon..
Wäre doch schade wenn es mit dem Welterfolg nicht klappt, bloß weil man mal ein Plugin NICHT gekauft hat.
Oh nein! :eek:

Das möchte ich auf jeden Fall vermeiden. :(

Was hat dein Rechner jetzt gekostet?
2000 :confused:

Wie jeder Rechner halt, seit Anbeginn der Zeit. :D

Ja, irgendwie sind es bei mir auch immer so 2000€ rum. Aber mein damaliger Rechner hat 7 Jahre gehalten und lief grundsätzlich immer noch, kam aber halt ständig an die Grenzen. Mein aktueller Laptop ist jetzt auch schon wieder fast 3 Jahre alt.
 
der ganzen freewarekram wird eh abgeschoben aber
berichte doch mal wie weit du mit den neuen Rechner kommst (wieviele Spuren / Plugins bis stottern und so)


auf welches OS hast du gesetzt? 10? 11? ich hab da eh kein Überblick :tears-of-joy:
 
Je mehr Plugins man auf seinem Rechner hat, umso besser kann man mischen. :lalala:
GENAU! Endlich spricht es mal jemand aus. Parallel dazu folgende Dinge beachten:
  • Je mehr Kabel im Rechner verbaut sind, desto höher die Latenz (also lieber mal mit ner Zange rangehen, wenn der Groove plötzlich schleppt).
  • Weitgehend unbekannt: Je besser die Fenster geputzt sind, desto transparenter der Sound.
  • Niemals VSTs deinstallieren, die schnell beleidigt sind. Sie können auch im deinstallierten Zustand noch Ärger machen. Alles schon passiert.
Grundsätzlich aber: Viel hilft viel, also nicht am falschen Ende sparen.
 
Niemals VSTs deinstallieren, die schnell beleidigt sind.
So wie der Borderliner zB. :eek:

Der hat mich wochenlang nachts rausgeklingelt, weil ich ihn deinstalliert hatte. :rolleyes:


iu
 
So wie der Borderliner zB. :eek:

Der hat mich wochenlang nachts rausgeklingelt, weil ich ihn deinstalliert hatte. :rolleyes:
Siehste - und das ist nicht das einzige VST, das sich rabiat und mit sehr unschönen Mitteln gegen eine Deinstallation wehrt. Da leidet nicht nur die Nachtruhe.
 
Siehste - und das ist nicht das einzige VST, das sich rabiat und mit sehr unschönen Mitteln gegen eine Deinstallation wehrt. Da leidet nicht nur die Nachtruhe.
Genau! Deinstallierte Plugins, die nachts um die Häuser ziehen um Klingelmännchen zu machen, sind schlimmer als Teenager!!!
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Plug the Plug-ins plug-out, no plug&play, plug&fuck off!!! :D
 
ach gähn … was ist so besonderes daran, alte Plugins loszuwerden? Schafft euch eine DAW mit ordentlichen Plugins an und schon sind alle Sorgen erledigt. Ausser natürlich die Vintage-Sorgenfalten. Und die Transparenz-Sorgenfalten. Und die Farbig-Sorgenfalten. Und die Transienten-Sorgenfalten. Und nicht zuletzt die Habe-Ich-Überall-Drin-Plugin-Sorgenfalten.
 
..uuuund da ist die Kiste! :eek:

Ich bin an die Tür, als die Türglocke noch ausklang, da war der DPD-Bote schon weg.

Naja, bei ner 2000€-Lieferung ist das wohl ok. :D

Soll ich sagen, kam nie an? Dann hätte ich nen amtlichen Zweit-PC. :love:
 
Plugins sind bei mir immer potentiell auf der Abschussliste. Wer keine Miete zahlt, muss mit Auszug rechnen.
Ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich keine Win-Maschine hab, da wäre die Verführung noch viel größer, sich dauernd irgendwelchen Mist auf den Rechner zu laden.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
M
    • Interessant
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
22K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben